Jump to content

BurningIce82

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BurningIce82

  1. Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich hab jetzt zum Glück mehrere Anbieter im Raum Stuttgart gefunden die Samstags-Kurse anbieten.
  2. Hi Java, den hab ich auch schon gefunden, leider hat erst ein Kurs begonnen und der nächste startet erst im September... :-(
  3. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Anbieter Prokoda (SKIN) gemacht?
  4. Hallo zusammen, nach langem hin und her und mehreren Gesprächen mit meinem Arbeitgeber kam nun heraus dass er gerne bereit ist die Kosten der Weiterbildung zu übernehmen, allerdings nur in meiner Freizeit...so wurde jetzt eben aus MCTS MCITP SA ;-) Und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Anbieter der diesen Kurs im Raum Stuttgart / Tübingen / Reutlingen am Besten Samstags anbietet... Google habe ich schon ausgequetscht aber leider noch nicht das passende gefunden...kann jemand was empfehlen oder weiß zufällig was?
  5. Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich zum MOC 6421 entschlossen. Da dieser aber die Kenntnisse vom MOC 6420 vorraussetzt, würde ich mir gerne diese Unterlagen mal genauer anschauen um ggf. Wissenslücken zu stopfen. Gibt es diese Unterlagen irgendwo zu kaufen? Oder hat jemand welche übrig? Danke schon mal im Vorraus.
  6. Meinte das nicht negativ :-) ich finds gut dass man schon mit nur einer Prüfung was davon hat. Also ich werd jetzt mal den 6420 machen um rein zu kommen und dann als erstes Zwischenziel die 70-642 anvisieren.
  7. Ok das klingt gut :-) Eine Frage hab ich noch: die 642 ist ja für TS und ITP. Somit ist man mit bestandener 642 schon MCTS?
  8. Was wäre denn Eurer Meinung nach die erste möglich Prüfung für mich?
  9. Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal den 6420 machen um einfach mal rein zu kommen.
  10. Schade, hatte da ein CorePack für 79 Euro gefunden. Was kosten die denn?
  11. Exchange fällt weg, wir haben nen Domino und das wird wohl erstmal der Dienstleister machen. Web und Security wird sicher auch ein Thema sein. Bisher hab ich mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt aber was macht man nicht alles :-)
  12. Wie geht das denn dann weiter? Die Zertifizierungen brauch ich ja nicht unbedingt. Das ist ja eher ein Wissensnachweis oder?
  13. Also ne Woche für zb den 6420 wäre schon drin :-)
  14. Von meinem Arbeitskollege hab ich mir schon mal das 1600 Seiten Microsoft Press Buch "Windows Server 2008 R2 - Das Handbuch" ausgeliehen. Oder meinst Du sowas: http://www.amazon.de/Windows-Server-Enterprise-Administrator-CorePack/dp/386645998X
  15. Ok, leider hab ich noch kein Schulungszentrum meines Vertrauens ;-) kann jemand eins im Raum Stuttgart / Reutlingen / Tübingen empfehlen?
  16. Wir haben Windows Server 2003 und 2008. Das 6420 hatte ich auch schon ins Auge gefasst weil das für mich irgendwie am plausibelsten war als Einstieg. Was wäre denn für ein Vorwissen notwendig um mit 6421 anzufangen? Bzw es wäre doch auch möglich sich das was fehlt selbst anzueignen oder liege ich da falsch?
  17. Hallo zusammen, hier kann mir sicherlich jemand helfen bzw. weiß wie man am Besten anfängt. Am Besten fang ich mal ganz von vorne an. Wir haben in der Firma diverse Server (Email, Warenwirtschaft, Telefon/Zeiterfassung) die im Moment von externen Dienstleistern betreut werden. Dies soll sich etwas ändern sodass wir nach und nach diese selbst betreuen können, was ich tun soll. Jetzt stellt sich für mich einfach die Frage wie man das am Besten anstellt. Meine Erfahrungen mit Servern sind nicht all zu groß. Netzwerkgrundkenntnisse sind aber schonmal vorhanden. Also wie fange ich am Besten an mich in die Materie einzuarbeiten? Ich habe mal bei diversen Schulungs- und Seminaranbietern geschaut, aber hier ist das Angebot riesig und es fällt mir wirklich schwer zu beurteilen was Sinn macht und was nicht. Als erstes fand ich die Schulung MOC 6420 "Fundamentals of Windows Server 2008" das klingt ja schon mal als wenn das was sein könnte oder liege ich da falsch? Oder wäre ein MCTS Bootcamp sinnvoll?
×
×
  • Neu erstellen...