Jump to content

rattenkoenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rattenkoenig

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leuchtkondom kannst du deine Action Pläne mal erläutern? Ich bringe einen mindestens dreifach vorhanden Drucker einfach nicht wieder weg. Danke und Gruss
  2. Hallo zusammen Wir haben eine kleine RDS Farm am laufen mit Remoteapps + Session Hosts 2012 R2. SSO gemäss Anleitung ist implementiert und funktioniert tadellos, solange man sich an der Domain angemeldet hat. Schön wäre es wenn SSO auch funktionieren würde mittels Cached Credentials. Also User loggt sich bei sich zuhause am Domänen-Laptop ein (ohne VPN/Direct Access) und kann direkt auf die Remoteapps zugreifen ohne nochmals seine Login Daten eingeben zu müssen. Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren? Ausser Kennwort speichern lassen ;-) Danke für eure Hilfe
  3. Hallo Leuchtkondom Ich habe exakt die gleichen Probleme wie du in mehreren 2012 R2 RDS Umgebungen. Gut dass du uns informiert hälst. Gruss
  4. haben Azure Accounts --> MS Live Accounts Möglichkeiten? Skydrive, Skype, etc Konto
  5. Der manuelle Weg von nawas ist mir bekannt, ich würde dies nur gerne automatisieren. Besteht da evt. eine Möglichkeit mit Office 365 Accounts oder Azure Active Directory?
  6. Hallo Ich weiss leider nicht ob das Thema hier am richtigen Ort ist. Ansonsten entschuldige ich mich und bitte es zu verschieben. Ich frage mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt aus Domänenaccounts zugehörige MS-Accounts zu erstellen? Um zum Beispiel Windows 8 optimal zu nutzen (Synchronisierung, Store/Apps) oder andere Microsoft Dienste. Dabei soll natürlich die Firmenemailadresse als Konto genommen werden und im besten Fall wären auch die Passwörter abgeglichen ;-) Danke und Gruss
  7. hat hier jemand noch eine Idee? Warum geht das Passwort ändern über eine ADLDS Bindung nicht?
  8. Bei der Domäne handelt es sich um ein Büronetz, die Applikation läuft in einem Produktionsnetz. Der Applikationsserver hat Anschluss an beide Netze, für die Benutzerabfrage, soll aber nicht selbst in die AD. Ich mache aber die Vorgaben nicht .... ;-) Aber theoretisch müssten ja die gleichen LDAP Abfragen verwendet werden für eine Kennwort Änderung ob jetzt ADLDS oder AD
  9. Danke für deine Antwort. Ich bin eben stets davon ausgegangen, dass für Benutzer veröffentlichte Software jeweils nur für diesen Benutzer installiert wird. Kleinere Applikationen bieten ja manchmal auch an "Nur für diesen Benutzer"/"Alle Benutzer" zu installieren.
  10. Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich Veröffentlichung einer Software über GPO. Dies kann ich ja nur einem Benutzer zuweisen und dieser kann die Software dann für sich installieren. Was ist jetzt aber wenn ich beispielsweise Office veröffentliche und der User dieses installiert. Hat ein anderer User am gleichen PC, dann auch Office zur Verfügung oder muss dieser dieses auch nochmal für sich installieren (mit +1-2GB Daten)? Wie sieht es aus bei Veröffentlichungen wo Adminrechte für die Installation benötigt werden (z.B.: VMWare Player)? Danke und Gruss
  11. Danke für eure Antworten Ich darf den Applikationsserver nicht in die Domäne nehmen, somit kann ich den AD Authentifizierungs-Modus nicht nutzen. Die Applikation ist eine Fachapplikation mit Anbindung an eine SPS. Ja das Konto für den Bind ist in Administratoren und Domänenadmins.
  12. Hallo zusammen Ich habe Eine Applikation darin kann ich einstellen AD oder AD LDS als Benutzerspeicher zu verwenden. Dafür muss ich entweder in der Domäne Mitglied sein (für AD) oder halt den LDAP Pfad für ADLDS angeben. Die Anforderung ist so dass Domänenzugehörigkeit nicht in Frage kommt aber die Benutzerkonten der Domäne nutzen muss.... Da aber in meinem Sinn AD auch nur ein LDAP Verzeichnis wie ADLDS ist, hinterlegte ich in den Einstellungen dieser Applikation einfach einen Pfad zur Domäne anstatt einem ADLDS: ServerDC.Domain.local:389 Dies scheint auch zu funktionieren, jedenfalls kann ich mich mit der Applikation und einem Domänenbenutzer einloggen. Was jedoch nicht geht ist das Passwort zu ändern, oder einzuloggen wenn das Passwort abgelaufen ist. Da Standardmässig SSL vorausgesetzt wird für eine Passwortänderung per LDAP, habe ich bereits auf dem DC ein Zertifikat installiert für LDAPS. Über LDP kann ich mit SSL + Port 636 darauf zugreifen. Aber mit der Applikation lässt auch über ServerDC.Domain.local:636 nur einloggen und nicht das Kennwort ändern. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte? Danke und Gruss
  13. Hallo zusammen Wir sind am Planen unseres SQL Server Umzugs. Wir haben einen Windows Server 2008 R2 Failovercluster mit 2 Hosts im Einsatz. Jetzt stellt sich die Frage wie wir den SQL Server auf den Cluster bringen. Es gibt ja die Möglichkeit mit SQL den Cluster über die Hosts zu bilden oder einfach eine VM mit installiertem SQL zu nehmen. Wo liegen die Unterschiede und Vorteile der jeweiligen Art? Wir haben nur eine kleine Last auf den SQL Server. Adressdatenbanken und ähnliches, sowie eine SharePoint Instanz, also es sollten 2 Instanzen möglich sein. Danke und Gruss
  14. Das interessiert mich auch. Hat schon jemand herausgefunden ob oder wie man andere Abteilungskalender (als der eigene) automatisch den Benutzern zuweisen kann? Das einzige was ich gefunden habe sind die GPOs unter Outlook 2010 --> Outlook Optionen --> Einstellungen --> Kalenderoptionen --> Planungsansicht. Dort kann ich jedoch nur verhindern dass andere Abteilungskalender angezeigt werden können.
  15. ich wollte mal nachfragen ob dies beim 2012 auch der Fall ist ? Also virtueller RDSH 2012 auf einem Hyper-V 2008 R2.
×
×
  • Neu erstellen...