Jump to content

w7pro64

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo blub, vielen Dank für deine zeitnahe Unterstützung. Mir erscheint das aber alles zu aufwändig und undurchsichtig um herauszufinden warum es bis vor ein paar Wochen alles prima lief und nun auf einmal nicht mehr. Erfreulicherweise sind ja nur zwei Programme betroffen: Avira avnotify und Java Update. Den Avira habe ich durch Avast ersetzt, das Java Update habe ich deaktiviert und werde im Zusammenhang mit meinem zweiwöchentlichen Backup selbst nach Updates suchen. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende Michael
  2. Halolo blub, vielen Dank für deine zeitnahe Unterstützung. Mir erscheint das aber alles zu aufwändig und undurchsichtig um herauszufinden warum es bis vor ein paar Wochen alles prima lief und nun auf einmal nicht mehr. Erfreulicherweise sind ja nur zwei Programme betroffen: Avira avnotify und Java Update. Den Avira habe ich durch Avast ersetzt, das Java Update habe ich deaktiviert und werde im Zusammenhang mit meinem zweiwöchentlichen Backup selbst nach Updates suchen. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende Michael
  3. Hallo blub, das einzige Ausrufezeichen ist bei der Schlüsselverwendung. Das certutil lieferte: certutil -verify -urlfetch http://SVRC3SecureSunMicrosystems-MPKI-crl.verisign.com/SunMicrosystemsIncClassBUnified/LatestCRLSrv.crl DecodeFile hat Folgendes zurückgeliefert: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. 0x8007007b (WIN32/HTTP: 123) LoadCert(Cert) hat Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. 0x8007007b (WIN32/HTTP: 123) zurückgegeben. CertUtil: -verify-Befehl ist fehlgeschlagen: 0x8007007b (WIN32/HTTP: 123) CertUtil: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. Viele Grüße Michael
  4. ups! Einen wunderschönen Guten Morgen aus Hamburg und vielen Dank für die schnelle Antwort :) Gerade passend wirft auch das Java Update eine Meldung. Als Verteilpunkt wird genannt: http://crl.usertrust.com/USERTrustLegacySecureServerCA.crl Als ich diese URL im Browser öffnete wurde ich gefragt ob ich das automatische Update für diese URL aktiveren möchte was ich dann bejaht habe. Muss und wie kann ich die automatischen Updates für alle CRL aktivieren? In dem Verzeichnis sind nur alphanummerische Dateien. Nur die ohne Unterstrich im Namen lassen sich als .crl öffnen. E6E835FBF68756BDC127B689887C65CF F5DDD23C10ADFC584C14B5F413D80047_B6E937031D01EEBBBD0BCF0ED2C1A4FE Wie kann ich das "USERTrustLegacySecureServerCA" in diesen Namen finden? Am meisten irritierend finde ich, das das Zertifkat "USERTrust Legacy Secure Server CA" im certmgr.msc nicht in der Liste der Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen gelistet wird. Da ich ja regelmässig im avotify und java update Meldungen bekomme: Fehlen auf meinem System trotz rootsupd.exe immer noch einige der üblichen Stammzertifikate? Viele Grüße Michael
  5. Trotz rootsupd.exe erzeugte avnotify heute gleich zweimal die Fehlermeldung "Sperrinformationen für Stammzertifikate fehlen" (Windows 7 Prof 64). Diese Meldungen kommen erst seit ein paar Wochen und nur bei avnotify und Java update. Viele Grüße Michael
  6. Habe seit einiger Zeit regelmäßig bei avnotify und Java Update die Meldung "Keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser site verfügbar." Würde ein rootsupd.exe das Problem lösen? Wo bekomme ich es für Windows 7 Pro 64?
×
×
  • Neu erstellen...