Jump to content

desbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von desbo

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, ich bekomme kurzfristig die Möglichkeit MS Zertifizierungen zu machen. Ich möchte euch gerne meine Situation schildern. Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung es gehen soll. Ich möchte diese Zertifizierungen nicht nur für meinen Lebenslauf haben, ich möchte mich in erster Linie weiterbilden. Gerade im Server Bereich. Ich bin jetzt 27 und habe 2004 hier im Unternehmen die Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Wurde dann bis heute übernommen ;) Wir haben eine Umgebung mit ca. 20 Windows 2003 Servern und 250 XP Clients. Ich möchte unsere AD gerne überarbeiten. Hierzu wollte ich Schulungen belegen. Dann ist mir die Idee mit der Zertifizierung gekommen. Lernen + Zertifikat = Treffer. Möchte in den nächsten Jahren auf Server 2008 und Windows 7 umstellen. Hatte mir jetzt gedacht, machste den MCSA für XP und Server 2003 und später dann den MCITP für Windows 7 und Server 2008. Ist das sinnvoll? Jetzt suche ich nach Unternehmen die Kurse/Schulungen/Unterlagen komplett anbieten. Als Paket sozusagen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunde. Habt ihr hier Tips für mich? So hoffe ich habe erst einmal nichts vergessen und warte gespannt auf einige Tips Danke euch!! :)
×
×
  • Neu erstellen...