Jump to content

Sermet

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Sermet

  • Geburtstag 14.05.1985
  1. Ich habe es mal auf 19 Uhr gestellt, macht er dann alle 250 Updates nacheinander ? Ok, Danke Norbert, ich lasse mich mal überraschen was um 19 Uhr passiert :) Zur Not stelle ich einfach auf 22 Uhr und warte bis die GPO sich updatet.
  2. Hallo Zusammen, ich hab jetzt schon länger rumprobiert und gesucht, ich bekomme es einfach nicht hin... Ich versuche, dass die Clients welche sich in der Gruppe dazu befinden automatisch die Updates holen und auch automatisch dann durchstarten bis alles fertig ist, leider passiert dies nicht, der Client holt sich nur die Dateien und wartet dann auf Aktion meinerseits... Die GPO sieht wie folgt aus:
  3. Richtig dieser wird dann auch für Zukünftige geschehnisse zur Verantwortung gezogen, ich kann und werde auf diesem Gebiet nur vermitteln und informieren. Somit bleibt erstmal nur die Möglichkeit abzuwarten und erhoffe zukünftig eine Lösung, aktuell kläre ich diese Thematiken noch mit den Mitarbeitern. Falls die Personen dann zukünftig so weitermachen muss man dies wohl melden, jedoch dann erlangt man den Status wirklich nicht mehr akzeptiert zu werden. Ich erstelle auch monatlich schon ein Protokoll mit Vorschlägen, aber solange dort nicht passiert ist es wohl sinnlos...
  4. Hallo, mit Profilieren hat das wohl weniger zu tun, niemand der 5! Mitarbeiter will sich seit Jahren um dieses Thema kümmern, Strukturierung und Sicherheit als gutes Beispiel habe ich heute mal wieder eine unbekannte Vmware gefunden, mit ftp, kon-boot als Raubkopie von "§=$)$"*"$*$".com, minecraft, von dieser VMware gibt es keinerlei Informationen, wo sie herkommt oder was sie macht, jedenfalls ist kein Virenscanner drauf hat keine Firewall, einen offenen tftp und eine komplette C$ Freigabe und ist mit einem Firefox-Portable 1.x unterwegs, wozu 90% absichern wenn 10% machen was sie wollen... es muss wohl erst was unschönes passieren bis sich drum gekümmert wird. Zum Glück ist die HW-Firewall sauber konfiguriert.
  5. Ich bedanke mich für die kleine Diskussionsrunde! Die Aussagen die Ihr mir aufgeführt habt decken sich mit meinen Überlegungen und Vorstellungen. Ich habe bereits Ende 2012 eine Übersicht mit Defiziten und Problematiken aufgestellt, jedoch bisher keine Rückmeldung dazu bekommen, wird wohl bewusst ignoriert - sieht nach viel "Arbeit" aus. Andere Projekte haben derzeit Vorrang, jedoch macht es keinen Sinn die neusten Sachen zu haben, wenn die Basis nichtmals steht. Ich hoffe zukünftig auf Besserung, da dies einfach nur die Arbeit behindert. Wenn es dann mal kracht wird wohl erst gehandelt.
  6. Als Hauptgrund wird wohl die Virenthematik angeführt, jedoch sehe ich da keinen Unterschied, weil diese die Netzlaufwerke eh permant eingebunden haben. In der Vergangenheit wurden keine ordentlichen Konzepte bezüglich Vereinbarungen etc. getroffen, teilweise habe ich auch schon Raubkopien bzw. Lizenzüberschreitungen auf den Laptops gesichetet, hingeweisen, aber dafür gab es auch keine Konsquenzen, der Hinweis das die Geschäftsleitung dafür haftet war dann auch nich so interessant. Ich weiß selbst nicht wie diese Intention zustande gekommen ist, die Entwickler wollen selbstständig sein und denken diese wären erfahrene Nutzer, aber brauchen ständig Hilfe von der EDV. Ich würde gerne ein Konzept ausarbeiten um dies zu ändern, jedoch fehlen mir da noch triftige Punkte, die unseren Leiter dazu überzeugen könnten. Ein anderes Thema ist auch die gute Faulheit etwas zu pflegen, wird wohl auch nicht so eng gesehen, fertig machen weggeben - ok. Dies möchte ich aber zuküntig ändern, jedoch stehe ich nicht in der Position, aber arbeite aktiv drauf hin mehr Eigenverantwortung zu bekommen. Aktuell umgehe ich unseren Leiter und versuche die Problematik mit den Abteilungsleitern zu klären - obwohl dies auch nicht die Endlösung sein kann.
  7. Zur zweiten Frage: Nein dem ist nicht so. Der lokale Admin wird nur als Sicherheitsrisiko angesehen, wie Norbert schon geschrieben hat, jedoch können manche Entwickler halt nicht ohne. (PS:// Zukünftig würde ich mir Softwareverteilung per Kiosk wünschen - 2014 :) ) Ansonsten gibt es keine Gründe, die Probleme dadurch sind halt die Verwaltbarkeit der Systeme hinsichtlich Aktualisierungen... es gibt auch manche die dürfen ihr Windows selber installieren und letztendlich muss die EDV eh wieder dran, ich als normalsterblicher kann gegen diese Einstellung leider nichts machen außer hinweisen. Jedoch finde ich im Netz keine konkreten Artikel oder Sachverhalte zu diesem Thema... Es handelt sich um ca. 45 - 60 Laptops, darüber hat niemand eine wirkliche Übersicht, weder auf Papier oder in der Hardwareübersicht. Man sieht nur die Laptops die einen Antivirusclient haben. Diese Situation ist nun leider vorhanden ich wünsche mir etwas mehr Ordnung jedoch weiß ich nicht wie :(
  8. Guten Tag, aktuell haben einige Mitarbeiter lokale Administrationsrechte für Ihren Laptop, sodass diese auch selbstständig nötige Programme installieren können, diese Systeme sind jedoch nicht in der Domäne, ich vermute Updates werden auch nicht selbsständig durchgeführt. Antivirussoftware ist vorhanden. Gibt es Gründe warum man Laptops nicht in die Domäne einbinden sollte, wenn ein lokaler Administrator für den Benutzer besteht, denn die Netzlaufwerke und den E-Mail Server erreicht man ja auch ohne Domänenzugehörigkeit. Unser IT-Leiter ist jedoch vollstens von seinem Konzept überzeugt. Adminrechte = keine Domäne...
  9. So nochmal ein großes DANKESCHÖN für die Hilfe bei dem Einstieg, habe mir den ersten Teil der drei Bücher besorgt habe jez ca. 1/4 von dem Buch in meiner Testumgebung durchgeführt, das Ganze mit den MSPress in der Version V2, sobald ich was Neues zu berichten habe, (gehe gerade in ein neues Arbeitsverhältnis über), werde ich mich nochmal melden. :)
  10. Ich hätte noch ne kleine Frage, was hat es mit dem MCTS auf sich ? ist der schon im MCITP enthalten ? Habe gelesen, dass man diesen schon mit weniger Examen bekommt ? "Nicht ganz, MCTS ist Grundvoraussetzung für den MCITP."
  11. Super danke, Net Price: 150.00 EUR habe mir die von dir genannte Seite mal angeschaut, sieht ganz nett aus, per Suchmaschine habe ich nur utopische Preise gefunden :) Bis die Bücher da sind versuch ich mal hier eine gute Testumgebung zu schaffen. Ansonsten wäre dann alles für mich geklärt, falls noch wer mag und das schonmal ohne Schulung gemacht hat, kann gerne noch etwas dazu schreiben. Gruß und nochmals vielen Dank !
  12. Schonmal danke, ich werde mir jetzt folgende Kurse irgendwo besorgen, ebay o. amazon... MCITP: Server Administrator on Windows Server 2008 Exam 70-640 Exam 70-642 Exam 70-646 die Sachen von MS Press hören sich ganz gut an, so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich für jedes Exam eine Prüfung ablegen, also wenn ich die drei dann geschafft habe bekomme ich das MCITP Cert. Wenn ich das dann ohne Schulung mache hier zuhause in einer eigenen Serverumgebung und nur die Prüfung ablege, was kostet das dann zirka ? 100 200 300 € ? Pro Exam - finde nirgends Preise :)
  13. Hallo, ich bin mit meiner Ausbildung fertig - Fachinformatiker Systemintegration, konnte aber leider nicht übernommen werden(bisher hatte ich 2 Vorstellungsgespräche - mal schauen was draus wird), bei manchen Stellenangeboten steht, dass die gernen einen MCSE hätten. Jedoch habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass der MCSE schon zu alt ist ? So wie ich es verstanden habe gibt es den ja nur bis 2K3. *// Meiner Vermutung nach ist das aktuellste ja, dass hier: MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 Und dafür nehme ich dann die MS Press Bücher und melde mich danach bei dem Testcenter an ? \\* Kenntnisse habe ich in folgenden Umgebungen: - Windows Sever 2003 und 2008 und TS - SharePoint Server 2010 und der Clientsoftware (Workspace) - System Center Essentials 2010 - Windows XP, Windows Vista, Windows 7 - Batch-Scripting So wie es ausschaut ist das nächste "Center" wo ich die Prüfung ablegen kann in: Traicen Computer Training & Consulting GmbH Münsterstr. 111, MÜNSTER, North Rhine-Westphalia, DEU 48155 Jedoch welche Prüfung ist ratsam und welche Bücher brauche ich dann, wäre nett wenn mich jemand noch ein bisschen mehr aufklären könnte. Falls es ratsam ist erstmal was leichteres zu machen wäre ich auch nicht abgeneigt, Zeit und Geld hab ich, bis ein potenzieller Arbeitgeber gefunden wurde. Grüß aus NRW
×
×
  • Neu erstellen...