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daved

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  1. Hallo, ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem und beschreibe hier, was wir bisher analysiert haben: - bei einem Benutzer lassen sich im Outlook die öffentlichen Ordner nicht mehr öffnen (Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange" beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner auf oberster Ebene, d.h. es wird weder "Favoriten" noch "alle öfentlichen Ordner" angezeigt). - Zugriff des Benutzers auf sein Exchange-gespeichertes Postfach über Outlook funktionert ohne Problem - Zugriff über OWA auf Postfach und öffentliche Ordner funktionieren - Das Problem tritt nur bei diesem einen Benutzer auf, egal auf welchem Client, egal mit welchem Outlook-Profil, egal ob Offline-Ordner aktiv sind oder nicht - Das Problem tritt nicht auf, wenn sich der Benutzer über Outlook wie folgt anmeldet: Benutzer A ist am Client angemeldet. Im Outlook-Profil ist das Postfach von Benutzer A eingetragen. In den erweiterten Einstellungen zum Konto ist die Option "Benutzeridentifikation - Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" aktiviert. Bei der Anmeldung in Outlook wird der Domänenbenutzer B verwendet, der ebenfalls Zugriffsberechtigung auf die öffentlichen Ordner hat und bei dem das Problem nicht besteht. - Die MAPI-Berechtigungen auf die öffentlichen Ordner und die Berechtigungen / Gruppenzugehörigkeiten im Active Directory von Benutzer A und B sind (soweit feststellbar) identisch - Wenn der Benutzer versucht, öffentliche Ordner zu synchronisieren bricht der Vorgang mit folgendem Fehler ab: 11:55:08 Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, auf dem die Öffentlichen Ordner gespeichert sind. 11:55:08 [8004011D-512-0-0] 11:55:08 Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange. 11:55:08 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 11:55:08 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 11:55:08 Outlook Solution Center Die Ordner Postfach können ohne Probleme synchronisiert werden. - Umgebung Server: Windows Server 2008, Exchange Server 2007, DC mit Windows Server 2008 - Umgebung Client: Windows Vista, Outlook 2007 Auffällig sind jedoch folgende weitere Tests an anderen Clients: - Das Problem tritt nicht auf, wenn sich der Benutzer an einem anderen Client (Windows 7, Outlook 2010) über Outlook wie folgt anmeldet: Benutzer B ist am Client angemeldet. Im Outlook-Profil ist das Postfach von Benutzer B eingetragen. In den erweiterten Einstellungen zum Konto ist die Option "Benutzeridentifikation - Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" aktiviert. Bei der Anmeldung in Outlook wird der Domänenbenutzer A verwendet, bei dem das Problem besteht. - Das Problem tritt nicht auf, wenn sich der Benutzer B an diesem Client (Windows 7, Outlook 2010) über Outlook ganz normal anmeldet (Windows-Benutzer, Postfach und Domänenbenutzer am Exchange mit Benutzer B). - Das Problem tritt auf, wenn sich der Benutzer an einem anderen Client (Windows Vista, Outlook 2007) über Outlook wie folgt anmeldet: Benutzer C ist am Client angemeldet. Im Outlook-Profil ist das Postfach von Benutzer C eingetragen. In den erweiterten Einstellungen zum Konto ist die Option "Benutzeridentifikation - Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" aktiviert. Bei der Anmeldung in Outlook wird der Domänenbenutzer B verwendet, bei dem das Problem nicht besteht. Uns gehen langsam die Ideen und Ansätze zur weiteren Analyse aus ...
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