Jump to content

Vaultboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vaultboy

  1. Hallo Leute, ich habe hier im Hause ein Singleforest mit einer Domain. Die Domain verfügt über 16 Sites. AD Funktionsebene ist 2003. Als Datenbankserver haben wir einen SQL 2008 R2 auf Windows Server 2008. Die User nutzen ein Infopath-formular welches wiederum Daten aus einer Datenbank vom besagten SQL-Server abfragt. Autorisiert ist eine universelle AD-Gruppe in der andere universelle gruppen reinverschachtelt sind. So bekommt der User Zugriff auf die DB. klappt auch alles super, solange das Userkonto in der Site ist, in der auch der Datenbankserver steht. Sprich alle User hier aus dem haus irgendwie in die Gruppe reinverschachtelt sind bekommen den Zugriff wie gewünscht, alle anderen die an anderen Standorten sind nicht. Habt Ihr eine Idee warum das so ist bzw. was ich machen kann? Gruß + Dank Vaultboy
  2. Ich habe das gleiche Problem mit der Erstellung der DSNs via GPO. Auch halfen die im Internet gängigen Lösungsvorschläge (user und pass aus XML löschen) nicht. Ich habe mir dann mit einem VBA Makro geholfen, die ich in unsere Access-Frontends eingebaut habe. Gruß Vaultboy
  3. schau mal hier: Insane page splits occuring in a loop
  4. Hier findest Du Vorgehensweisen von MS zum Kopieren von Datenbanken: Kopieren von Datenbanken durch Sichern und Wiederherstellen Aber ich würd mich dem Vorredner anschließen, eine Schulung wäre bestimmt nicht das schlechteste.
  5. Welche Version von SQL Server setzt Du ein? Komprimierst Du Deine Backups? Das sollte ein 50GB Datenbank auf 5-10Gb großen Fullbackup schrumpfen. VG
×
×
  • Neu erstellen...