Jump to content

woelki

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von woelki

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem unsere Domäne komplett zu Windows Server 2008 R2 migriert. Das betrifft DC, Exchange, SQL sowie BlackBerry und Lync Server. Ich bin dabei weitestgehend nach Best Practise vorgegangen, habe also TCP-IPv6 standardmäßig aktiviert und auf automatisch beziehen gelassen. Mein Chef meinte jetzt, es wäre ja unnormal, dass eine Netzwerkkarte eines Servers, vielmehr eines Domain Controllers automatisch eine Adresse bezieht. Kann es so in dieser Standardkonfiguration zu Problemen kommen, oder wäre es sicherer TCP-IPv6 auf allen Servern und Clients zu deaktivieren?
  2. Lösung des Problems, war die Deinstallation des Update Rollup 5. ActiveSync und OWA klappen jetzt einwandfrei :)
  3. Eigentlich ist die Installation sauber durchgelaufen. Als ich das SP1 installiert habe, hatte ich plötzlich keine EMS mehr... naja. Ob nach dem Update Rollup 5 alles so sauber ist, siehe OWA, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe jetzt das Problem, dass mein OWA nach der Zertifikatsabfrage eine komplett weiße Seite zeigt.
  4. Ich habe schon mit /exchange und /owa probiert. Leider konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Ich glaube ich bin der Sache etwas näher gekommen. Ich habe während der Installation an der Stelle "Externe Domäne für Clientzugriffsserver konfigurieren" nichts eingetragen, da ich mir dachte, dass es nicht so einfach funktionieren würde mit einer DynDNS Addresse. ActiveSync habe ich schon hinbekommen, weil ich die externe URL für den Clientzugriff auf der Microsoft-Server-ActiveSync Default Web Site angepasst habe. Das gleiche habe ich bei der OWA Default Web Site gemacht. Jetzt bekomme ich beim Aufruf von https://####.dyndns.org/owa folgende Fehlermeldung: Noch nicht gegoogelt! Muss ich die Adresse für den Clientzugriff noch an anderen Stellen anpassen? EDIT: OWA2010 Problem after installation of Exchange 2010 SP1 Rollup1 Na damit lässt sich doch mal arbeiten :)
  5. Wenn ich versuche ####.dyndns.org/exchange aufzurufen, kann der Browser keine Verbindung aufbauen. Also ich habe jetzt mal ExRCA benutzt und ich habe folgenden Fehler: Am Router ist der Port 443 für TCP/UDP geöffnet und zeigt auf die IP des Exchange Servers. Ich bin nach folgenden Lösungsmöglichkeiten vorgegangen... Link Tests mit netstat und portqry haben ergeben, das der Port 443 aus LISTENING steht. Also Port wird nicht geblockt, steht auf LISTENING, fehlt also die erwartete Rückmeldung. Ergo müssen Einstellungen nicht korrekt sein, oder fehlen, aber welche?
  6. Ich habe das nach folgender, wirklich guter Anleitung gemacht... Link Vielleicht funktioniert es nicht, weil ich noch kein SSL Zertifikat eingebunden habe? Da der alte Server inklusive CA aber abgeschaltet wird, habe ich mal eben eine neue CA installiert. Ich hoffe das ist es ;) EDIT: Übrigens Port 443 TCP/UDP zeigt bereits auf den neuen Exchange Server...
  7. Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem von einem Server 2003 R2 und einem Exchange 2003 SP2 eine out-of-the-box Migration zu Server 2008 R2 und Exchange 2010 SP1 durchgeführt. DC und Exchange waren nebenbei zuvor auf einer physikalischen Maschine, jetzt auf zwei virtuellen. Postfächer sind sauber verschoben und Mail-Empfang / -Versand klappt soweit. Nun möchte ich gerne noch OWA von Extern erreichbar machen und ActiveSync für die mobilen Endgeräte vorbereiten. Ich weiß vom Exchange 2003 her ungefähr, was ich zu tun habe, aber man kann ja nicht immer alles vergleichen. Ich hätte gerne eine Step-by-Step Anleitung, was jetzt noch nötig ist. Google spuckt für Exchange 2010 imho noch keine guten Treffer aus. Vielleicht habt ihr ja eine gute Quelle an der Hand. Vielen Dank schon mal.
  8. woelki

    SMS Gateway

    Das heißt über diesen Service könnte man auch über ein GSM Modem senden? Ich muss mich mal über die Kosten schlau machen. Ich weiß bei clickatell sind es ca. 4 Cent, aber unser Kunden bezahlt nur 2 Cent über einen entsprechenden Mobilfunkvertrag. EDIT: Bevor ich den Support anhaue. Ist die Einbindung in den Exchange möglich?
  9. woelki

    SMS Gateway

    Du meinst also ein web2sms Gateway wie Clickatell?
  10. woelki

    SMS Gateway

    Hallo zusammen, wir suchen ein SMS Gateway, welcher mit Exchange 2003 zusammen arbeitet. Welche Software habt ihr im Einsatz um mit einem GSM Modem SMS zu Senden und zu empfangen?
  11. Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem einen Tobit David zu Exchange 2003 migriert. An dem Tobit Server ist bisweilen immer noch ein Siemens M20 GSM Terminal für den SMS Versand angeschlossen. Leider konnten wir das GSM Modem noch nicht an den Exchange anschließen, geschweige denn Informationen finden, wie man dieses am besten in Exchange integriert. Wir würden auch die Beschaffung eines neuen GSM Modems in Betracht ziehen, wenn dieses leicht in Exchange integriert werden kann. Es gibt ja immerhin noch Geräte, die noch vertrieben werden... Falcom Tango beispielsweise. Wer von euch hat Erfahrung mit GSM Modems an Exchange und kann vielleicht ein Gerät empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...