Jump to content

scornic

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von scornic

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Diese "Spezialisten" kenn ich auch! Vorallem die von der Spasskasse und aus Hannover.... Ich teste in Kürze die Installation auf einen 2003er Server mit lokalen Clients.. Wenn das funktioniert werde ich die Terminalserver Option nochmal testen. Ich denke das der 2008 R2 mit der Jet Engine nicht klar kommt. Zudem ist die veraltete Access-Datenbankarchitektur nicht Zeitgemäss. Warum der Hersteller nicht auf SQL wechselt ist mir völlig unverständlich. Jeder der sich schonmal in die Tiefen von Access verirrrt hat weiss, dass Access-Datenbanken schon immer Probleme mit der Mehrbenutzerfähigkeit hatten. Das der Hersteller eine eigenes komfortables Reorg-Programm mitliefert sagt schon alles aus. Ich betreibe jetzt seit 7 Jahren eine SQL-Datenbank, die mittlerweile 80GB groß ist. Eine Reorganisation mußte ich noch nie vornehmen. Weitere Ergebnisse werde ich hier posten...
  2. Hallo Zahni! Danke für die Antwort! Ansätze und Vermutungen gibt es genug. Leider keine Lösungen die Sfirm unter 2008 R2 vernünftig ans laufen bekommen. Was habt ihr denn für eine Sfirm-Installation? Server/Client? Wieviele? WTS? Plattformen? gruss scornic
  3. Hallo 73rsr! Ich habe im Moment das gleiche Problem mit Sfirm und einem 2008 R2. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Gruss scornic
×
×
  • Neu erstellen...