Jump to content

mcselede

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mcselede

  1. Hallo,

     

    Microsoft hat die erste Veranstaltung zum Launch der neuen 2008 Versionen veröffentlicht.

     

    Produkte:

    Windows Server 2008

    SQL Server 2008

    Visual Studio 2008

     

    Das ganze findet in Frankfurt a.M. vom 19.02. - 21.02. statt.

     

    Der Clou: Teilnehmer erhalten die Final-Versionen als "not for resale" Versionen (bis auf SQL Server hier gibt es nur die Beta, das Final wird nachgeliefert) und ein Buch.

     

    Weitere Infos hier:

    Microsoft Launch 2008 - Home

     

    Gruß

  2. Hi,

     

    ich würde zwecks Datensicherung nicht xcopy sondern robocopy (Robust File Copy)verwenden. Findest Du im Windows Resource Kit.

     

    robocopy ist wesentlich zuverlässiger als xcopy und funktioniert auch bestens in einer Netzwerkumgebung oder mit ner externen HDD

     

    Ansonsten würde ich es mal so versuchen: xcopy c:\Eigene Dateien d:\ /e

    /s /t sind nicht nötig

     

    Gruß

  3. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich den Voucher ja dann mit Kreditkarte bezahlen kann. Und mit dem Voucher "bezahle" ich dann die Prüfung. Warum kann man die Prüfung dann nicht gleich mit Karte zahlen? Der Verwaltungsaufwand über Voucher dürfte ja wohl höher sein... Naja, man muss ja nicht immer die tollen Ideen mancher Firmen verstehen.

    Nein.

     

    es gibt bald bei VUE keine MS-Prüfungen mehr!

    "As of September 1, 2007, Pearson VUE will no longer be selling Microsoft exams; however, candidates holding prepaid vouchers can continue to register for exams that are taken through December 31, 2007. For more details, please read the following FAQs:"

    Microsoft Testing with Pearson VUE

     

    Sprich: Solltest Du noch einen Voucher haben, kannst Du den noch einlösen, kaufen kann man den aber nicht (mehr).

     

    Gruß

  4. Also SP 2 ist jetzt drauf, allerdings wird es nicht besser. SP 3 kriege ich nicht drauf, weil angeblich der Arbeitsspeicher voll ist??? Oder die .CAB Datei ist beschädigt.

     

    Im Abgesicherten Modus startet Word allerdings, aber auch nur sehr, sehr(!!) langsam.

    Was ich auch noch komisch finde ist, dass Word beim Öffnen einer Datei sagt, das die Datei nicht gefunden werden konnte, obwohl alles korrekt angegeben wurde!

     

    das verstehe wer will!

     

    Hi,

     

    das ist allerdings kein normales Verhalten, weder für Vista noch für Word.

     

    Kann es sein, dass Du einen Hardwaredefekt hast (defekte HDD...). Was sagt denn Scandisc?

     

    Gruß

  5. Hi,

     

    der Schlüssel zum Erfolg liegt in diesem kleinen Wörtchen Standarddomänenrichtlinie.

     

    Die Standarddomänenrichtlinie wird auf alle Server in der Domäne angewendet, daher sollte man diese tunlichst nicht editieren. Microsoft empfiehlt folgende Vorgehensweise:

    "Die Standarddomänenrichtlinie sollte nicht bearbeitet werden. Wenn Sie Gruppenrichtlinieneinstellungen auf die gesamte Domäne anwenden möchten, erstellen Sie ein neues Gruppenrichtlinienobjekt, verknüpfen Sie es mit der Domäne, und legen Sie die Einstellungen in diesem Gruppenrichtlinienobjekt fest."

     

    Kannst Du hier aber nochmal genau nachlesen: Technet Microsoft Corporation

     

    Gruß

  6. hat einer von euch auch die strategie gewählt wichtigstes in ein worddokument zu verfassen?

     

    Hallo Stefan,

     

    ein Exzerpt ist definitiv sinnvoll, egal ob in Word oder von Hand. Ich selbst habe meine immer von Hand geschrieben. Anschließend habe ich das Exzerpt nochmals durchgearbeitet und das wichtigste auf handliche Karteikarten geschrieben. Hat immer einwandfrei geklappt.

     

    Inzwischen mache ich nur noch im Buch Anmerkungen. Schwierige Themen visualisiere ich mit Mindmaps.

     

    Zum Einstig ins "Pauken" kann ich Dir die Website von Herrn Pohl mit dem Titel "Lernen lernen" empfehlen.

     

    Gruß und viel Erfolg!

  7. Hey,

     

    Herzlichen Glückwunsch. Hut ab, tolle Leistung!

     

    Mach die Leistung nicht kleiner als sie ist. Die 298 ist nicht einfach. Deine Vorgehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg:

    1. Stoff kennen

    2. Erst einmal die Fragen lesen

    3. In den Szenarios nah den Fakten suchen

    4. Logisch denken und Fragen beantworten

     

    Das rate ich allen die eine Design-Prüfung vor sich haben. Viele bekommen das leider nicht hin, vorallem der Punkt 4, macht etlichen Leuten zu schaffen ;)

     

     

     

     

    Gruß

  8. Hi,

     

    ich habe mit der CompTIA telefoniert und die Prüfung ist komplett -sowohl der Test als auch das Video- in deutsch möglich.

     

    Gruß

     

    Achso, wurde ja schon geschrieben.

     

    BTW: Herr Vander ist nicht nur in OpenBC eingetragen, er ist auch als Kontakt auf der Hompage http://www.comptia.de angegeben. Ein sehr netter Kontakt und bemüht die benötigten Infos zu geben.

     

    Schade, dass die CompTIA nicht den selben Stellenwert in Deutschland besitzt, wie in den USA.

     

    Gruß

  9. Hi Zusammen,

     

    ich habe auf nem 2003 TS folgendes Problem:

     

    Wenn ich Word schliesse, dann dauert das mindestens 30 Sekunden. Das ganze betrifft einen einzigen User. Alle 30 anderen haben das Problem nicht. Auch das DOC ist OK. Ich habe schon das Userprofil gelöscht, aber das Phänomen existiert weiter.

     

    Habt Ihr da eine Lösung?

     

    Gruß

     

    Alex

  10. Original geschrieben von Sexsi

    Also meine Erfahrungen mit den IHK-Weiterbildungen gehen genau in die andere Richtung. Wer bei der IHK eine Weiterbildung gemacht hat, kann so ziemlich nichts handfestes. Die (Teilnehmer) lernen viel zu viel organisatorisches und kaufmännisches, aber nicht viel technisches. Oder um es mal zu übertreiben: Nach der Weiterbildung wissen sie von nichts alles und von allem nichts.

     

    Hier in der Region wird der sogenannte "IT-Systemmanager" angeboten. Bisschen programmieren, bisschen Planung, bisschen dies, bisschen das, bisschen hier reinschnuppern, bisschen da reinschnuppern. Aber eben alles nur oberflächlich. Allein "nur" ein Windows 2000 Professional installieren oder gar einen DC aufsetzen, da werde ich dann angerufen, weil die das nicht können.

     

    Andy

     

    @Sexsi

    Hi erstmal,

    Sorry, aber das ist quatsch was Du da schreibst. Ich mache gerade die Ausbildung zum Cert. IT Business Manager, übrigens nicht bei der IHK sondern bei einem Bildungsträger.

     

    Ja, wir lernen viel Organisatorisches, aber gerade darauf zielt die Ausbildung ab! Schließlich handelt es sich dabei num eine Aufstiegsfortbildung, soll heißen: Du wirst für künftige Führungsaufgaben vorbereitet.

     

    Die technische Seite ist zwar wichtig (schließlich musst Du ein Praxisprojekt durchführen), im Prinzip werden Dir aber andere Fähigkeiten vermittelt: u.a. Führungskompetenz, Sozialkomptenz, Persönliche Kompetenz. Deswegen hier reinschnuppern, da reinschnuppern. Aber die nötige Fachkomptenz solltest Du schon vorher mitbringen. Technisches Wissen á la wie werde ich Superadmin kann und will das Bildungssystem nicht vermitteln. Dazu wurden die Spezialistenprofile eingeführt.

     

    Zum Thema handfestes: Wir bewegen uns auf der gleichen Ebene wie z.B. der Betriebswirt (IHK) zumindest üben wir mit den Fragen der vergangenen Prüfungen und bisher hatte ich noch keinen Angstschweiss auf der Stirn, ganz im Gegenteil :-)

     

    Ich habe das Gefühl, dass hier von Dir ziemlich oberflächlich auf etwas herumgehackt wird von dem Du noch wenig Ahnung hast.

     

    Gruss

     

    mcselede

     

    --------------------------

     

    @snake99

    Hi,

     

    wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Ausbildung eine Aufstiegsfortbildung, d.h. sie ist z.B. dem Meister im Handwerk oder dem Betriebswirt gleichgestellt. Die dreijährige Ausbildung ist sogar eine Voraussetzung!

    Berufliche Vorbildung - rechtlich

     

    Zu Prüfung der operativen Professionals ist zugelassen, wer Folgendes nachweist:

     

    • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, der dem Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik zugeordnet werden kann
      und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
    • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten Ausbildungsberuf
      und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder
    • eine mindestens sechsjährige Berufspraxis

     

    Die Berufspraxis muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den im Ziel der Prüfung genannten Aufgaben haben und die Qualifikationen eines/einer zertifizierten IT-Spezialisten/-Spezialistin oder eine nach Breite und Tiefe entsprechende Qualifikation beinhalten.

     

    Abweichend von den vorgenannten Regelungen kann zur Prüfung auch zugelassen werden, wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft machen kann, dass er/sie Qualifikationen erworben hat, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.

    Quelle:http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/I/B7741111zugang_a.html

     

    Hier für alle die es genau wissen wollen weitere Links zum Thema:

    http://www.it-fortbildung.net

    http://www.it-wb.de

    http://www.kib-net.de/

    http://www.willkernet.de/ITW/

     

    So, ich hoffe, ich konnte einige unklarheiten beseitigen. Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schicken ;-)

     

    Gruss mcselede

  11. Hi,

     

    schaden kann das nichts. Das ganze ist eine Weiterbeldung nach dem Berufsbildungsgesetz. Hier gibt es mal wieder einen Link von mir: http://willkernet.de oder http://www.kib-net.de oder http://www.it-wb.de oder noch merh Links zum Thema:

    http://www.koeln-net.com/it-akademie.biz/themen/apo-it/links.php

     

    Naja, es ist halt, wie es in Deutschland immer so ist: Ohne Zeugnis biste nix. An Deiner Stelle würde ich mich mal mit der IHK in verbindung setzen, ob Du aufgrund Deiner beruflichen Kenntnisse nicht gleich eines der Professional Profile anstreben solltest. Vorteil: Höhere Qualifizerung als ein Spezialist und Du kannst den Kurs mit MeisterBAföG finanzieren.

     

    Gruß

     

    von mir

  12. Hi,

     

    falls Ihr mal als Freelancer einen Überblick braucht (Projektdatenbank, Stundensaätze udgl.), dann guckst Du hier:

    http://www.gulp.de

    was ich auch machen würde wäre eine Mitgliedschaft im Bund der Unternehmensberater. http://www.bdu.de

     

    Achja, weiss jemand welche Leute man bestechen äääähhh, was man machen muss um "Öffentlich bestellter und Vereidigter Sachverständiger" im Bereich EDV zu werden? :confused:

     

    Gruss

     

    von mir ;-)

×
×
  • Neu erstellen...