Jump to content

daimon

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Leute, ich lern grade für die 70-640 und mal wieder werfen mich Widersprüchlichkeiten aus der Bahn :( . Seit WS 2008 braucht man ja für Defragmentierung, Updates, und Verschieben von Objekten nicht unbedingt im DSRM zu booten. Es reicht den AD DS Dienst zu beenden. Durch sämtliche Unterlagen habe ich mir verinnerlicht, der DSRM ist nach wie vor für Systemstatus Wiederherstellung notwendig. Das wurde auch so immer wieder bestätigt. Nun geh ich die CD Fragen aus dem Buch durch und hier heisst es, dass nach Löschen eines Objekts, die Wiederherstellung aus dem Sys.status mit DSRM oder auch Dienstbeendigung funktioniert. Ich Technet steht widerrum, dass Dienstbeendigung nicht ausreicht (RAM Inhalt etc.). Na was denn nun? - thx im vorraus.
  2. danke, gut zu wissen... dann wird es schon passen. Dennoch seltsame "Informationspolitik" ^^
  3. hey, ich hab grad ne Prüfung gebucht und die Voucher angegeben, irgendwie passierte aber nichts. In der Bestätigung steht auch ncihts von Voucher :(( Müsst das nich bei Payment stehn? Aaaahhh...
  4. versteh ich auch so. D.h. du kannst halt nicht drei Prüfungen am selben Tag ablegen oder so...
  5. wow!! das kommt ja mal genau zur rechten Zeit, *freu*, danke für die Info
  6. Mit "von Bedeutung" meinte ich natürlich nur für die Prüfung. Und mit "Sinn" die Unterteilung des Buches in zwei Bereiche ohne z. B. im Vorwort darauf einzugehn, ob das nun auch für die Prüfung gedacht ist oder nur bedingt. Dass ich das auch durchgehe, war klar, die Frage ist auf welche Weise und in welchem zeitlichen Rahmen (Prüfungstermin...). Für die Praxis muss ich bestimmt nicht jede GPO, jede Button-Bezeichnung, jedes Attribut und jeden Handgriff auswendig im Kopf haben... bzw. irgendwas, worauf Microsoft in Prüfungen gerne rumhackt, es schadet natürlich auch nicht ^^ Abgesehen davon dass man bei weitem nicht jedes Feature und jede Möglichkeit in der Praxis auch benötigt, das kommt schließlich auf die gegebene Infrastruktur und den Bedarf an. Die Bücher wird man bei Bedarf sowieso immer mal wieder rauskramen ^^ Die Anhänge gingen an manchen Stellen ziemlich ins Detail, das meiste aber kam mir eher wie eine aufgewärmte Wiederholung vor. Ich fand insgesamt das 680er Buch wesentlich besser und informativer als das 685er. Das meiste war reine Wiederholung. Und von den CD-Fragen möcht ich gar nicht anfangen... welche mich auf ein Kapitel oder eine Lektion verweisen die es gar nicht gibt... (Kapitel 10... oder Lektion 3 bei zweien) und deren Inhalt auch öfters vom Buchinhalt abschweiften... Achja: heute den Second Shot genutzt und bestanden :D [Punktlandung] gruß Daimon
  7. @seehas: thx für deine PM mit dem Tipp, kann leider nicht direkt darauf antworten. Die Sache hat sich glücklicherweise gestern abend erledigt. Ich bekam um ca. 20:30 den Retake Voucher zugeschickt, und zwar auf meinen Büro-Email-Account, der aber (zu der Zeit) nicht bei Prometric hinterlegt war, nur bei Microsoft, aber den ich auch nicht angegeben hatte. Seltsam. Ich hatte es immer mal wieder probiert, aber ich bezweifle dass es dadurch ausgelöst wurde, da ich ja immer die Fehlermeldung bekam und auch die Adresse eine andere war. Da hat das mit der Email bzw. dem Anruf bei MS wohl doch gefruchtet, allerdings habe ich keine weitere Nachricht bekommen, nur den Standard-Voucher-Zettel. :suspect: Wie auch immer, trotzdem danke! Die Info kann ich vllt später mal gebrauchen ;)
  8. Das mit dem Retake Voucher für den Second Shot macht mich wahnsinnig. Den braucht man wenn man eins dieser Packs hat. Ich hab 72 Stunden gewartet, aber ich kann immer noch keinen anfordern (Error V000). Hab dann (nochmals) bei Prometric angerufen, welche mir eine email-Adresse von Microsoft gegeben haben (msofferp@microsoft.com) und meinten sie könnten da nichts machen, denn der Voucher käme von Microsoft. Also Mail schreiben. Da kam aber lediglich eine Standard-Email zurück mit dem was ich schon weiß. Dann ruf ich bei MS an und der hat erst gar nicht gewusst dass es einen Retake Voucher gibt und gemeint, Prometric ist verantwortlich, da es deren Voucher sei. Also was nun ??? Dabei wollte ich möglichst schnell zur Wiederholungsprüfung :cry: :confused: :shock:
  9. Hallo! Wieso steht eigentlich in jedem Buch was anderes, welche Dienste man für die Weiterleitung benötigt? In 680 hieß es soweit ich noch weiß, auf Sammel- und Weiterleitungscomputer je beide Dienste Dann lese ich, wcutil auf beiden, winrm nur auf dem Weiterleitungscomputer Und dann laut den Übungen benötigt man für beide winrm... Auf die beiden Methoden (initieerung) wird dabei auch nie eingegangen. Kennt jemand die Wahrheit? ^^ thx!
  10. Bin auch an der Prüfung dran, und bald an der Hälfte des Buches angelangt. Damit sind dann die Kapitel abgeschlossen, aber ich versteh immer noch nich den Sinn von den "Anhängen". Sind die genauso von Bedeutung oder reicht das wenn man die eher grob überfliegt?
  11. Ja das stimmt, ich bin an den drei Kapiteln auch schier verzweifelt manchmal ^^, da sie so komplex sind. Aber dafür bin ich da jetzt ziemlich fit drin. Es kamen bei mir einige Deployment Fragen dran, was über DISM/PE/ImageX/SIM/USMT usw. Vor allem ist mal wichtig, was die einzelnen Tools können, wann und in welcher Reihenfolge man sie verwendet. Im Nachhinein muss ich sagen, waren da manche Details aber nicht so wichtig, Argumente wurden da jetzt auch nicht sonderlich abgefragt, aber das ist eh von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich. Es gab an anderer Stelle Fragen, wie ein Button genau heißt, das ist widderum schon ziemlich detalliert ^^ Auch wenig Gruppenrichtlinien, bzw. keine bei denen man schon vom Namen her weiß was sie bewirken...
  12. Bestanden!! *freu* 816 Punkte Hatte dafür 100 Minuten Zeit, zuzüglich Zeit für Einleitung und danach noch für die Kommentare, also 2 Stunden Aufenthalt. 50 Fragen, davon waren dann wahrsch. 5 die Testfragen die nicht gelten. Aber die Zeit reichte gut, hatte noch Luft zum Überprüfen, was mir auch sehr gelegen kam.
  13. Das mit den 3 Stunden ist bei mir auch so. Sind das wirklich noch 45 Fragen oder mit diesen Testfragen 65?
  14. ok, hat sich erledigt. Es war die "system reserviert"-Partition, welche unter Windows PE als "c:\" dargestellt wurde. :eek: Aber auch das richtige Abbild wird in einer Dauerschleife repariert :rolleyes:
  15. Hallo, ich habe wie in der Übung aus dem 70-680 Buch beschrieben über PE ein Abbild erstellt und auf C:\ gespeichert. Keine Sysprep-Vorbehandlung, wie im Buch beschrieben, allerdings war das bereits aktiviert (ging nicht anders). Hat funktioniert. Keine Fehlermeldung, nichts. Allerdings ist die Datei grade mal 10 MB groß dabei sollte sie die 1000-fache Größe haben. Woran liegt das?? Weil das System aktiviert war? (In eine VHD verschoben startet das System sogar mit dieser Datei :shock: und führt eine Reparatur durch - was aber in einer Endlosschleife endet. :rolleyes: Thx im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...