Jump to content

Andree1978

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe eine Domäne mit W2K3 R2 Server und W2K Client und möchte Drucker per GPO verteilen. Der Drucker ist freigegeben und ich aktiviere das deployment in der print management konsole und gebe eine GPO an! In der GPO sehe ich auch den entsprechenden Drucker, die Benutzerrechte habe ich geprüft, eigentlich sollte mein Testuser den Drucker beim anmelden sehn, es passiert aber rein gar nichts! Hab ich da nen Schritt vergessen?!? :( Danke und Gruß Andree1978
  2. Hi Wean, hört sich gut an, gibt es sowas auch unter W2K!! Hab kein XP im Einsatz Gruß Andree1978
  3. hi kingcopy, hab das ganze mal versucht mit den energieoptionen, da gibts kein problem! er ist dann im schlafmodus offline, wenn ich ihn wieder aktiviere geht er gleich wieder online! @tjwat könnte daran liegen, kann ich die automatische trennung denn irgendwo unterbinden (GPO??! etc) gruß andree1978
  4. Hi, der fehler tritt sporatisch auf(pro Tag 2-3 mal, der User meldet sich dann ab und an falls nix mehr zu machen ist, dann funzt das ganze erstmal wieder), auch auf anderen notebooks, aber bei denen nicht sooft (vielleicht einmal die Woche) der rechner geht dann leider nicht mehr automatisch online, wirklich nur manchmal über synchronisieren! der lanport bzw switch ist ok! danke und gruß Andree1978
  5. hallo zuschauer, das problem besteht mit bei lan und wlan. wins existiert, die dns einstellungen werden per dhcp übertragen. kann es sein das in einer lokalen policy irgendwo nen wert eingetragen ist das er nach x minuten kein traffic offline geht? aber eigentlich zieht er doch die domain gpo?!?! hmmm ich peil es noch nicht so wirklich!! gruß andree
  6. hallo zusammen, ich hab schon das forum durchforstet aber nicht wirklich eine lösung für mein problem gefunden. ich hab einen notebook in unserem firmennetzwerk, der user nutzt offline dateien. er ist mit lan oder wlan verbunden, trotzdem geht das notebook ab und an auf offline betrieb, warum macht er das! in den gpo´s ist nichts konfiguriert das er irgendwann offline gehen soll! der user kann dann nicht mehr auf den fileserver zugreifen, manchmal klappt es wieder wenn ich den offline computer in der taskleite anklicke und synchronisieren sagen, manchmal au nicht !! Fällt euch da irgendwas zu ein. danke und gruß andree1978
×
×
  • Neu erstellen...