Jump to content

Wayne7215

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Lizenz Profis Ich habe mal ne Frage zu Transferierten SA Lizenzen. Wir wurden von unserem alten Besitzer verkauft und erhielten die MS EA Lizenzen zu dem Zeitpunkt transferiert, welche wir einsetzen. Also am 5. März 2013 erhielten wir von Microsoft USA folgende Produkte transferiert: CoreCAL ALNG SA MVL UsrCAL PartNr: W06-00446 ProductType: Software Assurance (SA)* Version: 2012 Anzahl: 210 ProDsktp ALNG SA MVL PartNr: A07-00042 ProductType: Software Assurance (SA)* Version: 2010 Anzahl: 210 *Where SA is indicated, only the latest version acquired through SA at the time of transfer can be transferred. Earlier versions of product with SA are not transferable. SA which is associated with already listed L&SA are not to be listed or transferred. SA coverage itself is not transferable. SA coverage ends on the date of transfer.     Was mich jetzt interessieren würde und ich von Microsoft leider nie beantwortet bekomme ist, bis zu welchen Versionen wir die Produkte nun einsetzen dürfen mit diesen transferierten Lizenzen und was soll die Version 2012 und 2010? Da ja das Transferdatum 5.3.2013 war und Windows 8 und Office 2013 damals schon releast war, können wir diese Versionen nun legal auch einsetzen? Das selbe mit den CAL's, sind bei diesen Lizenzen die Server 2012 CALS's und Exchange 2013 CAL's auch schon dabei? Weil wir sind überall auf Win7 Entprise und Office 2010. Die andere Frage ist, wenn wir keinen neuen EA mehr abschliessen, müssen wir dann bestehende Win7 Enterprise runterschmeissen und alle Computer mit Win7 Pro ausstatten? Der Aufwand wäre doch total unverhältnismässig meiner Meinung nach. Aber Enterprise ist ja nur erlaubt mit aktivem SA so weit ich weiss. Würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, leider erhalte ich von Microsoft diesbetreffend seit Monaten auf unterschiedlichsten Kanälen keine Auskunft und es fühlt sich niemand Verantwortlich. Vielen Dank für Eure Hilfe, Wayne
  2. Hi Killtux Wir haben seit der Migration von Novell Netware nach Server 2008 R2 genau das selbe Problem. Scheinbar tritt es nur mit SMB2 auf, weil alle WinXP sind nicht betroffen. Wenn wir auf dem Server SMB2 deaktivieren, haben auch die Win7 Clients keine unterbüche mehr. Wir haben nun schon alles ausprobiert und gerade einen Call mit Microsoft am laufen. Konntest Du das Problem irgendwie genauer Eingrenzen und ev. sogar lösen? Gruss Wayne
×
×
  • Neu erstellen...