Jump to content

Mediacenter

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mediacenter

  1. So ich habe es jetzt mit Powershell lösen können. Die Webseiten die ich laden möchte sind im IE als Startseiten hinterlegt. Mit dem Powershell Script starte ich den IE, er lädt die gewünschten Webseiten und dann beende ich ihn mit dem Script wieder. Alles in einen Loop gepackt und fein ist es. Viel schöner als vorher mit dem VB Script. :) for ($i = 0; $i -lt 5; $i++) { start-process iexplore.exe start-sleep -seconds 90 Get-Process iexplore | Foreach-Object { $_.CloseMainWindow() | Out-Null } start-sleep -seconds 5760 }
  2. Damit meinet ich dass der Fehler beim Aufruf der zweiten URL auftritt. Bei: objExplorer.Navigate http://www.bing.de Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.Navigate "http://www.google.de" wscript.sleep 10000 objExplorer.Navigate "http://www.bing.de" wscript.sleep 10000 objExplorer.quit wscript.sleep 10000 i=i+1 Loop until i >= 2 Ich verstehe, aber warum muss das Objekt hier schon beendet oder gelöscht werden? Das Objekt (der IE) soll ja noch eine weitere Webseite laden (in dem Beispiel www.bing.de) und erst dann beendet und gelöscht werden. Die Fehlermeldung ist: --------------------------- Windows Script Host --------------------------- Skript: C:\scriptrun\Webseiteprüfung_test.vbs Zeile: 38 Zeichen: 1 Fehler: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt. Code: 80010108 Quelle: (null) --------------------------- OK --------------------------- Das deute darauf hin dass das Objekt (der IE) weg ist "Fehler: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt." Ist es denn möglich mit objExplorer.Navigate die als Startseiten hinterlegten URLs in Reitern zu öffnen? objExplorer.Navigate "about:blank" öffnet den IE mit einer leeren Seite" und objExplorer.Navigate "about:tabs" öffnet den IE mit dieser Vorauswahlseite der zueltzt besuchetn URLs. Mehr hab ich noch nicht rausgefunden...
  3. Dann kommt der Fehler bei dem Aufruf der zweiten Seite: Warum erstele ich das Objekt mehrfach? So weit ich es verstehe wird das Objekt doch durch objExplorer.quit eliminiert. Erst dann wird wieder ein neues Objekt erstellt. Hat auch nicht funktioniert. Gibt es denn eine Möglichkeit den IE einfach mit den dort hinterlegten multiplen Startseiten zu starten und dann wieder zu schließen?
  4. Ich hab auf dem Server nur den normalen IE, eine Kachel für die IE App finde ich da gar nicht. Der erste Start des IE mit dem Script öffnet auch den ganz normalen IE. BTW: ich habe es auch auf Windows7 getestet mit IE 11, da hab ich den gleichen Effekt. Vielleicht liegt es am IE11. Wie müsste der Befehl Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") denn heißen wenn ich stattdessen den Firefox öffnen möchte? Zweck des Scripts ist Tests mit Google Analytics zu machen. Deswegen muss auch der Browsercache beim Beenden geleert werden.
  5. Ist der gleiche Effekt. Der IE löscht beim Schließen auch alle temporären Dateien und Cookies. ginge das mit dem http request auch? Sorry aber ich versteh leider nicht so viel von diesen Scripten... :(
  6. Hallo zusammen, Ihr habt mir schon mal super geholfen, so dass ich jetzt wieder bei einem Problem eure Hilfe anfrage. Ich habe ein script dass mit verschiedenen Webseiten aufruft. Dies geschieht in vordefinierter Reihenfolge über einen Loop Am Ende des Loops wird eine letzte Webseite aufgerufen, die stehen bleibt. Das script schaut so aus: Dim objExplorer Dim oShell Do Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Do While (objExplorer.Busy) Wscript.Sleep 250 Loop objExplorer.TheaterMode = False objExplorer.AddressBar = True objExplorer.MenuBar = True objExplorer.StatusBar = True objExplorer.ToolBar = False objExplorer.Resizable = True ' Hier die Fenstergröße definieren objExplorer.Height = 9000 objExplorer.Width = 2000 objExplorer.Left = 0 objExplorer.Top = 0 ' objExplorer.FullScreen = True objExplorer.Silent = False objExplorer.Visible = True objExplorer.Navigate "http://www.google.de" wscript.sleep 10000 objExplorer.Navigate "http://www.bing.de" wscript.sleep 10000 objExplorer.quit wscript.sleep 10000 i=i+1 Loop until i >= 2 objExplorer.Navigate "http://www.Stern.de.de" Wenn die zweite Seite geladen ist und der Loop wieder von vorne losgehen soll stoppt das ganze und diese Fehlermeldung kommt hoch: --------------------------- Windows Script Host --------------------------- Skript: C:\scriptrun\Webseiteprüfung_test.vbs Zeile: 7 Zeichen: 1 Fehler: Das Objekt mit dem Namen "InternetExplorer.Application" konnte nicht erstellt werden. Code: 800704A6 Quelle: WScript.CreateObject --------------------------- OK --------------------------- Zeile7 wäre das hier: Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") Aber warum mag das script nicht? Es lief bisher aug einem WHS 2011 und jetzt bin ich auf einen Server 2012 essentials umgestiegen. Auf dem WHS lief das Script anstandslos auf dem Server 2012 Essentials streikt es plötzlich. Wäre super wenn Ihr mir wieder helfen könntet. :)
  7. Ich habe den Drucker auf dem Server installiert. Dort wollte ich auch die richtigen Einstellungen für die Schachtansteuerung vornehmen und ihn dann im Netzt freigeben. Jetzt habe ich den Administrator auf dem Server aktiviert und als solcher kann ich den Drucker jetzt auch konfigurieren.
  8. Hallo. Ich habe hier einen Server 2012 Essentials Business. Dazu einen Konica Minolta Drucker BizHub 250 Multifunktionsdrucker. Für Server 2012 und Windows 8 gibt es dazu keine Treiber vom Hersteller. Ich habe den Treiber für Windows7 installiert. Der lässt sich installieren, aber wenn ich versuche ihn einzustellen (Schachtansteuerung, Papierformat, etc.) kommt folgende Fehlermeldung. "Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis können diesen Druckertreiber verwenden. Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administrationsbefugnis hinzugefügt werden, um von eingeschränkten Benutzern verwendet werden zu dürfen." Ich bin aber mit einem administrativen Account angemeldet. Die Meldung kommt auch wenn ich einfach nur auf den Drucker drucken möchte. Kennt von euch jemand dieses Problem?
  9. Manno das ist echt easy. Bin ich nicht drauf gekommen. Danke!
  10. Das klappt super! danke Jetzt würde ich das gerne in einem Loop laufen lassen und dabei 5 oder 10 x laufen lassen und zwischen jeden Aufruf des Explorer so 5 Sekunden pausieren. Wie kann ich das den hinbekommen?
  11. Ich wollte die Azure Trial machen und das Surface gewinnen. Blöderweise wird keine Kreditkarte akzeptiert. Ist da was kaputt?
  12. Mediacenter

    ICE 2013

    Was ist denn eigentlich mit der ICE 2013? Sollte die nicht im August sein? Ich finde dazu nichts.
  13. Cool, danke! objExplorer.quit funktioniert. :)
  14. Hallo Kollegen, ich benutze ein VBS Script um den IE zu starten und eine definierte Webseite zu öffnen: Wie kann ich es jetzt erreichen dass der IE am Schluss nicht einfach stehen bleibt, sondern sauber geschlossen wird?
  15. Hallo Herr Boardadmin. Welche Version des Surface ist das denn? Mit 64GB oder mit 128GB?
  16. Wenn der Schef erstmal überzeugt ist daß Win7 die richtige Entrscheidung ist wird er schon noch alles nachkaufen was er braucht um in den vollen Win7 Genuß zu kommen. ;)
  17. Sie will ja auch ihren Schef überzeugen und nicht den Admin...
  18. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hey Julia, AppLocker ermöglichte es euren Administratoren sehr genau zu steuern welche Programme auf dem Windows7 Rechnern ausgeführt werden dürfen und welche nicht. So kann verhindert werden dass Mitarbeiter Software ausführen die besonders viele Ressourcen benötigen, oder dass Malware installiert wird. Das erhöht die Performance und die Sicherheit der Rechner. lg Sammy
  19. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hey Julia, die Windows Firewall ist ein hervorragender Schutz in den verschiedensten Netzen. Egal ob der Mitarbeiter unterwegs ist oder im Firmennetz. Das ist ein deutlicher Gewinn an Sicherheit. Sie kann über verschiedene Richtlinien für jeden Einsatzzweck perfekt konfiguriert werden was ein deutlicher Gewinn an Performance ist. lg Sammy
  20. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hey Julia, dadurch dass Windows7 Beamer automatisch erkennt, den Bildschirminhalt auf den Beamer erweitert und die Auflösung ordendlich anpasst auch wenn der beamer eine andere Auflösung hat als das Notebookdisplay könen Präsentationen jetzt viel schneller durchgeführt werden. Das erhöht die Produktivität ungemein! lg Sammy
  21. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo julia, ich hab etwas daß deinen schef bestimmt überzeugt. bestimmt muss er oft irgendwelche sachen vergleichen oder hin und her kopieren. dazu mußte er bisher immer fußelig zwei Fenster hebeninander hinschieben. jetzt mit windows7 geht das viel schneller wenn du einfach ein fenster rechts an den monitorrand ziehst und eins links. dann werden beide automatisch schick nebeneinander und gleich groß gelegt. so geht das viel schneller und spart viel zeit. :) lg sammy
×
×
  • Neu erstellen...