Jump to content

Sledgehammer

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sledgehammer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

38

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für eure Tipps. Mir ist schon bewusst, dass die IP Adresse alleien nicht dazu ausreicht um Besucher zu identifizieren. Das ist auch nicht das um was es mir geht. Aber mal als Beispiel: Ich habe einen Kunden der Werbung für seien Webseite auf einer anderen Webseite schalten lässt. In den Logs kommen jetzt viele hundert Zugriffe von ein und derselben IP Adresse, mit unterschiedlichen Session Cookies. Aber zu viele Zugriffe von derselben Adresse als dass es realistisch sein könnte. Zudem dauern die Zugriffe nur wenige Sekunden. Hier möchte ich mit einem Script zugriffe simulieren um das auszutesten. Dazu benötige ich aber für jeden Zugriff eine neue IP Adresse. Das ist eines von mehreren Beispielen in denen ich neue IP Adressen zum Testen benötige. Wenn ich das manuell mit dem FoxBox Plugin mache klappt das gut, nur ist das schlimmer als Tüten kleben im Knast. Daher die Idee das über ein Script zu lösen. Leider habe ich keine funktionierende Möglichkeit gefunden der Fritz Box klar zu machen per Scriptbefehl eine neue IP zu beziehen. Nachdem ihr jetzt wisst worum es mir geht, hat noch jemand eine gute Idee?
  2. Wenn ich das Plugin "FoxBox" mit dem FF benutze bekomme ich neue unterschiedliche IPs mit einem 1&1 Anschluss. Ich mus immer wieder mal Funktionen auf Webseiten testen die auf die IP Adresse reagieren. Zum Beispiel um Besucher zu identifizieren. Dafür muss ich mit dem selben User und verschiedenen IP Adressen die Seite aufrufen. Vielen dank, das hatte ich auch schon gefunden. Bei mir funktioniert es leider nicht. Funktioniert es bei dir?
  3. Ich habe hier eine Fritz box 7362 SL. Um verschiedene Sachen (ich baue Webseiten) zu testen benötige ich immer wieder mal eine neue IP Adresse. Das klappt ziemlich gut mit dem Firefox Plugin "FoxBox", wenn ich das selbst auslösen möchte. Jetzt würde ich das gerne mit einem Script machen. Zum einen weil ich dann den FF nicht immer mit offen haben muss und zum anderen weil ich meine Tests dann automatisieren kann. gibt es einen Befehl den ich in einer Batch Datei oder einem Powershell Script ausführen kann um für die Fritzbox eine neue öffentliche IO Adresse zu bekomme? Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden das bei mir funktioniert. Kann jemand helfen?
  4. Ob die Welt jetzt als gute Quelle für IT Themen gilt? Das Blatt ist ja schon als Quelle für allgemeine Themen eher fragwürdig...
  5. War ja klar das irgendwann mal so ein dienst gehacket wir der alles online macht. http://www.mcseboard.de/blog/1/entry-71-passwortmanager-lastpass-gehackt/ Aber was sind die Alternativen? Was ist ein guter Passwort Manager der nicht alles in die Cloud legt und mit dem ich trotzdem meine Kennwörter auf allen geräten haben kann?
  6. hallo Ich habe hier ein Windows7 Professional 64Bit mit allen aktuellen Patchen (außer dem IE11). Der IE11 wird mir im Microsoft Update angeboten aber wird nicht installiert. Die Installation bricht mit der Meldung "Fehler: Code 9c59 Unbekannter Fehler bei Windows Update" ab. Ich habe bereits im Web gesucht. Da gibt es hinweise auf fehlende Updates aber Windows Update zeigt nichts fehlendes an. Ein Tipp war den IE9 zu deinstallieren aber der lässt sich nicht deinstallieren. Könnt ihr mir helfen?
  7. Sorry für die späte Rückmeldung. ich habe aus dem alten System heraus einen wiederherstellungsdatenträger für die gekaufte Version erstellt. Da war von Dell eine passende Software für dabei. Damit hat es dann geklappt. Vielen dank für eure Hilfe. :)
  8. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen DELl PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. Jetzt habe ich mir dazu eine SSD gekauft und wollte darauf Win8 neu installieren. Dafür habe ich mir von der Microsoft Webseite das Installationsimage herunter geladen und installiert. Als nach einem Key gefragt wurde habe ich den Standardkey den es für solche Installationen gibt genommen. Der Plan war dass Windows nach der Aktivierung mit dem Standardkey sich den eigenen Key aus dem Bios holt und damit aktiviert. Blöderweise habe ich den für Win8 Pro erwischt, mit dem Rechner kam aber ein normales Win8 mit. Jetzt lässt sich Windows weder aktivieren, noch kann ich den Installationskey ändern... :( Hat von euch jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
  9. Hallo, ich wollte euch kurz sagen, dass ich das Problem durch das Hinzufügen des Registry Schlüsseln "ServicesPipeTimeout" und der Erhöhung des Timouts auf 60 Sekunden, lösen konnte :) Dankeschön! Gruß
  10. Also der Systemstart geht eigentlich recht fix. Das ein i7 mit 8 GB RAM und auch recht schneller Festplatte.. Würde es sich lohnen, da mal mit TuneUp Utilities den Systemstart zu analysieren oder sollte man da lieber die Finger von lassen ?
  11. Hallo, ich habe bei einem Notebook mit SQL Server 2008 R2 Express Installation ein seltsames Problem: Der SQL Server Dienst der beim Windows Start automatisch mit starten soll, wird nicht immer automatisch gestartet. Mal funktioniert der automatische Start und manchmal nicht. Wenn der Dienst nicht gestartet wird, kann man ihn dann einfach manuel starten ohne Probleme. Wenn der Dienst nicht gestartet wird beim Systemstart bekomme ich über den Windows Log immer folgende Fehler: Der Dienst "SQL Server (SQLEXPRESS2008)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst SQL Server (SQLEXPRESS2008) erreicht. Woran kann das liegen ? Der Dienst wird als lokaler Benutzer gestartet, der in der Administratoren Gruppe eingetragen ist. Bei anderen Anmeldeoptionen (Netzwerdienst, Lokaler Benutzer, usw.) startet der SQL Server Dienst auch unregelmäßig. Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße
  12. Hallo! Ich habe eine Frage zur Installation der TAPI Treiber auf einem Terminalserver MS Server 2003 64 Bit. Es handelt sich um eine Telfonanlage HiPath 3000. Um pro Domänenbenutzer eine eigene Durchwahl einstellen zu können benötigt man die TAPI 170 Treiber, mit dem man dann eine Telefonline in mehrere Lines pro Benutzer aufsplitten kann. Hier ist aber der Nachteil, dass man sich einen Lizenz Schlüssel kaufen muss, der dann auf die MAC Adresse des Terminalservers zugeschnitten ist. Man zahlt dann pro Domänenbenutzer, der sich auf dem Terminalserver anmeldet und die Telefonanbindung nutzen möchte. Ich würde gerne wissen, ob die Installation auch ohne die TAPI 170 klappen kann. Wenn ich die Telfonanbindung auf den anderen Clientcomputern installiere, nehme ich nämlich die TAPI 120 und kann dann nach der Installation die Durchwahl für den jeweilgen Benutzer einstellen. Auf dem Terminalserver müsste ich also die Möglichkeit haben, dass jeder Domänenbenutzer sich die TAPI 120 installiert und eine eigene Durchwahl einstellt. Geht das, oder ist die TAPI 120 Installation dann Systemweit und jeder Domänenbenutzer auf dem Terminalserver hätte die gleiche Durchwahl ? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...