Jump to content

moepeditz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von moepeditz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe die Lösung gefunden. Bei der ISO werden die Grafikkartentreiber nicht automatisch hinzugefügt. Nachdem ich unter den Eigenschaften bei "Windows PE" alle Treiber auswähle, dann funktionierts. Siehe Anhang. :D
  2. Ich setze derzeit MDT 2012 ein und es funktioniert sehr gut. Doch bei einem PC-Typen HP 6005 hängt die Verteilung teilweise stundenlang bei dem Punkt “Geräte werden installiert”. Ich habe schon mehrfach die Treiber aktualisiert bzw. “ausgemistet”, aber anscheinend ohne große Wirkung. Der PC ist, wenn man ihn extrem lange laufen lässt, auch fertig und hat alle Treiber installiert bzw. zeigt im Abschluss keinen Fehler an. Das kuriose ist, dass ich an einem anderen Standort, mit dem gleichen PC-Typen keine Probleme habe. Daher habe ich die Treiber vom funktionierenden “out of the box drivers” Verzeichnis in das nicht funktionierende importiert und vorher das alte Treiberverzeichnis gelöscht, so dass an beiden Standorten nun die gleichen Treiber genutzt werden.. Trotzdem besteht das Problem weiterhin :confused: Die Hardwareausstattung der Server ist vergleichbar. Besteht die Möglichkeit in irgendeinem Logfile nachzusehen, was genau an der Stelle “Geräte werden installiert” abgearbeitet wird bzw. wo er dort dann genau “hängt”. Bin für jede Hilfe dankbar… :D
  3. Hallo zusammen, ich habe die Imageverteilung auf MDT 2012 umgestellt. Das Ganze klappt mit Win XP SP3 & Win 7 Ent x64 auch schon sehr gut. WDS geht leider nicht (aus verschiedenen Gründen), daher machen wir das mit einem Solarwinds-TFTP wo dann das entsprechende LiteTouch ISO-File liegt. Leider habe ich mit einigen HP PCs (z. B. DC 7800 & DC 7600) Probleme. Der Client startet zwar über PXE und zieht sich das Win PE und startet. Danach wird aber folgender "Fehler", wo bei den anderen Clients der Anmeldebildschirm für die PW-Eingabe angezeigt wird, gezeigt (siehe Screenshot). Ich kann danach nichts mehr machen. Klicken geht zwar, aber nur "blind". Die entsprechenden Treiber für die Geräte habe ich von HP alle eingebunden, das DeploymentShare aktualisiert und das neue ISO-File in den entsprechenden Ordner des TFTP-kopiert. Der Fehler bleibt aber immer der gleiche. Bei anderen HP PCs (8000er, DC7900, DC7100) treten die Probleme nicht auf. Was für mich (vermeintlich) auf ein Treiberproblem hinweist. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran es sonst liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im Voraus.
  4. Hi, also hiermit hat es wunderbar funktioniert: ODBCCONF.EXE /a {CONFIGSYSDSN "MySQL ODBC 5.1 Driver" "DSN=DSN-Name;Server=Servername;Database=Databasename;Port=3306;UID=UID-Name;PWD=Passwort;OPTION=1048618;"} :D
  5. Hi, ich habe anscheinend die Lösung gefunden. Du hattest in deinem Befehl ein ODBC vergessen. So funktioniert es. ODBCCONF.EXE /a {CONFIGSYSDSN "MySQL ODBC 5.1 Driver" "DSN=DSN-Name;Server=Servername;Database=Databasename;Port=3306;UID=UID-Name;PWD=Passwort;OPTION=1048618;"} Hat wunderbar geklappt...:D
×
×
  • Neu erstellen...