Jump to content

wuerstchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wuerstchen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super! Vielen Dank! Das funzt. Doofe Frage: Kann man das so einstellen, dass man nicht Ctrl+Alt+Del drücken muss, sondern gleich die leeren Eingabefelder dastehen? Gruß und Danke! W.
  2. Hi zusammen, ich verwende Windows 7 (64-Bit). Nach dem Hochfahren des PCs stehen auf dem Bildschirm Avatars mit den Nutzernamen und darunter befindet sich ein Feld zur Kennworteingabe. Wie kann ich erreichen, dass die Nutzer auch den Usernamen eingeben müssen und nicht auf ein entsprechendes Avatar klicken können, um danach das Passwort einzugeben? Unter Benutzerkonten im netplwiz.exe ist die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" bereits aktiviert. Danke für Eure Hilfe! Gruß W.
  3. Hat sich gerade erledigt. Der letzte Eintrag "Atheros AR9285 Network Adapter" war es. Nun funzt es. Probieren geht ja doch über studieren... ;-) Hapühhh! Schweiß vonne Stirn wisch... Gruß W.
  4. Hi, ich habe nichts an der IP-Konfiguration geändert. Das Netzwerk war gleich so eingestellt. Was muss ich denn stattdessen unter den Windows Virtual PC-Einstellungen einstellen, damit das funzt? Es gibt ja die Möglichkeiten "Nicht verbunden", "Internes Netzwerk", "Gemeinsam genutzes Netzwerk (NAT)", "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter", "Realtek PCIe GBe Family Controller", "Atheros AR9285 Network Adapter". Gruß und Danke! W.
  5. Hallo zusammen, ich habe auf einem Notebook mit Windows 7 Prof. den Windows XP-Mode u. Virtual PC installiert. Das Windows XP-Mode kann ich problemlos starten, doch leider habe ich darüber keinen Zugriff in mein Windows-Netzwerk. Alle anderen Rechner haben problemlos Zugriff untereinander u. ich kann sie im Netzwerk auch sehen. Auch das Notebook, auf dem der Win XP-Mode läuft, ist im Netzwerk eingebunden. Die Arbeitsgruppe heißt auf allen Rechnern (auch im Win XP-Mode) "WORKGROUP". Internet funktioniert auf dem Win XP-Mode problemlos. Das Notebook mit dem installierten Win XP-Mode ist per WLAN im Netzwerk. Alle Rechner im Netzwerk haben die IP-Adresse 192.168.2.<irgendeine Nr.>. Der Win XP-Mode hingegen hat 192.168.131.65 und kann nicht angepingt werden oder einen anderen Rechner im Netzwerk anpingen. DHCP ist aktiviert. Autokonfiguration ist aktiviert. DNS-Server ist (wie bei allen anderen Rechnern im Netzwerk auch) 192.168.2.1 und kann vom Win XP-Mode nicht angepingt werden. Woran kann ich noch drehen, dass ich den Win XP-Mode in meinem Netzwerk erreiche? Ich würde auch gerne meinen Drucker verwenden, der im WLAN eingebunden ist und von allen anderen Rechnern aus problemlos verwendet werden kann. Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld! Gruß W.
×
×
  • Neu erstellen...