Jump to content

mkruseonline

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mkruseonline

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/29/1971
  1. Hi, Google ist Dein Freund : Konsolenkabel fuer Cisco selber bauen :: network lab - gibt es z.B. Infos. Gruß Michael
  2. Hi, Das ist eh schon ;) Es geht eher darum. ob die 2960er Serie das überhaupt verwendet. War hier ein strittiger Punkt bei einer Sicherheitsüberprüfung. Aktiviert haben wir das, nur gibt es auch Aussagen, das man das konfigurieren kann, aber die Switche diese Einstellung ignorieren. Gruß Michael
  3. Hi, das hört sich doch schon mal so an, als würde genau das funktionieren was soll : Das verhindert schon mal "Man in the middle" Attacken. Gruß und Danke Michael
  4. Hallo, weiß hier viellecht jemand, ob der 2960er von Cisco DHCP Snooping und Arp Inspection nutzt ? Aktivieren und einstellen geht, aber wird das auch genutzt ? Das Netzt hat 2 Meinungen : Ja und nein. Meine Logs sagen es wird angewendet, andere sagen der Switch ignoriert das ... Hat jemand einen Hinweis ? Gruß Michael
  5. Hi, ich habe den CCNA nebenberuflich gemacht, das ist dann halt Arbeit, Kinder und danach bis spät in die Nacht lernen. (Cisco)Englisch ist nötig. z.Z. mache ich den CCNP, aber nur schleppend ;) Gruß Michael
  6. Hi, die Boson Fragen kenne ich nicht, gib doch mal ein Beispiel. Aber Du bekommst Du 30 min extra (non native language) und so schwer fand ich das jetzt nicht. Was mich aufgehalten hat, waren die Unteraufgaben mit Konfiguration und extra Fragen ... Gruß Michael
  7. Hi, hab's halt vekehrt herum geschrieben ;) Gruß Michael
  8. Hi, steigen wir doch mit dem ersten Beitrag ein :) Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Switches ? Ansonsten würde ich zwei Kupfer Ports nehmen (wenn kein LWL) und als Trunk über 'nen Portchannel : interface Portchannel 1 description uplink switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk ip arp inspection trust ip dhcp snooping trust no shutdown interface Range Fa0/1 - 2 description uplink switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk ip arp inspection trust ip dhcp snooping trust no shutdown channel-group 1 mode active Gruß Michael
×
×
  • Create New...