Jump to content

BerndR

Staff
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BerndR

  1. Hallo Board,

    auch wenn ich weiß das Netviewer nicht mehr unterstützt ist auf W8, weil von Citrix aufgekauft und nicht mehr weitergeführt, muss ich es im Augenblick noch benutzen. Wenn ich jetzt auf von Windows 8 auf einen Windows 7 Client schaue: kein Problem. Wenn ich aber von Windows 7 auf den Windows 8 Rechner schaue ist die Bildübertragung extrem langsam und kein vernünftiges Arbeiten möglich. Firewall und Windows Defender beide komplett deaktiviert, Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, ansonsten keine Software drauf die eine Verbindung blocken würde, Trotdem geht es von A nach B und unter ansonsten gleichen Bedingungen nicht, bzw. nicht vernünftig von B nach A.

    Hat jemand Erfahrung damit und weiß eine Lösung?

    Danke

    BerndR

  2. irgendwelche ergebnisse?

    wir hatten/haben auch bei 2 von 3 Kunden wo wir jetzt die 9.0 einsetzen ziemliche Probleme, einmal geht das Gerät dauernd offline, beim anderen ist der Durchsatz ein Viertel gegenüber der 8.6, das alte Build von 9.0 hat Wahnsinnsproblem beim Deinstallieren gemacht (also upgraden!), es ist ziemlich unerfreulich.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit 9.0 positive oder negative?

  3. Du kannst in der \\servername\ris\setup\sprachversion\Images\imagemame\i386\templates die ristndrd.sif mit dem Editor anpassen unter [remote Install] den Wert Use Whole Disk auf No setzen, und dann damit vom riprep image eine Partition gleicher Größe wie dieses hochgespielte image erstellen, vorher dieses image eben entsprechend anpassen 8GB oder so, danach mit Datenträgerverwaltung den Rest der Platte nach Belieben parttionieren, ander Möglichkeit kenn ich nicht, heißt natürlich nicht das es da nichts gibt

  4. Als erstes versuchen über Exchangeaufgaben das Postfach zu löschen, eine Weile warten, dann versuchen das Postfach erneut zu erstellen auf dem Augsburger Server.

    Eventuell geht etwas über ntdsutil /metadata cleanup , müsstest Du selber recherchieren.

    Wenn das nicht funktioniert mußt Du vermutlich das Benutzerkonto löschen und dann neu erstellen mit den Konsequenzen für Profil etc.

  5. Damit konkret nicht, aber mal den Replikationsmonitor aus den Supporttools installieren und im Detail anschauen was repliziert wird und was nicht. Hast Du irgenwas an der lokalen Richtlinie des betroffenen DC´s geändert? Mal nachchecken und eventuell diese Änderungen stattdessen in der Sicherheitsrichtlinie für DC´s erstellen.

×
×
  • Neu erstellen...