Jump to content

Semme

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Semme

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ach ihr habt eine karte reingebaut? ich hab meine bis jetzt mit den 4 internen laufen lassen. daher mein ansatz mit der NIC. ich hab weder teaming noch sonst was. hab alle patches und die tcp offload geschichte machen lassen - kein effekt. das hab ich noch nicht probiert: Hyper-V Hotfix Rollup now Available - Virtual PC Guy's WebLog - Site Home - MSDN Blogs ist auch anscheinend gestern erst rausgekommen. bin in KW38 wieder vor ort und werde danach berichten. grüsse, michael
  2. hallo mario, ich hab immer mehr den verdacht, dass es sich doch um einen fehler auf den DL380G6 bezieht...hab mein komplettes szenario auf 4 ML350G5 (je 1 VM AD 2008R2, 1 VM mein messaging system, 2003R2) nachgestellt und es läuft seit 3 tagen flüssig. nicht ein netzwerkaussetzer, mein AD repliziert sich ohne probleme, usw...mein nächster versuch ist jetzt eine 4-port karte in den 380er zu stecken und damit weiterzutesten. grüsse, michael
  3. ich hab grad mit meinem HP-partner des vertrauens gesprochen...hier mal ein link aus der MS KB: The network connection of a running Hyper-V virtual machine is lost under heavy outgoing network traffic on a Windows Server 2008 R2-based computer und ein interessanter dialog im technet: Hyper-V Network connection dies randomly ich hoffe, dass ich bis ende der woche feedback geben kann. grüsse, michael
  4. ich hab meine server auf dem "normalen" 2008R2 laufen. was mich eben wirklich stutzig daran macht, ist, dass es auf 3 380ern funktioniert und genau auf einem nicht. es sind 4 identische installationen für 4 verschiedene standorte. die trennung der NIC's ist erforderlich, da wir über eine NIC eine replikation der "application-VM" laufen lassen, eine ist fürs management, und 2 sind je für die VM's (verschiedene netze, VLANs). hyper-v mac-adressen sind von dynamisch auf manuell gestellt, da ich hiermit schon probleme hatte. ich werd mal versuchen, das offloading abschalten zu lassen... vg, michael
  5. hi mario, ich kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen, kann dich aber beruhigen: du bist nicht allein.... was auffällig ist, ich habe 2 x DL380G6 im november 09 gekauft. die selben geräte (laut produktnummer) im januar 10 noch 2x. es sind unterschiedliche NIC's verbaut. in einer serie sind die NIC's von 1-4 durchnummeriert, in der anderen 1-2, 1-2 (dazwischen das Ilo). dieses problem tritt aber nur bei einem server auf. ich hoffe es kommt nicht noch bei einem anderen. alle 4 server sind BIOS-mässig auf dem aktuellen stand und haben die gleiche software (WIN2K8R2-Hyper-V) mit 2 VM's (1x 2008R2 als AD-Controller, 1x 2003R2 für eine applikation). jede VM hat eine eigene physikalische nic. der eine, der spinnt, verliert nach ca. 15-20 minuten seine VM-netzwerkverbindungen. die vom host bleibt stabil. ich habe auch schon probiert, beide VM's an eine nic zu hängen, aber der effekt bleibt der gleiche. witzig ist auch, dass bei einem server nach ca. 1 woche alle netzwerkkarten abgeraucht sind. hier hat HP das board getauscht und der funktioniert auch wunderbar. wie aber soll ich der HP-hotline klar machen, was das für ein fehler ist? vg, michael
×
×
  • Neu erstellen...