Jump to content

ShiVaShanTi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ShiVaShanTi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmm meinst Du wirklich im privaten Bereich kommt der User ja fast nicht daran vorbei, aber fürs Enterprise seh ich da eigentlich wenig Zukunft... hatten vor kurzem auch eine Diskussion im Unternehmen die Usability, Look and Feel ist katastrophal und der Vorteil der Kompatibilität zu mobilen Endgeräten wohl nicht unbedingt heterogen will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber persönlich sehe ich schwarz
  2. Hallo Leute, nachdem ich jetzt MCSA / MCITP Windows 7 fertig habe, frage ich mich wie es am sinnvollsten weiter gehen könnte. Problem: Habe ein befristetes Angebot für eine Arbeitsstelle bis 1.1.2015 angenommen. Leider völlig ausserhalb des IT - Support/Administration Möchte dann ab 1.1.2015 wieder in die IT einsteigen. Wäre es sinnvoll gleich den Server 2012 zu machen? Steckt ja imho noch etwas in den Kinderschuhen... eigentlich wollte ich den 2008R2 machen, aber wie siehts 2015 aus... für Windows 8 sehe ich persönlich wenig Zukunft
  3. scheint so, bis heute immer noch kein MCITP Zerti
  4. Danke :) ok, aber grundlegend gibt es das MCITP schon noch?
  5. Hallo Leute, sorry für die blöde Frage, aber gibt es das MCITP Zertifikat noch? sollte es doch bis Juli 13 noch geben. Habe vor sieben Tagen die 70-685 bestanden, vorher die 70-680 nun sollte ich doch eigentlich auch ein MCITP Zerti bekommen, oder? Habe 2 MCTS und ein MCSA Zertifikat im Certification Manager... mehr nicht
  6. für alle die das Problem mal wieder bekommen i.d.R. hilft das beenden des wmplayer Netzwerkfreigabedienstes Kommandozeile als Administrator: net stop wmpnetworksvc und sysprep funkt wieder :cool: ich weiß der Beitrag ist schon uralt, aber der Tipp war für mich Gold wert !
  7. @ChristianZ das befürchte ich auch, aber ich will keinesfalls mehr in eine Leitungsposition oder Projektleitung. Und selbständig machen will ich mich erst recht nicht. @java42 unser Support ist outgesourced und für die Anwender ist es sehr schwierig nur per Telefon und Ticket mit denen klar zu kommen. Deshalb habe ich quasi "ehrenamtlich" den Support mit übernommen. Und genau das ist es, was ich künftig auch hauptberuflich machen möchte. wie gesagt, lieber ein paar Schritte zurück und Spaß an der Arbeit
  8. naja nur die Prüfungen geht ja eben nicht, weil das ganze 1 Rechnung sein muss und die muss als Seminarkosten/Weiterbildung verbucht werden. D.h. ich kann mir weder Bücher noch einzelne Prüfungsgebühren erstatten lassen. Habe gesehen, dass es möglich ist, ohne die 50331E zum MCITP DST zu kommen. und zwar über den Kurs MOC6293, der führt innerhalb des Seminares direkt zum 70-685, kostet fast etwas mehr die Hälfte als der 50331 und ich hätte im Budget alles auf einer Rechnung. Die MOS hab ich gar nicht berücksichtigt... das wird spaßig... :eek: btw nochmal vielen Dank für euer Feedback !!! hat mir heut schon sehr weit geholfen
  9. die 230 Euro hätte ich schon noch rausgehandelt, ausserdem hab ich den 50331E bei unseren Stamm-Seminaranbieter für 1.980 gesehen berichtigt mich wenn ich gerade zu naiv denke, aber den 70-680 trau ich mir eigentlich sofort zu, vielleicht 1-2 Tage die Prüfungen bei ******** wälzen. und im November mache ich den 70-685 über das Seminar. Anschließend werde ich den 2008 Server Admin in Eigenstudium machen, hab dann zwecks Arbeitslosigkeit eh erst mal Zeit, kann mich aber mit dem MCITP Zerti schonmal bewerben.
  10. diese Informationen waren Gold wert ! kannte ich noch gar nicht u made my day ;) thx :thumb1: Budget ist im Rahmen und ein Standort wäre ganz in der Nähe wenn ich es richtig sehe, müsste ich den MOC 6292 E halt vorher in Eigenstudium durchgehen, sollte ja kein Problem sein :D und anschließend könnte ich sofort 70-680 und 70-685 machen?
  11. da kommt wieder das zeitliche Problem das Seminar muss spätestens November stattfinden. Und von null auf hundert bis dahin... :rolleyes: ab Januar hätte ich dann Zeit ohne Ende... :( hört sich vielleicht **** an, aber ich möchte eigentlich wirklich am liebsten User Support machen, oder halt Admin in einem kleineren Unternehmen. Habe in den letzten 6 Jahren steil Karriere mit ordentlich Schotter gemacht. Bis kurz vor dem Burnout. Konnte letztendlich keinen Bildschirm mehr sehen. Jetzt möchte ich die Leiter wieder ein paar Schritte nach unten gehen und mit weniger zufrieden sein. Und Administration würde mir sicherlich am meisten Spaß machen wenn ich in der IT-Branche bleibe.
  12. vielen Dank :) Im Vergleich zu meinen Kollegen bin ich immerhin einer der wenigen die noch optimistisch gestimmt sind... will unbedingt in die Administration / Support. Von Projektleitung hab ich genug. Das mit den Prüfungen hab ich mir auch so gedacht, allerdings muss es ein Seminar sein (wahrscheinlich wegen Abrechnungsmodalitäten/Genehmigung). Die restlichen Prüfungen kann ich dann autodidaktisch machen (Zeit vorausgesetzt) Deshalb ist die Überlegung eben, was mir jetzt am meisten bringen würde... nicht zuletzt als Wiedereinstieg Windows... zu meiner Zeit gab es noch Windows 2000 Server und da bin ich schon länger draussen... hab mich ausschließlich mit Unix beschäftigt
  13. Hallo Leute, habe folgendes Problem: bin seit 6 Jahren in der Projektleitung für Softwareentwicklung tätig und mache lokalen Support für Anwender. Leider ohne Adminberechtigung, sind einem Konzern anhängig und die IT ist komplett ausgelagert, d.h. ich brauche immer Tickets und bekomme keinen eigenen Admin. Vorher war ich Admin für kleinere Unternehmen inkl. linuxbasierten Lösungen und Webentwicklung. Also so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Nun wird meine ganze Niederlassung vom Konzern gefressen und wir werden vor die Tür gesetzt. Da ich keinerlei "Papier" bzw. Zertifizierungen habe (Autodidakt) wurde mir als Trostpflaster für die Jobsuche ein Seminar bis zu 2.000 Euro netto angeboten. Dafür bekomme ich natürlich keinerlei Zertifizierung als Komplettpaket. Die einzigen zwei sinnvollen Seminare die ich für dieses Geld bekomme sind MS Windows Small Business Server MOC 6445 E / 10326 D - Implementieren und Verwalten von Windows Small Business Server 2008 oder MS Windows 7 MOC 6294 E / 10220 D - Planen und Verwalten einer Windows 7 Desktop-Bereitstellung und Umgebung Welche Richtung könnt Ihr mir empfehlen, um wenigstens eine Kleinigkeit für den Arbeitsmarkt parat zu haben? Small Business wäre sicherlich für Kleinunternehmen interessant, der Win7 Kurs hätte aber wenigstens das MCITP Zertifikat. Bin total ratlos, musste mich damit noch nie beschäftigen... :confused: Will auf jedenfall künftig in die Administration gehen, programmieren macht mir keinen Spaß mehr. Vielen lieben Dank im voraus !!!!
×
×
  • Neu erstellen...