Jump to content

scorpi71

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von scorpi71

  1. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so richtig, auf die Datenbank des SBS2003 müssen nur 2 Clients zugreifen, und 5 Cals sind bei einem SBS doch inklusive dachte ich?
  2. Die Datenbank und das Programm läuft ja schon 1a, ist nur das Problem der Domain. und ich brauche ja auf den Clients nur die Pfade der Datenbank und OBCD etc. da hier nur Clientinstallationen des Programmes liegen. Vielleicht die DC User auf den SBS mit integrieren, irgendwie halt ;-(
  3. Ich will eigentlich nur einen Anwendungsserver/Fileserver betreiben, auf dem eine Datenbank mit entsprechenden Applikationen (Programm) laufen soll. Nun hatte ich noch eine unreg. SBS2003 Version zur Hand und habe diese auf den kleinen Server aufgespielt. Der Große Server ist 2008 und ist schon DC im Netz, und dort wollte ich auch den SBS2003 einbinden. Nun ist ja das Problem, das ich keine 2 DC und DNS brauche.
  4. oh entschuldigung, hätte ja sein können das eine Anleitung zu empfehlen gewesen wäre, den Anleitung ist nicht gleich Anleitung. Nur keine Ursache!
  5. gibts dazu eine Anleitung? haste vieleicht nen Link? (in deutsch pls) thx
  6. gehts auch umgekehrt, den SBS in den 2008 Domain?
  7. Hallo, Habe einen Server 2008 mit DC und will nun einen SBS 2003 in die Domain bringen. Dummerweise hat der beim Installieren eine eigene Domain angelegt, wie kann ich die weg bekommen, da der SBS2003 nur Fileserver mit einer Datenbank und entsprechender Applikation werden soll! Thx for All
  8. Der Client hat aber XP und umgewöhnen ist bei Chef sehr schwer. OK, dann werde ich das mit den Zertifikaten umsetzen.
  9. hab mal der MCP für Windows 7 gemacht und Server 2003 die ersten 2 Prüfungen, dann leider Krankenhaus und nun keine Zeit mehr, hab mir aber die 4 Bücher für Server 2008m besorgt. geht vieles verschüttet wenn man es nicht ständig anwendet So VDSL läuft nun schonmal, mal sehen wenn der Server geholt wird.
  10. der 2008 er Server kommt vom Chef hierher ins Büro, deshalb brauch ich ja den ganzen Mist. auf dem Läuft unter anderem der Domaincontroller und wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich auf dem dann die Zertifizierungstelle einrichten und die OU VPNuser etc. erstellen. Dann also auf dem Router im büro die Portweiterleitung auf die IP des Servers machen?
  11. @Sunny61 müssen die Portweiterleitungen auf beiden Routern eingetragen werden, oder nur auf dem Client der sich einwählen will? Bin schon richtig gespannt wie das mit den Richtlinien wird, heute soll Telekom den Anschluß machen, danach muss der Server her geholt werden. schönen Tag allen
  12. na da bin ich mal gespannt ob ich das hin bekomme, was sagen die anderen zu dieser Lösung?
  13. ok, durchgelesen und einiges bekannt vorgekommen (Server 2003 mal bei der GF gemacht) lässt sich hoffentlich auf Server 2008 ummünzen. Nun ist immer noch die Frage, welche Vorraussetzungen sollten die Router haben? Vielleicht ist ja auch am kommenden Wochenende jemand zufällig in Garching bei München und hilft mir für nen Kaffee und ne Bockwurst ;-)
  14. wie würde den eine prof. Lösun g aussehen, was bräuchte ich dazu?
  15. Also der Vdsl Router ist ein W722V Typ B Fritzbox kann ich nicht sagen, aber der W500V ist Typ C und einen D-Link DI 707p hätte ich auch noch zur Verfügung mit neuer Firmware. Letztendlich geht es "nur" darum, das der Chef sich von daheim in der Domain hier im Büro anmelden kann und an beiden Arbeitsplätzen sein gewohntes Profil nutzen kann, welches sich im Büro auf dem DC befindet. dieses "nur" ist ironisch gemeint, da bei den meisten Chefs es sich nur um ein "nur" handelt.
  16. Das Beschimpfen meiner Wenigkeit ist nicht nett, da der Chef mich unter Druck setzt und keine Mittel dafür frei gibt.(Kleinbetrieb) Ok, der VDSL-Router ist ein Speedport W722V und es ist ein 25000 Anschluss gebucht, soll morgen gepatcht werden. An der anderen Seite ist leider nur DSL 2000 verfügbar und ne alte Fritzbox. Hab noch nen Speedport W501v mit neuster Firmware zum ersezten da, notfalls muss halt was passendes besorgt werden. am langsameren Anschluß ist nur der XP Rechner vom Chef, der sich an der Domain anmelden soll und damit sein Servergespeichertes Profil syncronisieren kann. Für beide Anschlüße sind feste IPs der Telekom vorhanden. Weitere Infos gebe ich gern was sollte ich noch mitteilen?
  17. Danke für die Antwort, nur geholfen hat Sie mir nicht. Das es sich um ein VPN handelt ist mir klar, und das ich das wohl in denRoutern eintragen muss, aber wie und was muss ich konfigurieren.
  18. Hallo, Aufgabe ist folgende: 2 verschiedene Standort, beide verfügen über eine feste IP , der eine VDSL und der andere normales DSL. an dem ersten Standort steht ein Server 2008 mit DC und derzeit 3 Clients, am anderen Standort ein XP Prof. PC. Nun ist der XP PC in der Domain angemeldet (server stand früher dort) und das Profil ist serverbasierend. Nun soll der XP PC sich übers Internet beim Server 2008 am neuen Standort anmelden können, aber fürs Internet, Drucker etc. weiterhin das lokale Netzwerk nutzen. Des Weiteren soll es dem XP PC Benutzers möglich sein sich am ersten Standort wo der Server steht an einen Domainrechner anmelden zu können und sein Profil zu nutzen. Wie kann ich das bewerkstelligen, wo fange ich an. Bitte halbwegs verständlich erklären, da ich sowas noch nie gemacht hebe. Danke schon mal für Eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...