Jump to content

LarryLaffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LarryLaffer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mittels Azure Files einen File Share zu erstellen und diesen Share dann auf einem Client als Laufwerk zu mounten. Den Share anzulegen funktioniert soweit. Allerdings kann ich mich dann nicht darauf verbinden. Problem scheint zu sein, dass Port 445 nicht offen ist. Teste ich das mit "test-netconnection -computer xxx.core.windows.net -port 445" wird mir angezeigt, dass 445 nicht offen ist, bzw. eben PingSucceeded = False. Muss ich da noch zusätzlich irgendwas konfigurieren oder woran kann das liegen? Ich habs von mehreren Clients versucht, allerdings bei allen erfolglos. Grüße, LarryLaffer
  2. @Dr.Melzer: Dafür, dass du mir vorwirfst, nur rumzustänkern gibst du dich auch nicht gerade freundlich, aber nun gut. Ich werde euch nicht mehr belästigen. Das hier wird mein letzter Beitrag/Besuch hier sein. Das Forum war mir eh von anfang an etwas unkoscher und die ständige Werbung nervt bzw. macht den Seitenaufbau hier noch langsamer als er eh schon ist. Zudem kann ich auch ohne das Forum hier recht gut leben, wie du dir sicher vorstellen kannst. ;) Sag Nail mal bei Gelegenheit n Gruß von mir, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ciao.
  3. Jetzt zufrieden? Mag schon sein das mit dem RAM Takt... nur wer macht das schon? Wie wär's wenn wir's einfach sein lassen... wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
  4. "...This Stop message occurs when requested data is not found in memory. The system generates a fault, which normally indicates that the system looks for data in the paging file. In this circumstance, however, the missing data is identified as being located within an area of memory that cannot be paged out to disk. The system faults, but cannot find, the data and is unable to recover... " http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc957625.aspx Zeig mir den Dump und ich beweise es dir... P.S. Die zweite Seite die du anführst, ist mir etwas zu dubios...
  5. Weil ein Fehler der im User Mode passiert das System nicht zum Absturz bringen kann, ganz einfach. Das ist nicht korrekt. Das Problem ist aller Wahrscheinlichkeit nach (also ohne den Memory Dump gesehen zu haben), dass etwas ins Pagefile ausgelagert wurde, auf das nun zugegriffen werden soll. Die entsprechende Page im RAM ist aber nicht da, weil sie ausgelagert wurde. Folglich kommt es zu der Exeception. Auch falsch. Natürlich wird der Fehler in der Regel von fehlerhaftem Code verursacht. Es wurde eine Seite ausgelagert, die nicht ausgelagert hätte werden dürfen. Das hat nichts mit der Hardware zu tun. @Dr.Melzer: Ich habe nicht rumgestänkert, sondern lediglich festgestellt, dass das was hier verbreitet wurde Nonsense ist. Wenn meine Anwesenheit hier nicht erwünscht ist, kannst du mir das gerne mitteilen, ich werde hier im Forum dann nicht mehr vorbeischaun. Verwarnung oder Lego-Steinchen wegnehmen bedarf es dazu nicht. Es gibt genügend andere Foren auf denen ich aktiv bin/sein kann, in welchen meine Beiträge willkommen sind.
  6. Er grenzt die Ursache ein ? :D Was läuft denn bitte sonst im Kernel Mode außer Treibern?
  7. Das ist in etwa so, wie zu behaupten, bei einem Netzwerkproblem besteht das Problem meistens im Netzwerk...
  8. + [Error:9051(0x235b) DownstreamTransport::EstablishSession downstreamtransport.cpp:4179 4732 C The content set is not ready] Das bedeutet, dass der Initial Sync noch nicht abgeschlossen ist. Wie groß sind die Daten insgesamt, welche du in dem Replicated Folder hast? Hast du ein prestaging betrieben? Kannst du mal den DFS-R Dienst stoppen, 5 min warten, die Debuglogs wegkopieren, Dienst wieder starten, 15 min warten, neue Debug Logs hier posten? Sorry vergessen: Mach als aller erstes noch das: wmic /namespace:\\root\microsoftdfs path dfsrmachineconfig set debuglogseverity=5
  9. Wenn der Bluescreen wirklich nur auftritt, wenn du die Platte dran hast ist die mit einem Update des USB-Treibers oder wie auch immer die Platte angeschlossen wird wahrscheinlich mehr geholfen als mit deinen wilden Spekulationen. Wenn das Problem nach wie vor auftritt lade das Speicherabbild, welches beim Bluescreen erstellt wird hoch und verlinke es hier zur weiteren Analyse.
  10. Hi, Hast du auch die Staging Area entsprechend groß dimensioniert? Mal RDC ausgeschalten? Geht die Replikation nur in eine Richtung nicht im Fehlerfall oder geht's in beide nicht? Grüße, Larry
  11. Hi, wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf: Lass es einfach sein. Du machst nur viel Geld und Zeit kaputt für nichts. Kauf dir einen Windows Home Server wenn du unbedingt einen Server willst und nicht weißt wie du ihn zu installieren und einzurichten hast. Alles andere was du da schreibst ergibt nicht wirklich Sinn. Grüße, Larry Laffer
  12. Dein bekannter Google scheint's nicht wirklich drauf zu haben. So verwende ich weder 2003R2, noch mache ich folgendes: "When you continuously use the Dfsrdiag.exe utility to query DFS Replication for backlog information". Der KB Artikel passt also nicht wirklich zu meinem Problem.
  13. Hi, ich habe folgendes AD Konstrukt: Site1: 2 Domain Controller (2008R2) Site2: 1 Domain Controlller (2008R2) Zwischen den beiden Sites wird nur alle 3 Stunden repliziert. Nun habe ich auf einem Domain Controller in Site1 eine neue GPO angelegt und mit der Domain verlinkt. Damit ich keine 3 Stunden warten muss, bis ich die GPO auch in Site2 begrüßen darf, möche ich manuelle eine DFS-R Replikation triggern. Dazu gehe ich wie folgt vor: dfsrdiag /syncnow /rgname:sysvol /partner:dc_aus_site1.domain.com /time:5 /v Dabei bekomme ich immer folgenden Fehler: + The member has no configured inbound connection with this partner + Access is Denied to connection monitoring information Warum bekomme ich da einen Fehler? DFS-R an sich funkioniert - wenn ich die drei Stunde ist die Policy irgendwann auch im Sysvol des DCs in Site2 zu finden. Auch wenn ich mit dem gleichen Kommando die beiden DCs in Site1 versuche abzugleichen bekomme ich die Fehlermeldung. Was mache ich da falsch? :suspect: Besten Dank, Larry
  14. Bist du die sicher, dass der Workstation Service auf dem Client läuft? Ist Port 445 zum Server hin offen?
  15. Okay, danke. Ich schau mal ob ichs hin bekomm und meld mich nochmal.
×
×
  • Neu erstellen...