Jump to content

joepohl

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joepohl

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe heute in Köln die 70-640 mit immerhin 940 Punkten bestanden. Ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen, als man mich mit der Tatsache begrüßte, das es 75 Fragen zu beantworten gibt, allerdings sogenannte Beta Fragen nicht in die Bewertung einfliessen werden. Welche und wieviel das sind, erfährt man natürlich nicht. Gerechnet hatte ich mit 45 Fragen. Da ich die Produkte 2000-2008 Server aus der täglichen Arbeit mit unseren Kundenservern ganz gut kenne und vor ca. 8 Jahren die sieben MCSE 2000 Prüfungen gemacht habe, war ich inhaltlich und auch auf die Art der Prüfung (nur Multiple Choice) zumindest mental eingestellt. Was mich aber dennoch überrascht hat, waren die vielen 2008 R2 Fragen und eine Reihe von Fragen die mir inhaltlich absolut nichts gesagt haben. Munteres Raten war also bei ca. 40-50% der Fragen angesagt. Ich muss davon ausgehen, das bestimmt 25-30 dieser Fragen nicht gewertet wurden, sonst hätte ich sicher nicht soviele Punkte zusammenbekommen. PS: Ich hatte mir am Samstag ca. 100 Fragen bei einem der vielen Anbieter für MS Prüfungsfragen angeschaut, um zu sehen was mich erwartet. Von diesen Fragen kamen gerade einmal 3 oder 4 sehr ähnliche in der Prüfung vor, der Rest komplett andere Fragen. Wer sein Lernen auf dieses System beschränkt, sollte bei diesem "Beta Test" relativ schlechte Karten haben. Ohne gute Grundkenntnisse im AD, DNS, CA u.ä. ist da denke ich nichts zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...