Jump to content

by16ht

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von by16ht

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hab es gelöst. Leider aber ohne Finden des Fehlers. Ich habe einfach mal den Ordner aus der Replikation entfernt und neu hinzugefügt, nun repliziert er sich!
  2. In den Anwendungsprotokollen vom DFS-R steht nichts außergewöhnliches, keine Fehler oder Warnungen. Das Staging-Kontingent habe ich in den Protokollen gesehen, dass dieses erschöpft war, danach aber - keine Fehlermeldungen mehr. Außer, wenn der Partner gerade neugestartet wurde bzw. der Dienst neugestartet wurde.
  3. Hallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, dass mein DFS-R nicht sauber repliziert. Zumindest in eine Richtung! Ich habe in der einen DFS-R Gruppe 2 Member. Zwischen den beiden werden 2 Ordner repliziert. Der eine Ordner funktioniert wunderbar, der andere Ordner wird in eine Richtung nicht repliziert. Ich kopiere eine Datei in den betroffenen Ordner auf Member A, diese wird auf Member B repliziert. Kopiere ich eine Datei auf Member B in diesen Ordner, wird diese nicht mit Member A repliziert! Nun habe ich mir mit dfsrdiag das Backlog angeschaut und finde dies sehr komisch. Schaue ich mir nämlich auf Member B das Backlog an, wird mir angezeigt, dass dieser Member synchron ist! Schaue ich mir das Backlog auf Member A an, werden mir 275 Dateien als ausstehend angezeigt! Diese Anzahl verändert sich auch nicht. Ich glaube, das Problem hier ist, dass Member B denkt, er wäre synchron, was er aber nicht ist. Ich habe die DFS-R-Dienste auf beiden Membern bereits einige Male neugestartet, habe auch schon beide Server neugestartet, alles brachte leider keinen Erfolg. Member B denkt weiterhin, er wäre synchron, obwohl er das nicht ist! Das Problem trat wohl zum 1. Mal auf, als das Staging-Kontingent erreicht wurde und die Replikation stand. Anschließend habe ich das Kontingent erhöht, sodass nun eigentlich genug Luft für die Replikation sein sollte, aber leider wird weiterhin nicht in diese Richtung repliziert. Kann ich irgendwie den Cache löschen, damit Member B erneut auf Änderungen prüft und anfängt zu replizieren?
  4. Hallo zusammen, ich muss das Thema noch mal hochholen. Ich habe aktuell auch das Problem, dass mein DFS-R nicht sauber repliziert. Zumindest in eine Richtung! Ich kopiere eine Datei auf Member A, diese wird auf Member B repliziert. Kopiere ich eine Datei auf Member B, wird diese nicht mit Member A repliziert! Nun habe ich mir mit dfsrdiag das Backlog angeschaut und finde dies sehr komisch. Schaue ich mir nämlich auf Member B das Backlog an, wird mir angezeigt, dass dieser Member synchron ist! Schaue ich mir das Backlog auf Member A an, werden mir 275 Dateien als ausstehend angezeigt! Diese Anzahl verändert sich auch nicht. Ich habe die DFS-R-Dienste auf beiden Membern bereits einige Male neugestartet, habe auch schon beide Server neugestartet, alles brachte leider keinen Erfolg. Member B denkt weiterhin, er wäre synchron, obwohl er das nicht ist! Das Problem trat wohl zum 1. Mal auf, als das Staging-Kontingent erreicht wurde und die Replikation stand. Anschließend habe ich das Kontingent erhöht, sodass nun eigentlich genug Luft sein sollte, aber leider wird weiterhin nicht repliziert. Kann ich irgendwie den Cache löschen, damit Member B erneut auf Änderungen prüft und anfängt zu replizieren? EDIT: Was ich vergessen habe; zwischen den beiden Member werden 2 Ordner repliziert. Der andere Ordner funktioniert einwandfrei! Es ist nur der eine Ordner, wo das Staging-Kontignent erreicht wurde, der nicht mehr "will".
  5. Ich muss das Thema noch mal rauskramen :) Das einmalig anwenden klappt prima. Aber ist das pro Anmeldung oder pro Anmeldung pro Client? Beispiel: Benutzer A meldet sich an Client A an und bekommt einmalig alle Drucker. Nun meldet sich Benutzer A an Client B an, bekommt er da noch Mal alle Drucker oder bekommt er hier gar keine, weil die GPO bereits am anderen Client angewendet wurde?
  6. by16ht

    CSVDE Problem

    wie schaut es denn mit dem Programm "LDAP Administrator" aus (http://www.ldapadministrator.com)? Hier bekomme ich beim csv-import zumindest auch das passwort angezeigt. hier ging der import auch noch nicht von statten. dies war die erste software. nachdem hier der import gescheitert ist, bin ich auf csvde umgestiegen und habe dort erstmal weiter "gebastelt". wenn die weitergabe des passwortes per import doch irgendwie möglich ist, gibt es doch keine sonstigen probleme um bezug auf die sicherheit?!
  7. by16ht

    CSVDE Problem

    Wo genau liegt denn da nun ein Sicherheitsrisiko? Würde mich mal gerne interessieren, weil dieses Thema ja dann wirklich nicht weiter verfolgt werden sollte. Ich dachte, es macht keinen Unterschied, ob ich einen User nun per csv importiere oder ihn händisch auf der AD eintrage :confused:
  8. by16ht

    CSVDE Problem

    zur Erklärung: Ich hab ein kleines Webinterface mit PHP und MySQL gebastelt, wo die User per Formular soweit eingerichtet werden. Dort kann ich dann mehrere User auswählen und sagen, dass alle in eine csv-Datei geschrieben werden sollen. Diese will ich dann einfach irgendwie in die AD bekommen. Da war CSVDE der erste Anlaufpunkt. Nach alternativen habe ich erst Mal nicht gesucht, weil mir der erste Import erst Mal wichtig war.
  9. by16ht

    CSVDE Problem

    ach: gibts eigentlich ne Lösung, wie man innerhalb eines Strings ("string") noch mal Strings definieren kann, wie bei Programmiersprachen, um die Kommas zu umgehen? Oder müssen die "\" benutzt werden? Beispiel: "'CN=Mustermann, Max',OU=csvImporte,..." man beachte die Hochkommas :)
  10. by16ht

    CSVDE Problem

    hatte ich schon gestern durch :) mit einem "\" mit zwei, mit keinem... immer der gleiche Fehler...
  11. by16ht

    CSVDE Problem

    stimmt :) EDIT: Ist mit dem "\" vielleicht irgendwas nicht in Ordnung?
  12. by16ht

    CSVDE Problem

    So, ich habe die txt mal angepasst: kommt aber immernoch die Fehlermeldung:
  13. by16ht

    CSVDE Problem

    Hi, erstmal danke für die Antwort :) Was die unescapes angeht: die beim DN habe ich so aus einem export übernommen, das hatte ich auch gemacht, wie du schon sagtest. bei "tsProfilePath" war mir klar, dass da der eine oder andere Backslash fehlt, aber hab mich da nicht drum gekümmert, weil das eh nur text ist, was importiert wird, ob der nun stimmt oder nicht, sollte ja egal sein, oder? mir ging es erstmal drum, den user irgendwie importiert zu kriegen, das feintuning, was die unescapes angeht,wollte ich danach machen :) ich werd die txt mal anpassen und die richtige anzahl an "\" nehmen. melde mich, wenn es geklappt haben sollte
  14. Hallo Community :) Ich habe ein Problem mit einem csv-Import über das MS Tool CSVDE. Ich versuche einen Testuser zu importieren und bekomme ständig ne Ferhlermeldung ausgegeben, die ich null nachvollziehen kann! Fehlermeldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>csvde -i -f C:\import.txt Verbindung mit "(null)" wird hergestellt Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI Das Verzeichnis wird aus der Datei "C:\import.txt" importiert. Die Einträge werden geladen.. Fehler in Zeile 2: Attribut nicht vorhanden Serverseitiger Fehler: "Falscher Parameter." 0 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren. Inhalt von import.txt: DN,objectClass,userAccountControl,sn,givenName,displayName,name,samAccountName,userPrincipalName,description,title,department,telephoneNumber,mobile,facsimileTelephoneNumber,streetAddress,postalCode,l,st,company,memberOf,scriptPath,tsProfilePath,password,passwordType,pwdLastSet,mailNickname,homeMDB,msExchHomeServerName,displayNamePrintable,mDBUseDefaults "CN=Mustermann\\, Max,OU=csvImporte,OU=Testumgebung,DC=xx,DC=xx,DC=xx",user,512,Mustermann,Max,"Mustermann, Max","Mustermann, Max",MustermannM,MustermannM,"Testaccount","Testhelfer",abteilung,telefon,-,-,strasse und hausnummer,12345,stadt,bundesland,organisation,"CN=Citrix,OU=Freigaben,OU=Gruppen,OU=Standorte,DC=xx,DC=xx,DC=xx",test.cmd,"\\server\TSProfiles\%username%",password,ownpassword,0,MustermannM,"CN=Postfachspeicher (mailserver),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=mailserver,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=domain,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=xx,DC=xx,DC=xx","/o=domain/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Configuration/cn=Servers/cn=mailserver ","Mustermann, Max",true Ich habe nun alle Attribute (Zeile1) auf Tippfehler kontrolliert, konnte aber nichts feststellen. Sind hier evtl. Attribute vorhanden, die man per csv-Import nicht ansprechen kann? Vielen Dank für jede Hilfe! :cool:
×
×
  • Neu erstellen...