Jump to content

djinty

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von djinty

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mein Problem bezog sich auf HTTPS nicht SMTP. Also ja man kann jetzt TLS 1.2 Verbindungen über ActiveSync herstellen. SMTP vermutlich aufgrund des Patchlevels nicht. Sorry, dass ich hierzu erstmal nichts beitragen kann.
  2. Hi, das Windows Update KB2992611 hat mein Problem gelöst. Danke dennoch für deine Mühen.
  3. Hi Norbert, die Thematik erscheint mir von mal grundsätzlich komisch. Windows Server 2012 sollte TLS 1.2 als Standardprotokoll verwenden. Einstellen lässt sich das Ganze über die Registry, die lokale Gruppenrichtlinie und/oder die Internetoptionen. Irgendwie hilft das alles nichts. Kennt ihr euch mit der Thematik aus oder muss ich da direkt MS um Rat fragen? lg Kevin
  4. Habe ich zugegebenermaßen übersehen. Wenn ihr möchtet eröffne ich dazu einen neuen Thread.
  5. Hallo, ich möchte mich bei dem Thema mal mit einschalten. Ich habe ein ähnliches Problem. Seitdem einige unserer Smartphones sich für ein Update auf Android 5.0 entschlossen haben, kann ich keine ActiveSync Verbindung mehr aufbauen. Das heißt fast. Wir setzen in unserer Infrastruktur 2 Exchange 2013 Server mit SP1 (CU4) laufend auf Windows Server 2012 ein. Ich habe den SSL-Status der beiden Server mit dem Tool "cipherscan" getestet. Dabei kam heraus, dass einer der beiden Server TLS 1.2 unterstützt und der andere nicht. Die Einrichtung der Postfächer ist über den Server der TLS 1.2 unterstützt möglich, beim anderen nicht. Die Theorie das es am CU7 Update liegt kann ich daher nicht bestätigen bzw. mehr oder weniger sogar widerlegen. Allerdings tu ich mir etwas schwer den Unterschied der beiden Server in Sachen Konfiguration festzustellen, aber ich habe einen Server bei dem TLS 1.2 läuft und das könnte uns bei diesem Thema eventuell weiter bringen. Hat jemand eine Idee was ich prüfen könnte? LG Kevin
  6. Hey, ja das ist sie (Typ: Autorisierend, Standard: FALSE). lg Hallo, bitte um Entschuldigung für die Eröffnung dieses Threads. Ich habe das Problem gefunden. Es gab eine falsche Einstellung auf unserem Webserver, die eine Zustellung verhindert hat. Der Webserver hatte sich für die Domäne verantwortlich gefühlt. Mit der Konfiguration am Exchange ist alles in Ordnung. Danke für eure Zeit.
  7. Hallo, wir betreiben einen MS Exchange Server 2007 der für mehrere Domains verantwortlich ist. Vor kurzem haben wir 2 neue Domains dazu bekommen, bei denen es dazu kommt, dass keine Mails, welche von unserem Webserver versendet werden ankommen. Mails von anderen Servern (z.B. gmail, gmx, etc.) kommen jedoch schon an. Als Fehlermeldung erhalte ich folgende Meldung: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: user@domain.tld SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<user@domain.tld>: host 127.0.0.1 [127.0.0.1]: 550 Unrouteable address Ich habe schon die MX Einträge inkl. reverse DNS überprüft (scheint alles zu stimmen). Ich bin hier ein bisschen Ratlos weshalb die Mails nicht ankommen. Die Mail-Adressen existieren natürlich und wurden auch richtig ohne Tippfehler verwendet. Die Mail scheint auch beim Exchange anzukommen, jedoch die Zustellung zum jeweiligen Postfach klappt einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...