Jump to content

Olaf Heinrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Olaf Heinrich

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Na, jetzt bin ich dann über meine eigenen Füße gestolpert. Nachdem ich das Profil eines Benutzers manuell aus dem System entfernt hatte, konnte das AD dieses natürlich mit der im AD hinterlegten ID nicht mehr verarbeiten und erzeugte dann ein temporäres. Den Benutzer gab es ja, nur das Profil fehlte. Nachdem ich einen neuen Benutzer erzeugt habe, hat alles wunderbar funktioniert. Besten Dank an Alle für Eure Hilfe! Gruß Olaf
  2. Hallo Diddi, den von Dir zitierten Beitrag in Englisch kenne ich bereits. So baue ich ja die Verbindung auch auf. Nur da kommt leider eben ein temporäres Profil und nicht mein tatsächliches AD Profile. Gruß, Olaf
  3. Soll die VHD dem Benutzer bereitGESTELLT werden, oder soll der Benutzer diese BereitSTELLEN? Du kannst den aktuellen Benutzer entweder einer Administrativen Gruppe am AD zuordnen, oder aber Lokal unter den Benutzerprofileinstellungen auf die "Administratorebene" setzen. Was Du ja nicht willst Dann ist er lokaler Admin und die Meldung bleibt weg. So habe ich es gemacht. Wer mit VHD's arbeitet, ist meist eh ein Admin. Normale Benutzer arbeiten sicher nicht mit VHD's. Gruß Olaf
  4. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel vor der Benutzeranmeldung aufzubauen. Ziel ist es, das ich mich mit meinem Notebook am ADDC mit dem AD Profil anmelden kann. VPN baue ich mit der Windows Boardfunktion auf. Ich kann zwar aus dem Anmeldebildschirm heraus die VPN Verbindung aufbauen (manuell), bekomme dann aber immer nur ein temporäres Profil zugewiesen weil Windows mit der VPN Anmeldung auch gleich ins System einsteigt. Natürlich nehme ich einen Benutzer aus dem AD. Wie erreiche ich es nun, das Windows im Hintergrund die Verbindung so aufbaut, das ich mich mit meinem Domänenprofil über das Internet anmelden kann. Ich habe versucht, über ein Script den VPN Tunnel aufbauen zu lassen, und dieses dann im Aufgabenplaner beim Start des Systems ausführen zu lassen. Allerdings wird das trotzdem immer erst nach der Anmeldung getan. Warum auch immer. In Sachen VPN funktioniert wirklich alles perfekt, nur diese eine "Kleinigkeit", den VPN Tunnel automatisch vor der Benutzeranmeldung aufzubauen, fehlt mir leider noch. Bitte keine Belehrungen zu Sicherheitsproblemen. Es ist ein Versuchsprojekt bei dem es nur um die Möglichkeit geht!!! :-) Danke schon mal im Voraus.
  5. Ja das ist eben momentan mein Problem. Eben diese Freigaben. Ich habe das NAS nun in die Domain eingebunden. Die Accounts werden vom NAS auch im AD eingelesen. Aber, ich bekomme mit keinem Account Zugriff auf die Daten. Entweder Benutzername und Passwort stimmen nicht, oder der Explorer gibt als Fehler zurück, das der Account deaktiviert wäre. Wobei ich mit dem Account unter Windows 8 mich erfolgreich anmelden kann. Ich muss jetzt die Zugriffe per AD zuweisen. Nur wie genau mache ich das jetzt? Abgesehen davon geht das NAS immer wieder Offline und meldet sich ab. Ich muss dann neustarten über das Webinterface des NAS. Das tut es aber erst, seitdem es in der Domain ist. Zum Haare ausreißen ist das momentan. Gruß Olaf
  6. Servus, danke Dir, ja das habe ich auch bemerkt. Ich habe den NAS jetzt so eingestellt, das er in meiner Domain aufgenommen wurde. Ich habe nun alle Accounts in dem FrontView vom ReadyNAS einlesen lassen. Leider bekomme ich überhaupt keine Möglichkeit des Zugriffes. Ich muss ja nun die Zugriffe über die Windows Accounts einstellen. Nur wie? Gruß
  7. Hallo zusammen, da ich recht frisch in Sachen Windows Server 2012 bin, habe ich eine Frage zum DNS & NAS Server. Nach meinem Router (192.168.1.1 / Kein DHCP) kommt ein Switch der die Verteilung zum Server (Windows 2012) und dem Client (Windows 8 Ultimate), sowie einem NAS Store (ReadyNAS Duo v2) bereitstellt. Der Switch hat den Hintergrund der 1GBit LAN Verteilung, die am Router mit maximal 100MBit nicht möglich wäre. Sowohl DNS, als auch Domain sind eingerichtet. "nslookup" löst in beide Richtungen ipv4 richtig auf. Nun kommt mein kleines Problem. Ich habe in Windows 8 die feste IP Adresse vergeben, die Subnetzmaske und als Gateway die Router IP eingetragen. Als "DNS Primär" habe ich die des Windows Servers eingestellt, sekundär die des Routers. Leider kann nach einem Neustart der Systeme Windows 8 nur für ca. 5 Minuten auf die Netzwerkverbindung zum NAS zugreifen. Ich sehe alle Ordner im Explorer und kann die Daten aufrufen. Nach ca. 5 Minuten stellt Windows 8 irgendwann fest, das er keine Verbindung mehr aufbauen kann. Ohne jedes Zutun von mir. Fehler: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Ein paar Minuten zuvor ging es noch. Pinge ich den NAS an, antwortet er mit der IP Adresse noch immer. Was kann das sein? Wenn ich nun die Router IP als Sekundäre DNS in den iPv4 Protokollen kurz herausnehme, speichere, und dann wieder einfüge, geht es für ein paar Minuten wieder. Danke schon mal für die Hilfe. Wenn Ihr noch Informationen braucht, nur sagen bitte. Gruß Olaf
×
×
  • Neu erstellen...