Jump to content

isanhagen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von isanhagen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mist, habe gleiches Problem. Leider wurde das Thema nicht zuende geführt.
  2. Hallo. Wir haben im 2000er Netzwerk ca. 20 Clients. Im AD sind Gruppenrichtlinien definiert. Trotzdem gelingt es den Kids immer wieder murks auf den Rechnern zu machen. Da das EventLog für eine einfache Auswertung der An und Abmeldevorgänge zu unübersichtlich und umständlich ist, suche ich eine Möglichkeit dies per Script zu erfassen. Ich denke da an ein Logfile in Textform, das auf den Server geschrieben wird. Bei Anmeldung soll ein Textfile angelegt werden . Dies soll möglichst fortgeschrieben werden. Leider gibt es auch noch Win 98 Rechner im Netz. Umstellung auf 2000 vorerst nicht möglich, da Hardware zu alt/langsam. Beispiel: Auf Rechner \\red1 mit Win 98 wurde am 31.12.2003 15.03h Filesharing installiert. Ich möchte nun möglichst schnell und einfach nachschauen können wer am 31.12.2003 15.03h an Rechner \\red1 angemeldet war. Würde mich über möglichst viele Ideen und Vorschläge freuen. Gruß Isanhagen
  3. Hallo. Hat jemand eine Idee wie ich Reg.-Schlüssel per batch Datei oder per reg-key löschen kann? Hinzufügen ist ja easy, wie aber löschen? Befehle wie del oder delete funktionieren nicht. Danke. Isanhagen
  4. Hallo. In unserer 2000 Domäne sind alle WS über IP-Reservierung im DHCP eingetragen. Alle verfügbaren IP's sind verteilt, wobei ein Teil vergeben ist, der Rest ist von der Vergabe ausgeschlossen. Leider können Fremdrechner trotzdem ins Netz. Sie bekommen zwar keine IP vom DHCP (keine freigegeben) zugewiesen, können aber mit fester IP ins Netzwerk. Schüler mit Notebooks sind da sehr einfallsreich. Jetzt meine Frage: Kann ich das in irgend einer Form unterbinden? Gibt es eine Funktion in etwa: Nur DHCP-Clients im Netzwerk erlauben oder so etwas? Z.B. über die Richtlinien -> wenn ja,-wo? Danke im voraus. Isanhagen
  5. Hallo. Wir haben da ein Problem. Ein Server in unserem Netzwerk ist ungünstig eingerichtet worden. Beispiel: servername.netzwerkname.de Da er aber nur intern läuft und nicht in Internet steckt, soll die Domäne von netzwerkname.de in netzwerkname.local geändert werden. Da alle User - usw. mit Active Directory erhalten bleiben müssen, haben wir einen zweiten Server aufgesetzt. Hierrauf soll repliziert werden. Zwar vertrauen sie die Domänen jetzt, jedoch werden die User, Computer usw. nicht abgeglichen. Wer kann weiterhelfen? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll. Danke im vorraus. Isanhagen
×
×
  • Neu erstellen...