Jump to content

Zenni

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. ok, ok - also Exchange nicht zu nutzen wäre also ziemlich dumm. Das Versenden der Email würde dann aber direkt per SMTP von den Clients zum Provider laufen, richtig? Und nur das Abholen läuft dann über nen Exchange (POP3 Connector)
  2. Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung und bitte euch um eine Meinung bzw. Empfehlung... In einer kleinen Firmen-Arbeitsgruppe hat jeden sein lokales Outlook und empfängt/sendet von dort alle Mails. Nun wird der Server auf SBS2008 aktualisiert und ich überlege alle Anwender per Exchange und POP3 Connector anzubinden. Nun lese ich aber soviel negatives über POP3Connector etc. das ich eigentlich wieder auf die alte Methode (Outlook POP3-Empfang & SMTP-Senden in einer lokalen outlook.pst) den Mailverkehr einrichten will... Was meint ihr dazu? Danke, Gruß Zenni
  3. Also UAC ist bei mir aus - das wäre kein Problem...
  4. Ich befürchte zwar das wir jetzt abdriften aber egal... Was mache ich denn wenn ich keine Domäne habe und nicht unter jedem Benutzer die Richtlinie editieren will?
  5. Hallo! Ich habe unter Windows7 ein Berechtigungsproblem: Teile der eigenen Registrierung (z.B. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer) kann ich als normaler Benutzer nicht ändern. Wie komme ich da nun ran? Wenn ich regedit oder "reg add..." als Administrator ausführe (z.b. mit runas, Kontextmenü per Rechtsklick "Als Administrator ausführen") habe ich nicht mehr die Registrierung des normalen Benutzers, sondern die des Admins... Hat jemand eine Idee? Gruß Zenni
  6. Hallo! Der Schlüssel hat funktioniert! Ich habe ich aber nach HK-LocalMachine importiert. Super, Danke! Zenni
  7. Hallo! Ich führe auf XP und 2K Stationen Startskripts über eine 2003 Domäne aus. Nur auf XP Stationen habe ich folgende Fehlermeldung: "\\domain.de\Policies\{5823475482375427395472397}\Machine\Scripts\Startup" CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das WIndows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt. Auf W2K taucht das nicht auf...?! Ich möchte das Startskript nicht verdeckt laufen lassen um den Anwendern den Installationsablauf mitzuteilen. Wie kriege ich aber diese unprofessionelle Fehlermeldung weg? Danke, Gruß Zenni
  8. Hallo! Eine Softwareverteilung über GPO würde ich gerne durchführen, nur leider hab ich hier eine Software ohne MSI Pakete. Dazu kommt dann noch ein von der Firma selbst gestricktes ServicePack und einige Dateien die ich per Hand löschen bzw. umbennenen muss. Da ich mich nicht in die Selbsterstellung von MSI Dateien stürzen will, reicht mir ein Skript ala Autoit oder Scirptit... Das ganze jatzt am liebsten vor der Anmeldung ohne das mit der Benutzer das ausversehen sabotiert...
  9. Hallo! Ich möchte mehreren Benutzern eine automatische Installationsroutine zur Verfügung stellen. Um sicher zu stellen das keiner durch Maus-Klicken oder Tastatureingaben den Automatismuss unterbricht würde ich gerne die Eingabegeräte sperren... Habe schon versucht das "Geräte" Tastatur und Maus zu deaktivieren - leider ohne Erfolg. Hat jemand für mich eine Rat bzw. eine Alternative? Danke, Zenni
  10. Hallo, guten Morgen! Das Problem ist zum einen durch die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" und zum anderen durch nicht einheitliche Sicherheitseinstellungen auf den DFS-Freigaben entstanden. Nach einer Bereinigung kann ich von den Startscripts aus auf die Server zugreiffen um meine gewünschten Applikationen zu installieren... :) Vielen Dank für die Anworten! Gruß, Zenni
  11. Wie meinst Du das mit "hinzufügen" ?
  12. Hallo! Ich möchte auf unseren Rechner VOR der Benutzer-Anmeldung Software installieren und weitere Systemveränderungen (Ordner löschen, Verknüpfungen umdrehen, etc.) durchführen. Dies wollte ich mit Startskripten realisieren. Ich verteile diese über eine 2003 AD Gruppenrichtlinie auf W2k und XP Clients. Funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich leider kein Zugriff aufs Netzwerk innerhalb der Startskripte (da aussführung als Systemkonto...). Gibt es eine Möglichkeit dies trotzdem zu realisieren?? Gruß Zenni
  13. Zenni

    2 Grafikkarten

    Ich hab da so meine anderen Erfahrungen gemacht... Hatte bis vor kurzen Win2000 laufen. Mit einer AGP Nvidia und zwei PCI ATI Rage Pro Karten. Lief alles super, drei Grafikkarten, drei Monitore... bis ich auf XP gegangen bin. Da lief nämlich garnix mehr :(( Die AGP wird von XP als Primärkarte benutzt, die ATI können garnicht gestartet werden (Fehlercode 10 im Gerätemgr). Hab schon alles Mögliche probiert, neue Treiber, von PCI booten, Grafikbeschleunigung ausgeschaltet, selbst wenn ich die AGP entferne und nur die zwei PCI Karten verwenden will, funktioniert nur eine. Die andere lässt sich auch nicht starten (gleicher Fehler). Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich aber ich bin kurz davon wieder 2000 zu installieren... Gruß Zenni
×
×
  • Neu erstellen...