Jump to content

Goldbaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Goldbaer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super! Vielen Dank. Das hilft mir schon mal. Werd mich mal über die LW bzw. Schnittstellen informieren. Das ist ein SAS Laufwerk mit einem Laufwerk also keine Libary. Ich musste mal vor Jahren was inkrementiell zurücksichern. Das hat aber nicht geklappt ausserdem scheint es für manche Menschen in Unternehmen ein Problem zu sein, die Datenträger zuverlässig jeden Tag zu wechseln
  2. Hallo zusammen, ich muss mich jetzt leider mit Sicherung von großen Daten beschäftigen hab da aber noch 0 Ahnung was über 1TB geht. Folgende Punkte: - Ich möchte eine Komplett Sicherung, keine inkrementielle immer Voll (hab mit inkr. usw. sehr schlechte Erfahrungen) - Bisher wurde auf LTO gesichert. Das Laufwerk hängt an einem HP P1212 Controller. Damit bekomme ich 1TB in knapp 6 Stunden gesichert Wenn ich jetzt 5TB sichern will habe ich das Problem dass ich das Zeug ja nicht unterhalb von 8 Stunden gesichert bekomme. Gibt es schnellere Schnitstellen und Laufwerke für Sicherung. Welche anderen Szenarien sind denkbar bzw. wie sichern die "Großen" ihre Datenmengen? Danke & viele Grüße Thomas
  3. Ist zwar schon ne weile her, aber ich versuch mal mein Glück. Ich hab einen Kunden, der Felsenfest davon überzeugt ist, dass "woanders" ein Admin gesagt hat, dass sie alle Kontakte im globalen Adressbuch verwalten. Meines wissens nach werden im Globalen Adressbuch nur alle Benutzer der ganzen Domäne verwaltet. Das GA ist doch nicht dafür gedacht, dass z.B. die Sekretärin dort Kontakte pflegt, zudem fehlen da ja ne ganze Menge an Feldern. Oder bin ich da nicht mehr up to date? Danke & viele Grüße thomas
  4. Romaing... das isses ;) Ja, ich will Romainingen. Heist das, ich brauche blos zwei WLAN mit der selben SSID und PW versehen und schon geht das?
  5. Hallo & danke, also unter Repeat steht es bei den AccessPoints so, dass sie ein bereits bestehendes WLAN "erweitern" d.h. die beiden WLan Netze müssen sich überlappen (schneiden für die Informatiker ;)). Das Problem ist, dass es zwar diese überschneidung gibt, sich der 2 AP jedoch am Rande (Signalstärke: sehr niedrig) befindet. Deshalb die Idee den 2 AP direkt per LAN zu verwenden. Für das Repeat müssen beide AP den selben Funkkanal haben. Es soll einfach so sein, dass am Client nichts passiert wenn er den AP wechselt da ja Dateien bzw. Verbindungen offen sind.
  6. Liebe alle, ich hab jetzt schon überall gesucht aber nicht das richtige gefunden. Scheinbar such ich mir immer Probleme aus, die andere nicht haben.... Anyway, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich muss zwei Wlan Netze miteinander verbinden. Die beiden WLAN AP´s sollen mit jeweils einem LAN (am LAN Port) ganz normal im Netz sein. Ich habe zwei "Räume". Wenn also jemand von Raum 1 in Raum 2 geht soll sich sein WLAN nicht trennen (Repeater Modus). Das Problem ist, dass das WLAN von AP1 zu AP2 zwar funktioniert, es aber eine langsame Internetverbindung gibt. Jezt sollen beide AP´s mit LAN an das Netz angeschlossen werden. Geht also jemand von Raum1 zu Raum 2 soll er sich schon auf AP2 "umswitchen" jedoch über LAN Port des AP 2 damit die Verbindung stabil bleibt. Ich habe zwar gesehen, dass es einen Bridge-Modus gibt jedoch ist da von zwei "seperaten" Netzen die rede und ich denke, dass das bedeutet, dass zwei unterschiedliche IP Kreise verwendet werden. Die IP soll sich an den Clients aber nicht ändern, sondern einfach so bleiben wie sie ist nur eben über einen anderen WLAN AP. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wär super wenn mir da einer helfen konnte. Bis dahin Danke Euer Goldbär
×
×
  • Neu erstellen...