Jump to content

Sam91

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sam91

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Phobos, leider bin ich für private Nachrichten noch nicht freigeschalten. Deshalb kommt die Antwort auf diesem Wege: 1) Den Packet Tracer bekommst du auf der NetAcademy Homepage (vorausgesetzt du bist dort als Student registriert) cisco.netacad.net Evtl bekommst du ihn auch durch den normalen Login, da bin ich mir aber absolut nicht sicher. Oder du fragst einfach mal n paar Leute in deiner Umgebung, die den CCNA vllt. schon gemacht haben. 2) Ja, ich hab die 2008er Auflage und ja, ich brauch mein Buch noch --> Ist super als kurze Nachschlaghilfe! Viele Grüße, Sam
  2. Hey, ich hab den CCNA vor nem Monat mit 1000 Pkt abgeschlossen. Hatte zur Übung den Packet Tracer. Wenn du da fit bist, einfach mal n bissl ausprobierst etc. dann bist du schon gut für die Prüfung gerüstet. Beim CCNA reicht der Packet Tracer auch vollkommen aus, beim CCNP kann ich mir allerdings schon vorstellen dass es eher GSN3 braucht um sich richtig vorzubereiten. Meine Empfehlung als Vorbereitung sind die Bücher: "31 Days Before Your CCNA Exam" --> Hier ist alles super zusammengefasst. Falls dir auffällt, dass du irgendwo noch schwierigkeiten hast kannst du es entsprechend nachschlagen. Außerdem gibt es hier auch noch ein Lab Practice. "CCNA Portable Command Guide" --> Alle Konfigurationen mit Beispiel Keine Panik - das packst du schon ;)
  3. Hallo Phobos, die CSCO ID bekommst du, wenn du dich zur Prüfung anmeldest. Dadurch kannst du deine Zertifikatslaufbahn verfolgen, diese CCNA Logos runterladen, schauen welche neuen Zertifikate du nun machen kannst, wann die bisher gemachten ablaufen, dein Zertifikat bestellen etc. Keine Panik also, bekommst du bei der Anmeldung. Da wirst du sowieso etwas mit Mails überflutet ;) Schonmal viel Glück bei der Prüfung! Viele Grüße, Sam91
  4. Hallo zusammen! Ich bin hier gerade echt am Verzweifeln... Ich habe brav einen Windows Server 2008 inklusive AD & Zertifikatsdienst. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, jeder hat seine Zertifikate etc. Jetzt experimentier ich gerade mit EFS herum. Folgender Fall: - Ordner auf Server ist freigegeben, jeder hat lesenden & schreibenden Zugriff darauf (Bei einer unverschlüsselten Datei funktioniert alles). - Mit einem Benutzer (Win7-Client) wird eine .txt-Datei erstellt und verschlüsselt. Außerdem wird unter Details noch ein weiterer Benutzer angelegt, der Zugriff auf diese Datei haben soll. Will ich aber nun (als eben dieser Benutzer angemeldet) auf diese Datei zugreifen krieg ich die Meldung "Zugriff verweigert". Aber ich hab ihn doch eingetragen!? Weiß jemand Rat? Dankeschön schonmal! Viele Grüße, Sam91
×
×
  • Neu erstellen...