Jump to content

Bimmelbahnfan

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bimmelbahnfan

  1. Das Thema hat sich erledigt, alle Updatefunktionen arbeiten seit heute morgen wieder einwandfrei auf allen Computern.
  2. Wir haben derzeit rund 2000 Notebooks nebst derzeit noch 8000 Desktop-PC in der Windows-Domäne, davon rund 1500 Notebooks via UMTS und VPN. Natürlich sind die Notebooks voll verschlüsselt und kein User hat Adminrechte. Auch die USB-Rechte sind stark eingeschränkt, wie auch die Zugriffsrechte auf das DVD-Laufwerk. Das alles funktioniert bisher ohne Probleme seit 2005. Und die Ablösung von 80% alles Desktop-PC durch Notebooks ist beschlossen. Nur ist bisher der wesentliche höhere Servicebedarf bei Notebooks als bei Desktop-PC und der daraus folgende höhere Personalbedarf im IT-Service personell und finanziell nicht abgesichert.
  3. Guten Tag, bin neu hier seit Freitag habe ich (und nicht nur ich) Updateprobleme beim MSSE. 2 Tage fand der MSSE via "Update"- "aktualisieren" keine neue Signaturen. Jetzt funktioniert das, aber die Signaturen sind mehr als 24 h alt. Auf den MS-Seiten finden sich aber aktuelle. Und selbst wenn ich via "MS Update" benutzerdefiniert nach aktuellen Update gesucht hatte und jetzt suchen lassen, werden mir keinerlei Update für MSSE angezeigt - obwohl bei MS aktuelle Signaturen vorhanden sind. Den Effekt erlebe nicht nur ich daheim, sondern auch am Arbeitsplatz und auch meine Kollegen erleben dasselbe daheim. Ist zu dem Problem etwas bekannt?
×
×
  • Neu erstellen...