Jump to content

msx

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von msx

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe den vorhergehenden Post editiert. Bisschen zu spät gepostet :p
  2. Problem gelöst. Das Problem liegt an den akzeptierten Domänen und E-Mailadressrichtlinien. Mit dieser Konfiguration klappt alles wunderbar: Akzeptierte Domänen meinefirma.de Internes Relay meinefirma.local Autorisierende Domäne E-Mailadressrichtlinien meinefirma.de auf meinefirma.de Internes Relay meinefirma.local auf meinefirma.local Autorisierende Domäne Bei beiden alle Empfängertypen. Vielen Dank euch beiden. Ich hoffe jetzt funktioniert das reibungslos.
  3. Naja, die Mailadresse gehört schon zu uns aber der Mailserver ist ja nicht in unserem Netzwerk. Daher betrachte ich es als extern. Ja, bleibt wohl fast nichts anderes übrig. Dann halt demjenigen über die Schultern schauen. Schade ist nur, das man vermeintlich nahe am Ziel war (nur Senden von Mails an extern geht nicht) und dann eingestehen muss, es wird doch nichts alleine :rolleyes: edit: Ich habe eine Mail an meine private GMX-Adresse gesendet. Da klappt es. Man Man.. Unglaublich. Dann funktioniert es also doch nur man kann nicht an die eigene Domain @meinefirma.de Mails senden. Ich nehme an da müsste man irgendwo in Exchange die eigene Domain löschen und dann sollte auch das gehen. edit2: Auch das hat geklappt. Musste @meinefirma.de aus den akzeptierten Domänen rausnehmen und die Adressrichtlinien ändern. Dann ist der Absender aber @meinefirma.local Es kommt mir vor wie nie enden wollende Problem-schleife.
  4. Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: info@meinefirma.de Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. _____ Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: MSCSERVER.meinefirma.local info@meinefirma.de #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from MSCSERVER.meinefirma.local ([fe80::2d59:d52d:b32c:c18c]) by MSCSERVER.meinefirma.local ([fe80::2d59:d52d:b32c:c18c%10]) with mapi; Fri, 2 Jul 2010 12:05:02 +0200 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary From: test <test@meinefirma.de> To: "info@meinefirma.de" <info@meinefirma.de> Date: Fri, 2 Jul 2010 12:05:00 +0200 Subject: test Thread-Topic: test Thread-Index: AcsZzghhIwtN+dcZQpSsMBSu51bqPA== Message-ID: <67A446B81A8CAB47810A7DC9CE1A4324026549AA92@MSCSERVER.meinefirma.local> Accept-Language: de-DE, de-CH Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: <67A446B81A8CAB47810A7DC9CE1A4324026549AA92@MSCSERVER.meinefirma.local> MIME-Version: 1.0
  5. Habe ich gemacht. Aber nicht über TLS da dass auch bei Outlook nicht vorkommt. Das Feld für externes DNS-Lookup ist auch nicht angehäkelt. Das Ergebnis ist leider immer noch das wenn die Mail geschickt wurde, gleich eine Mail im Postfach landet mit dem Betreff: Unzustellbar
  6. Ich danke euch für eure Hilfe bis jetzt. Leider ist das Problem noch immer nicht vollständig gelöst. Bei dem Sendeconnector gibt es ja vier Reiter. Unter Allgemein haben wir bei dem FQDN den Mailserver (mail.meinefirma.de) eingetragen. Unter Adressraum Typ SMTP, Adresse * und Kosten 1. Unter Netzwerk ist "E-Mail über folgende Smarthosts leiten" aktiv und eingetragen ist die IP des Mailserver. Authentifizierung ist "Exchange Server-Authentifizierung". Aber offenbar "zeigt" der Sendeconnector mit dieser Konfiguration nicht auf den SMTP-Relay-Server des Providers. Denn dann müsste man jetzt Mails verschicken können. Seht ihr einen Fehler?
  7. Ich persönlich kannte Exchange noch nicht. Es ist als ob man sich in mitten eines Dschungels befindet und nicht weiss wo Hinten und Vorne ist.. Verstehe ich das richtig: Es gibt zwei Möglichkeiten Mail extern zu verschicken, entweder man lässt den Mailserver die Mails vom Exchangeserver abholen, das wäre dann mit MX-Record. Variante 2 wäre, dass Exchange die Mails über SMTP an den Mailserver sendet und dieser die Mails dann weitersendet an jeden x-Beliebigen Mailprovider. Nach dieser Anleitung benötigt man einen MX-Record, oder? http://www.re-pa.ch/2008/04/28/exchange-2007-fuer-mailversand-konfigurieren/
  8. GMX war nur als Beispiel gedacht. Ja, wir haben beim Webhoster eigene E-Mailkonten. Ich fragte das nur, weil ich gedacht habe, das dieser Dienst nicht viel anders ist als bei GMX und man so auch nur eine E-Mail-Adresse zum senden nutzen kann. @NorbertFe Bei uns ist es so, man kann intern Mails senden als auch empfangen. Über den SBS-Pop-Connector empfangen wir auch Mails von anderen Providern bzw. ausserhalb des Netzwerkes. Das einzige was nicht geht, ist, dass senden über Exchange an externe E-Mailadressen. Man könnte es mit einem Outlook-Konto lösen, aber wenn es doch über Exchange geht wäre es natürlich besser. Wir versuchen und probieren jetzt schon seit drei Wochen. Ich habe das Gefühl, dass es eigentlich ganz einfach ist. Die Frage ist nur welche 3-5 Schritte muss man machen, damit man E-Mails über Exchange an externe Adressen senden kann.
  9. Wenn man nun den herkömmlichen Mail-Dienst des Webhoster nutzt? Also mit der Fimendomain wie @meinefirma.de?
  10. Was ist den für das senden der Mails zuständig? Braucht man da nur die Sendeconnectoren richtig zu konfigurieren zusammen mit dem SBS-Pop3-Connector ?
  11. Das scheint mir kompliziert. Vielleicht ist es aber auch ganz einfach. Braucht man dazu einen speziellen Provider und MX-Record oder geht das auch z.B. mit GMX als Provider?
×
×
  • Neu erstellen...