Jump to content

Bongo91

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Moin zusammen, nach dem Anlegen mehrerer Raumpostfächer sowie einer Raumliste namens "Gesamtübersicht Räume" auf unserem Exchange 2010 (komplett gepatcht) bin ich über folgendes Problem gestolpert: Wenn in der Outlook-Raumsuche die Dropdown-Liste zur Auswahl einer Raumliste ausgeklappt wird, wird die o. g. Raumliste doppelt in eben dieser Dropdown-Liste angezeigt. Eine Version der Liste ist leer, die andere Liste enthält die (im vom Benutzer gewünschten Zeitraum) verfügbaren Räume. Die Raumliste wurde zusammen mit ihren Mitgliedern via EMS erstellt, probehalber auch ohne Umlaute und Leerzeichen (sowohl beim eigentlichen Listennamen, als auch bei den Raumnamen). Das Problem ist geblieben und tritt in Outlook 2010 und in Outlook 2013 auf. Erwähnenswert ist evtl. noch, dass dieses Problem bei den Benutzern erst nach der ersten Raumbuchung auftritt. Benutzer, die noch nie zuvor einen Raum über die Raumsuche gebucht haben, sehen die Raumliste in der Dropdown-Liste nur einmal. Hat von euch jemand eine Idee, wie man diesen Schönheitsfehler korrigieren kann? Google & Co. brachten mich bisher leider keinen einzigen Schritt weiter. Viele Grüße, Timo
  2. Hi, habt ihr die Webseite zum Test mal mit einem alternativen Browser aufgerufen (IE, Google Chrome, ...)?
  3. Moin zusammen, zu verkaufen habe ich derzeit das rund 700 Seiten starke Buch "Windows 8 für Administratoren" von Ulrich B. Boddenberg, erschienen im Galileo-Verlag. Bei der Ausgabe handelt es sich um die 2. aktualisierte Auflage. Das Buch ist gebraucht, aber in fast neuwertigem Zustand (der Einband ist leicht berieben und glänzt an einigen Stellen etwas). Es stammt aus einem tier- und rauchfreien Haushalt. Bei Interesse an dem Band bitte einfach kurz per PM melden. Meine Preisvorstellung liegt bei 30,- € zzgl. Versand via DHL.
  4. Hallo ihr Beiden, sorry für die etwas späte Antwort. @ lefg: Ja, diese Tätigkeiten werden im qualifizierten Arbeitszeugnis mit aufgeführt. @ java42: Nachdem ich mich am Wochenende nochmal durch einige weitere Foren und diverse Websites gelesen habe und mir zu der ganzen Thematik so meine Gedanken gemacht habe, wird eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration natürlich) wohl wirklich der beste Weg sein. Von daher werde ich nun schauen, für Sommer noch einen entsprechenden Ausbildungsplatz zu bekommen (parallel läuft die Suche nach einem kaufmännischen Job als Alternative natürlich weiter). Sollte das nicht klappen, probiere ich es halt im nächsten Jahr. By the way: Was ist eigentlich von solchen Möglichkeiten der Weiterbildung (IT Administrator IHK) zu halten? http://www.it-akademie-nrw.de/main.php?go=it&sem=12#4 Ich habe dazu im Netz zwar ein paar Seiten zu gefunden (die einen empfehlen diese Art der Weiterbildung, die anderen nicht), trotzdem würde mich eure Meinung interessieren. Denn evtl. wäre das vielleicht noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn es mit der Ausbildungsstelle nicht klappen sollte, ich aber einen kaufmännischen Job finden würde. Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank für eure bisherigen Beiträge zu diesem Thema! :)
  5. Hi, um deine ersten drei Fragen habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht ... An für sich lassen sich alle Fragen mit nein beantworten. Schwer vermittelbar dürfte ich eigentlich nicht sein, ausüben darf ich den Beruf und die Nachfrage ist derzeit auch nicht unbedingt gering ... Bzgl. der Zertifikate: Mir wurde von mehreren Personen angeraten, sich damit zu beschäftigen, da die MS-Zertifikate eine Art "Eintrittskarte bei Firmen" darstellen können. Nur mit Zertifikaten einen Job zu finden, wird natürlich äußerst schwierig bis unmöglich, da einfach die Berufspraxis fehlt und man mit den Zertifikaten letztlich nur zeigen kann, dass man sich mit einem bestimmten Produkt auskennt. An eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich auch schon gedacht - an für sich wäre das wohl wirklich der beste Weg. Oder kennt ihr evtl. noch andere Möglichkeiten (in einigen Regionen bietet die IHK ja zum Teil Weiterbildungen zum IT-Administrator o. ä. an, bei uns lt. meinem Kenntnisstand aber nicht)?
  6. Hallo zusammen, da ich kürzlich von meinem Arbeitgeber die Kündigung (aufgrund Sparmaßnahmen im Unternehmen) erhalten habe, bin ich nun dabei, meine weitere berufliche Zukunft zumindest im Ansatz zu planen. Ich bin gelernter Industriekaufmann (Ausbildung plus ca. ein 3 / 4 Jahr Berufspraxis), möchte aber gerne in den IT-Bereich quereinsteigen. Neben diversen kaufmännischen Tätigkeiten habe ich in dem Betrieb (Niederlassung eines größeren Unternehmens), in dem ich bisher tätig war, auch kleinere IT-Tätigkeiten ausführen dürfen (sprich neue Rechner in die Domäne heben und einrichten, Backup & Wiederherstellung durchführen, Freigaben am Server der Niederlassung einrichten usw.). Dort kamen ausschließlich MS-Produkte (sprich XP und Windows 7 als Client-OS, Windows Server 2003 R2 als Server-OS) zum Einsatz. Der Termin bei der Arbeitsagentur steht noch aus – und damit ich dem Sachbearbeiter dort verdeutlichen kann, was ich nun vorhabe (sprich Weiterbildung im IT-Bereich statt neuem, kaufmännischem Job), bräuchte ich euren Rat. ;-) Um überhaupt einen Einstieg zu bekommen, würde ich gern den MTA machen. Darauf aufbauend dann später den MCSA Windows 8. Macht es eurer Meinung nach Sinn, überhaupt schon Zertifikate für Windows 8 zu machen, oder würdet ihr eher empfehlen, sich irgendwie noch für Windows 7 zu zertifizieren? Ehrlich gesagt blicke ich im MS-eigenen Zertifizierungsdschungel noch nicht zu 100 Prozent durch, gerade auch auf Grund der Neuerungen und dem diesjährigen Auslaufen einiger Zertifizierungen (vor allem im Bezug auf die Zertifizierungen für Windows 7 und Server 2008 R2). Wie schaut es eigentlich mit der Finanzierung aus? Kann man da von Seiten der Arbeitsagentur auf Unterstützung hoffen, oder ist man im Grunde genommen auf sich allein gestellt? Vielleicht hat von euch ja jemand in dieser Beziehung schon Erfahrungen sammeln können bzw. müssen, die er hier mitteilen mag. Evtl. finden sich ja auch weitere Quereinsteiger, die schon in ähnlichen Situationen gesteckt haben und vielleicht Tipps geben können, was es noch alles zu beachten gilt und wie man in der weiten IT-Welt Fuß fassen kann. Für Antworten, Ergänzungen, Anregungen usw. zu meinem oben genannten Denkansatz (MTA, später MCSA) und den Fragen wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Timo
×
×
  • Neu erstellen...