Jump to content

TheLux

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über TheLux

  • Rang
    Newbie
  1. MCITP jetzt noch lohnenswert?

    Hallo, ich möchte diesen Thread noch einmal hoch holen, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich wollte mich auch zum MCITP SA weiterbilden lassen, allerdings habe ich nun auch gelesen, dass diese am 31. Juli auslaufen. Wenn ich das hier nun richtig gelesen habe, tangiert mich das aber im Grunde genommen gar nicht, weil das einzige was sich ändern wird, der Titel ist? Das heißt (nach meinem Verständnis): Ich kaufe die gleichen Bücher, lerne die gleichen Dinge wie vorher und lege die gleiche Prüfung ab. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich nachher nicht MCITP SA schimpfe sondern MCSA Windows Server 2008? Sehe ich das richtig? Für mich ist die Frage deshalb wichtig, weil nach meiner Erfahrung derzeit noch sehr wenig Leute mit dem Server 2012 arbeiten und auch in unserem Betrieb dieser noch nicht eingesetzt wird. Und bevor ich mir nun weitere Materialien für den Server 2012 hole, obwohl ich den noch alles für den 2008er auch NACH dem 31. Juli machen kann, möchte ich hier eine Gewissheit einholen :)
  2. Tja, wie ich gerade gelesen habe, läuft der MCITP-SA zum 31.Juli diesen Jahres aus.... Damit hat sich das dann auch erledigt. Das schaffe ich bis dahin garantiert nicht. Aber dann kommt gleich die nächste Frage. MCSA (410, 411, 412). Wer will die machen und sucht eine Lerngruppe? :)
  3. Hallo Leute, ich habe mich im Februar 2013 dafür entschieden mich zum MCITP SA weiter zu bilden. Dafür habe ich mir als erstes das Lehrbuch "Konfigurieren einer Windows Server 2008 Netzwerkinfrastruktur" gekauft und habe es ein mal durchgearbeitet. Was mir dabei allerdings aufgefallen ist, ist dass ich einen oder mehrere Leute brauche, mit denen ich dieses Projekt gemeinsam angehen kann. Deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die gerade mit dem MCITP SA angefangen haben, bzw. gerade dabei sind und auch Gleichgesinnte suchen. Ich selbst komme aus Hamburg, aber es kann sich auch sehr gerne eine Lerngruppe über das Internet zusammenstellen. Falls ich irgend etwas vergessen haben sollte, fragt mich einfach. Ansonsten freue ich mich über jede Zusage :) Gruß TheLux
×