Jump to content

herliberli

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von herliberli

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich weiß das ist ein uralt Thread aber ich Antworte trotzdem mal da ich aktuell das gleiche Problem hatte. Bei Backup habe ich plötzlich den VSS Fehler 0x800423f0 bekommen. Na ok, nicht dabei gedacht weil ich ja updates gemacht hatte, evtl. das SharePoint Farm Update vergessen. Das habe ich dann gemacht aber der Fehler ist geblieben. Auch alle mir sonst bekannten Lösungen zu diesem Problem ohne Erfolg durchgeführt. OK was wurde am Server geändert und upgedatet? Exchange Server 2010 SP3 Aktuelles Updaterollup für Exchange (was sehr zickig war) Forefront installiert Da Forefront eh nur als Eva 180 Tage drauf war und wir es in Zukunft eh nicht weiter nutzen werden dieses erst mal wieder deinstalliert. Und bums, Backup funktioniert wieder. Also hat es irgendwas mit dem Forefront zu tun. Da wir diesen aber nicht weiter nutzen werden verfolge ich das nicht weiter, aber evtl. hilft das ja jemanden.
  2. Vielen Dank für die Antworten. Ich lass mir das geschriebene mal durch den Kopf gehen und schau dann was ich mache
  3. Die Sicherungen sind um 22 Uhr Abgeschlossen. Du glaubst gar nicht wie ich mir den Mund schon fusselig geredet habe, aber das interessiert ihn nicht. Das ist halt typisches Kurzzeitdenken. Er ist der Meinung das der Server eh max 5 Jahre läuft werden das die Festplatten schon machen :suspect: :jau:
  4. Bios muß ich mal Prüfen ob es das hergibt. Ok Runterfahren ist ihm bestimmt noch lieber und per Taskplaner klar möglich. Mein Problem ist das Aufwecken, es läuft um die Zeit natürlich noch kein Rechner der den Server Wecken könnte.
  5. Ich habe jetzt eine Aufgabe von einem Kunden bekommen der ein Energiesparfanatiker ist. Sein SBS2011 Server soll Abends um 22Uhr in den Standby fahren und morgens um 7Uhr Aufwachen. Jetzt mal ganz abgesehen von Sinn und Unsinn dieser Sache wo ich ganz klar kein Fan von bin, ist das technisch mit Bordmitteln zu Realisieren? Wenn ja bin ich für einen Tipp dankbar, ihr müsst mir das nicht vorkauen sondern mich nur in die richtige Richtung bringen. Ist evtl. eine Dumme Frage, aber mit so was habe ich mich noch nie beschäftigt. Jetzt bin ich echt mal auf eure Antworten gespannt. Danke
  6. Es ist jetzt ein SBS 2011 geworden.
  7. Erst mal Danke Ich schau mir das mal an und melde mich dann evtl hier noch mal
  8. Ich habe schon gesucht, kannst du mir bitte auf die Sprünge Helfen? Evtl. bin ich blind oder sehe den Wald vor lauter bäumen nicht
  9. Guten Abend erst mal. Der Kunde hat noch einen SBS2003 am laufen und möchte Anfang 2015 auf einen aktuellen "SBS Server" Umsteigen. Es sind 8 Clients und der Kunde ist vollkommen mit dem SBS bisher ausgekommen, und es ist auch nicht abzusehen das es mehr werden sollen. Muß der Kunde denn jetzt tatsächlich wenn er auf einen aktuellen Server umsteigt Windows 2012 R2 Standard + Exchange + die notwendigen Lizenzen Kaufen? SharePoint wird nicht benutzt. Da wird der ja verrückt wenn er die Kosten sieht. Oder gibt es da Alternativen, Vorschläge? Ich danke schon mal vorab für die hoffentlich Zahlreichen Antworten
  10. Danke für die Antworten, aber es hat sich erledigt. Da die Fa. mir vorab keine Einsicht auf den alten Server geben wollte und sie mir nicht sagen wollten um welche Software es sich handelt habe ich den Auftrag für den neuen Server dankend abgelehnt. Außerdem wollten sie nur ihr Ding durchziehen und mir einen bestimmten Server mit SBS vorschreiben. Da ich aber Verantworten und Vertreten muß was ich Verkaufe und Installiere das aber unter diesen Voraussetzungen nicht kann muß sich jemand anderes die Finger verbrennen oder sie müssen den Server vom Softwarehersteller nehmen.
  11. Ich werde mal Versuchen noch mehr beim kunden rauszubekommen, evtl. kann ich die Software ja auch selber auch einem Testserver installieren wenn ich denn mal zu sehen bekommen um was es sich handelt. Aber kann mir noch jemand eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben?
  12. Das hätte ich schon längst geschrieben wenn ich das wüßte. Es ist eine Neukunde und das sind alles Aussagen von ihm, ob das jetzt so stimmt möchte ich jetzt einfach mal so stehen lassen aber ich muß ihm das jetzt erst mal so Glauben.
  13. @dmetzger Die Idee ist gut, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Aber selbst wenn der Kunde das so machen würde brauchen wir jetzt schnellstmöglich eine Lösung um das auf einem SBS 2008 zu Testen ohne dem Softwarehersteller unnötig Geld in den Rachen zu stecken. @XP-Fan Und genau das ist das Problem, die lassen sich da auf nix ein, würden am liebsten ihren Server (natürlich auch SBS 2008) zum 5 fachen Preis Verkaufen und garantieren aber bei einem fremden Server für nix.
  14. Bedeutet jetzt "or upgrade to a fully licensed version of Windows Small Business Server 2008." das wir das so machen können wie geplant? Sie können damit ja auch meinen das ich neu installieren muß mit einer voll Lizenz bzw. eine update Installation mit einer voll Lizenz. Sorry, aber ich steh jetzt auf dem schlauch.
  15. Weil die Software lt. Kunden vom Hersteller Installiert werden muß und das jedesmal richtig Geld kostet. Die Frechheit ist das die sagen das es gehen kann aber nicht muß.
×
×
  • Neu erstellen...