Jump to content

PseudoNA

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PseudoNA

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das mit dem netsh Befehl man überhaupt keine Netzwerkadapter abhängigen services deaktiveren kann. Weiss da jemand mehr? Bzw. das dies im Windows garnicht über ein script realisierbar sei? Nur generelle service sind zu stoppen bzw. zu starten. ?
  2. ich bin jetzt ein wenig weiter vorgedrungen. Das Problem ist, das Check Point SecuRemote ein installierter "DIENST"? oder " Service" ist. Was ist denn der unterschied. Wäre es ein "normaler" service von Windows könnte ich es mit netsh firewall set Service 'Blablabla' DISABLE Aber selbst dann deaktiviere ich das ja für all Netzwerkadapter ? Oder ? Wie kann ich denn jetzt dies ZB. nur in dem einen Netzwerkadapter deaktivieren? Denn Selbst wenn ich diesen händisch deaktivere ist der immernoch als "AKTIV" gesetzt. Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken :) Gruß
  3. Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Bei uns verhindert der Check Point SecuRemote, das Verbinden zu unseren Messrechner. Da wir eh ein batch file für das setzen von Satischen IPs verwenden wollte ich das nun noch in das batch integrieren. Hat mir da jemand ein Tipp? Ich habe folgendes im Netz gefunden: net stop "Check Point SecuRemote" Aber wie soll das funktionieren da weiss er doch nicht in welchem Netzwerkadapter ich bin. ich habe es mit: netsh interface "Local Area Connection" net stop "Check Point SecuRemote" Probiert, aber geht auch nicht, die anweisung ist falsch denke ich. Hoffentlich ist hier noch jemand an dem Thema drann, Bin für jede Hilfe dankbar Gruß PseudoNA
×
×
  • Neu erstellen...