Jump to content

Andrago

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Andrago

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem mit einem Druckerserver auf W2k8R2-Basis. Hier sind fast nur HP und EPSON-Drucker angelegt. Die EPSON-Drucker benutzen fast alle einen universellen Druckertreiber von EPSON, da Overlays nur hiermit möglich sind und diese für unser ERP-Programm notwendig sind. Aus dem ERP werden Rechnungen gleich auf 3 Druckern gleichzeitig ausgedruckt. 2xEpson 1xHP Nun ist es so, wenn z.B. freitags mittags unser Versand den EPSON-Drucker ausmacht, hängt sich irgendwann der Printspooler auf, da er die Drucke auf dem ausgeschlatenen Drucker ausdrucken will. Ergebnis: Dann kann keiner mehr auf dem Server drucken! Unsere suboptimale Lösung: Den ausgeschaltenen Drucker anhalten auf dem Druckserver und Druckwarteschlange neustarten. Anschließend druckt er wieder. Gibts dazu irgendwie eine vernünftige Lösungs-/Einstellungsmöglichkeit (in der Registry oder so)? Gruß Andrago
  2. wie teuer ist denn da so dieser 12 Tages-Kurs? (ich hab keinen bock mich da zu registrieren, weil so schon genug callcenter hier anrufen) :)
  3. dann müsste er aber zumindest die BIOS-Meldungen sehen.. aber wenn er nix sieht, würde ich eher darauf tippen, das sein NB-Monitor defekt ist oder das Kabel nicht mehr aufm Board klemmt.. schonmal mit externen Monitor getestet?
  4. habe mir das gerade nochmal angeguckt.. bisher ist das NAS mit dem Server direkt mitm Patchkabel verbunden. und von der NAS geht noch ein zweiter zum Switch. Also muss ich quasi dem NAS, dann nur noch konfigurieren, dass er jetzt das iSCSI-Target auf der andern IP machen soll. Dann dem Server sagen, dass das iSCSI auf ner andern IP liegt. Anschließend das ganze virtualisieren und alles funktioniert, richtig?
  5. Super, dann schonmal danke für eure schnelle Info/hilfe!! genau, also der MS iSCSI Initiator ist schon installiert. Es sollte dann ja anscheinend alles locker funktionieren. Dann werde ich das heute oder Montag mal angehen und das erstmal bei nem fast ausgemusterterm Server testen.
  6. ersteres. also der server, der dann zur VM werden soll, soll weiterhin auf das NAS zugreifen, obwohl er dann aufm ESX läuft. anders gesagt: Server soll also ganz normal auf dem Datenspeicher der ESX liegen, aber Zugriff auf die iSCSI LUN haben
  7. Hallo, wir haben in unserer IT-Umgebung Server, an die ein iSCSI NAS (FSC FibreCAT N40i mit Windows Storage Server 2003) angeschlossen ist. Ist es möglich solche Server auf einem ESX-Server zu virtualisieren, so dass man dann von der VM ohne Probleme auf das NAS zugreifen kann? Ich habe da so meine Bedenken, weil ich das schonmal gehört hab, dass das nicht funktionieren soll. Vielen Dank für eure Hilfe :)
  8. Hallo, habe jetzt schon einige Zeit gegooglet etc.. Ist es möglich einen Durchzugs-/Flachbettscanner mit in eine Terminalsitzung zu schleifen und dort dann zu scannen? Ich habe einen Terminalserver mit 2k8R2 SP1 und einen Client mit Win7SP1.. bei beiden ist RemoteFX aktiviert. Bin ähnlich wie hier vorgegangen: Step 4: Installing and Configuring USB Redirection with RemoteFX Allerdings wird mir der Scanner in der TS-Sitzung dann nicht angezeigt. Drucker etc. werden aber angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Igel UD2 oder UD3 mit Linuxbasis? Außer mit der kostenpflichtigen Fabulatech-Lösung... Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...