Jump to content

mr.rr

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mr.rr

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, leider ist der Fehler an mehreren Rechnern und ich habe auch das Kabel gewechselt. Ich tippe auf die MFT ... :(
  2. Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Auf dieser Platte sind diverse Dateien in verschiedenen Ordnern scheinbar defekt. Die Dateien werden als Ordner angezeigt und lassen sich logischerweise so nicht öffnen. Auch ein Verschieben ist nicht möglich. Die PowerShell wirft Fehlermeldungen schon beim Auflisten des Ordners. CheckDisk brachte leider keine Abhilfe. Hier auch ein Screenshot von einigen Dateien .... Hat jemand eine Idee wie sowas zu fixen ist? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
  3. Ich erinnere mich noch an die Mandatory-Profiles. Kannst du dir ja mal anschauen: Creating a Mandatory User Profile Mandatory User Profiles
  4. mr.rr

    VMWare ESXi Storage

    So hatte ich das leider auch verstanden bei VMWare im Whitepaper.... Aber die Option mit VSA ist sau teuer und somit (fast) verworfen. Da ist eine MSA von HP günstiger ....
  5. mr.rr

    VMWare ESXi Storage

    Genau das ist das Problem :-) Die Server haben ja Physikalisch schon mehr ...
  6. Ich würde vom Deaktivieren abraten. Exchange 2010 braucht meine ich IPv6. Auch das nachträgliche deaktiviern könnte dich nachteilig auswirken, wenn sich die Dienste schon geeinigt haben IPv6 zu nutzen.
  7. mr.rr

    VMWare ESXi Storage

    Hallo zusammen, danke erstmal für die Antworten.... Akt. kommt der ESXi 4.1.0 free zum Einsatz. Das free könnte sich aber (hoffentlich) bald ändern. Ein Update auf die Version 5 bringt doch die RAM-Beschneidung mit oder habe ich das falsch gelesen in der free Version? Die Grundidee war halt einige der Server weiterhin mit der Bevorratung der VMs zu beauftragen, aber die Sicherheit zu haben, dass man die Maschinen schnell wieder starten kann, wenn einer der Server ausfällt. Ein SAN über iSCSI ist in naher Zukunft andegacht, aber die "kleinen" Platten der Server sollen da nicht rein, sodass diese übrig sind oder halt nur lokal zur Verfügung stehen würden. Ich habe mir den ganzen Text noch nicht durchgelesen bei VMware aber nach den Video ist "Storage Appliance" das, was ich meinte.
  8. mr.rr

    VMWare ESXi Storage

    Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu lokalen storages in Servern bei VMWare. Wir haben mehrere HP Server und jeder hat 8 lokale Platten zur Speicherung der VMs. Meine Frage ist, ob man den Speicher "zentral" zur Verfügung stellen kann. Ich habe gehört, dass man bis zu 3 Server in eine Gruppe aufnehmen kann und diese drei Server dann den "gleichen" Speicher nutzen. Also Datenreplikation unter den drei Servern mit dem Nachteil, dass man nur 1/3 des Speichers überbehält. Kennt dieses Feature jemand? Gibt es Erfahrungen damit? Gruß
  9. Hallo, wir benötigen mehrere DFS-Stämme, da wir das vollständig trennen wollen/müssen. Laut einem Paper von MS, indem die Editionen verglichen werden, benötigt man dafür die Ent.
  10. Hallo MCSE-Member, wir bauen unser DFS neu auf und sind auf eine interessante Frage gestoßen: Wir benötigen die Enterprise-Version für unser DFS. Wir wollen das DFS in die Domäne integrieren. Die Frage ist nun, welche Server müssen Ent. sein? Die AD-Server, da das DFS Domänenintegriert sein soll oder reichen die DFS-Server? Danke für eure Hilfe... Gruß Mr.RR
  11. Danke erstmal, @NorbertFe: Ich glaube, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Man soll sich auch nicht an der Hauptdomain anmelden. Nur dass der DC aus der Domain die Anmeldung durchführt für die Subdomain, wenn dieser nicht zur Verfügung steht.
  12. Hallo, ich habe noch eine Frage. In der Haupt- und Subdomain ist je ein DC. In der Subdomain ist kein GC (noch nicht). Wird zur Redundanz in der Subdomain auch ein zweiter DC gebraucht oder meldet man sich automatisch am HauptDC an, wenn der Subdomaincontroller aus ist, obwohl ich die Subdomain ausgewählt habe? MfG Mr.RR
  13. Hallo, ich habe ein kleines Problem, auf das google mir leider noch keine Antwort geben konnte. Ausgangssituartion: - 2 Domain-Controller / Je einer in einem Subnetz - "srv1.dom.tld" in der einen Dom "srv2.abc.dom.tld" - Es besteht eine Vertrauensstellung zwischen beiden Domains. Die Domain abc.dom.tlf ist in der MMC als Unterpunkt der dom.tld zu sehen. Beide sind je untergeordnet und transitiv. - Auf dem srv1-DNS ist ein nicht zu öffnender Ordner der so heißt wie die andere Domain. Nun zur Frage.... Wie/Woran kann ich im AD sehen, ob es sich um eine "richtige" subdomain handelt oder ob diese nur in Vertrauensstellung zueinander stehen. Der Domainname gib leider keine 100%ige Auskunft, da die Netze (angeblich) nicht immer geroutet wurden und mal eigenständig liefen. (So zumindest die Aussage, ob das stimmt oder nicht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da der Admin nicht mehr für uns arbeitet. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
×
×
  • Neu erstellen...