Jump to content

ph0e

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ph0e

    SQL Server CAL

    Vielen Dank:)
  2. ph0e

    SQL Server CAL

    Heißt? Es würde funktionieren, aber nicht legitim oder wie?
  3. ph0e

    SQL Server CAL

    Woher weiß der SQL Server, wieviel verschiedene Menschen ein Login verwenden? Mir geht das gerade rein technisch um das Verstehen. Ich setz einen SQL Server mit 5 CAL Nutzerlizenzen auf (Heißt ich dürfte jetzt 5 Logins anlegen oder liegt hier mein Denkfehler?). Ich lege an: SA, Webnutzer, Entwickler, XXX, YYY Das Entwicklerlogin bekommen alle Entwickler x Die Webapplikation nutzt den Webnutzer (egal ob 1000 Leute die Anwendung nutzen, der Applikation nutzt zum SQL NUR den Webnutzer). Das SA Login bekommen die Admins. Ich möchte hier nicht rumstressen, ich möchte bloss die Logik verstehen. Ich möchte auch nicht jedem Entwickler ein eignes Login geben (von der Übersicht her, nicht von den Liznzen her). Wo würde das Prinzip scheitern? Wenn es so nicht gewollt wäre, würde es ja irgendwelche technischen Maßnahmen geben, dass es so nicht geht? Danke:)
  4. Sorry fürs Rausgraben, aber ich muss hier auch noch mal fragen, da die Antworten für mich rein programmierlogisch nicht ausreichend:D Beispiel: 1 SQL SERVER 2008 1 SERVER mit einer WebAnwendung X Entwicklerrechner Die Webanwendung kann auf die SQL-Db mit dem Nutzer Webnutzer zugreifen (angenommen Connectionpool mit max gleichzeitigen Verbindungen, die Anzahl sollte aber irrelevant sein). Entwickler greifen über das Managementstudio als SA oder Webnutzer zu. Das mehr als ein Nutzer in einer Entwicklungsumgebung den SA nutzen sollte nicht ungewöhnlich sein. Ich zähle jetzt hier gerade zwei Nutzer (Das Einloggen in die Webanwendung hat ja nix mit einloggen bei SQL zutun, da die Webanwendung selber der Webnutzer ist). Wo scheitert meine Logik hier rein technisch, eine Begrenzung der gleichzeitig Connections sollte es nicht geben? Sonst könnte ich auch Express nutzen.. Danke ph0e
  5. ph0e

    SQL Server CAL

    Sorry fürs Rausgraben, aber ich muss hier auch noch mal fragen, da die Antworten für mich rein programmierlogisch nicht ausreichend:D Beispiel: 1 SQL SERVER 2008 1 SERVER mit einer WebAnwendung X Entwicklerrechner Die Webanwendung kann auf die SQL-Db mit dem Nutzer Webnutzer zugreifen (angenommen Connectionpool mit max gleichzeitigen Verbindungen, die Anzahl sollte aber irrelevant sein). Entwickler greifen über das Managementstudio als SA oder Webnutzer zu. Das mehr als ein Nutzer in einer Entwicklungsumgebung den SA nutzen sollte nicht ungewöhnlich sein. Ich zähle jetzt hier gerade zwei Nutzer (Das Einloggen in die Webanwendung hat ja nix mit einloggen bei SQL zutun, da die Webanwendung selber der Webnutzer ist). Wo scheitert meine Logik hier rein technisch, eine Begrenzung der gleichzeitig Connections sollte es nicht geben? Sonst könnte ich auch Express nutzen.. Danke ph0e
×
×
  • Neu erstellen...