Jump to content

n3ro2011

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi Jian, danke für den Hinweis. Habe gerade mit HP telefoniert und Bilder rein geschickt. Schauen wir mal was bei raus kommt :) Gruß, n3ro
  2. Die aktuellste Firmware-CD (vom 05.05.2011) habe ich bereits heruntergeladen und alle installiert. Das schon bevor wir die Installation gestartet haben. Die Fehlermeldung bezüglich der RAMs kommt auch mit anderen RAM Riegeln von HP die in einem anderen Server keinerlei Probleme machen. der automatische Reboot unter Windows ist deaktiviert, dennoch kein Bluescreen. Zumal die plötzlichen Neustart auch auftreten, wenn Windows garnicht gestartet ist sondern z.B. die SmartStart gestartet ist. Daher leider keine Anhaltspunkte von Bluescreens Das deaktivieren des ASR über die HP SMH werde ich nochmal probieren. Gruß, n3ro
  3. Den kann ich auch nochmal laufen lassen, da hast Du recht. Aber da diese Fehlermeldung nicht bei jedem plötzlichem Neustart auftaucht, denke ich das er da nichts finden wird. Da der Server bei den Neustarts nicht gänzlich aus geht, werden diese Meldung mit Sicherheit ausgelöst weil der noch irgendwelche Infos im ECC Speicher hat, aber die dazugehörigen Daten nicht vollständig im RAM liegen.
  4. Netzteil Test hat nichts ergeben. Habe die beiden verwendeten 750 Watt Netzteile in einem anderen Server getestet und dort laufen diese ohne Probleme und jeglicher Fehlermeldung im iLO2. Der HP Support sagt dazu im Moment nichts, außer das müsse man intern prüfen. Ich vermute stark das wenn an dem Netzteil was defekt sein sollte, dann die Backplane an dem die Netzteile gesteckt sind. Ein iLO2 downgrade auf eine ältere Version, wie in einigen Foren gelesen hat nichts geholfen. Anschließendes Update wieder auf die aktuellste Version, wie erwartet immer noch das Problem. Ich bekomme nun bald hoffentlich mden versprochen Rückruf aus dem L2 Tecknik Support von HP und halte euch auf dem Laufenden. Gruß, n3ro
  5. Es sind nur original HP Teile verbaut worden. Den Arbeitsspeicher habe ich bereits mit einem Intensivtest der Arbeitsspeicher mit den Diagnostic Tools von der aktuellen SmartStart gemacht und keinen Fehler zurück bekommen. Bei der Nachfrage bei HP, wurde mir gesagt, dass dies durch die plötzlichen Neustarts ausgelöst werden kann. Die Tests bezüglich des Netzteils laufen gerade. Gruß, n3ro
  6. Da mein Kollege gerade außer Haus unterwegs ist habe ich mich nun um das Ploblemkind gekümmert. Aktuell sieht es wie folgt aus: Alle nicht Microsoft-Dienste sind über die Dienstverwaltungskonsole deaktiviert worden Der Server bootet erfolgreich ohne angesteckte Netzwerkkabel Bei den Netzwerkdiensten startet lediglich Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst. Die Dienste Netzwerkrichtlinienserver, Netzwerklistendienst und Netzwerkverbindungen starten nicht, auch nicht bei eingesteckten Kabeln Versucht man einen der Dienste manuell zu starten, resultiert dies im sofortigem Neustart (Reset) des Servers Inzwischen ist es auch so, dass der Server inzwischen anfängt, ohne das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, Neustarts (Resets) durchzuführen, wenn man ihn ohne angeschlossenen Netzwerkkabeln laufen lässt. Die Ereignisanzeige weisst nur auf Probleme, wie Exchange Dienste die nicht gestartet werden konnten, Netlogon Fehler und ähnliches. Im Prinzip alles was durch den nicht funktionierenden DNS in mitleidenschaft gezogen wird meldet sich im Eventlog, aber nicht die Neustarts. Ich habe heute morgen bereits ein neues Mainboard von HP zugeschickt bekommen und auch getauscht, mit dem selben Phänomen im Anschluß. Die iLO Logs sehen aber etwas anders aus. Inzwischen kommen folgende Einträge: Power cap cannot be reached with current server configuration. System Power Supply: General Failure (Power Supply 2) und ASR Detected by System ROM ist hin und wieder auch dabei Nach den Neustart kommt im iLO ebenfalls folgende Meldung: Uncorrectable Memory Error ((Processor 1, Memory Module 2)) Ist aber nach einem sauberen Ausschalten und Einschalten des Servers weg, wodurch davon auszugehen ist, dass der Arbeitsspeicher ok. Auch die Diagnose vn der Smartstart bringt diesbezüglich keine Probleme. Im Moment deutet reletiv viel auf ein Problem mit dem Netzteil hin, wobei diese redundant mit jeweils 750WATT Einschüben bestückt ist. Grüße, n3ro
×
×
  • Neu erstellen...