Jump to content

mhl1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mhl1981

  1. Hi, es geht um die Ausgabe des DisplayNames des bei den Mitgliedern des Objekts Gruppen. Hier wird per Default nur der LogonName zurückgegeben. Die Bearbeitung der Definitionsdatei hatte ich wie in der Hilfe schon ausprobiert: [Group] member displayName (hinzugefügt..) Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
  2. Hallo Nils, ich habe gestern Jose gefunden und ausprobiert. Es ist echt genial und bietet zu Dokumentationszwecken dazu noch eine sehr schön anzusehende Ausgabe - da freut sich die Revision ;-) Ein Problem stellt sich mir aber wenn ich mir Gruppenmitglieder von diversen Gruppen anzeigen lasse, dann fehlt mir für unsere Dokumentation die Ausgabe bzw. Anzeige des "DisplayName". Ich habe bisher mit Hilfe der Powershell dokumentiert und ausgewertet, hier bekomme ich das mit Hilfe der Quest Tools und Co. auch alles hin - allerdings ist die Ausgabe längst nicht so ansehnlich wir bei José. Ich habe mit VB so gar nichts am Hut und mit der Definitionsdatei habe ich es jetzt auch nicht hinbekommen den "Displayname" bei der Ausgabe der Gruppenmitglieder mit anzugzeigen. Für einen Tipp ob das mit Jose möglich ist wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und Gruß Marco
  3. Hallo Forum, da ich glaube das es sich bei der nachfolgenden Problematik um Nachfolgeprobleme mit der nicht ganz sauberen DNS Migration handelt versuche ich mal das ganze diesem Thread anzuhängen, in der Hoffnung das es auch gelesen wird... Wir schon weiter oben zu lesen war, hatten wir das Problem bei "dcpromo", wo sich das DNS nicht mitinstallieren lies. Diverse Nachforschungen haben mehrfach auf das Problem "Single Label Domain Name" gedeutet, passt aber nicht so ganz zu den Einträgen im dcpromo-Debugprotokoll. Wie dem auch sei, wir haben hier in der Tat abweichend vom "Best Practice" einen von dem DNS-Domänennamen abweichenden Netbios Domänennamen. Beispiel: DNS: intern.contoso.com Netbios: intern_cont Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Problem ist ;-) Nachdem wir nun erfolgreiche alle DCs auf 2008R2 migriert haben (alle Funktionslevel sind noch 2003) habe ich den Best Practice Analyzer für DNS mal angeschmissen und die nachfolgende merkwürdige Fehlermeldungen bekommen: >> Issue: The DNS server >>IP-Adresse<< on HP Network Team #1 did not successfully resolve the name for the start of authority (SOA) record of the zone hosting the computer's primary DNS domain name. Impact: Active Directory Domain Services (AD DS) operations that depend on locating domain controllers will fail. Resolution: Click Start, click Network, click Network and Sharing Center, and then click Manage Network Connections to remove or replace all invalid or unresponsive DNS servers. << Das DNS funktioniert ansonsten einwandfrei und es sind keinerlei Probleme feststellbar. Vielleicht kann mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen? Dannk und Gruß, Marco
  4. Vielen Dank für die schnellen und fachlich ausführlichen Antworten. Daim hat recht, "DNS" war nach Ausführung von "dcpromo" nicht mitinstalliert und musste gesondert installiert werden.
  5. Hallo Forum, wir haben am vergangenen Freitag unsere beiden ersten 2k8r2 "DCs" in die Domäne aufgenommen. Zuvor sind alle Vorbereitungen mittels "adprep" sauber durchgelaufen. Merkwürdig war beim Ausführen von "dcpromo" auf den neuen 2k8r2, dass der Haken bei "GC" gesetzt war jedoch bei "DNS" ausgegraut, so dass keine Installation des DNS-Dienstes möglich war. Ist dieses ein bekanntes Problem? Die nachträgliche Installation verlief problemlos und es handelt sich jetzt auch um ein Active-Directory intergriertes DNS, welches sauber repliziert wird. Weiterhin finde die Art der NTDS-Replikation merkwürdig wie diese angezeigt wird und hierzu wollte ich auch einmal fragen ob das evtl normal und gewollt ist: W2k3DC1 <-> W2k8DC1 W2k3DC1 <-> W2k8DC2 W2k3DC2 <-> W2k8DC1 W2k3DC2 <-> W2k8DC2 W2k8DC1 <-> W2k3DC1 W2k8DC1 <-> W2k3DC2 W2k8DC1 <-> W2k3DC1 W2k8DC1 <-> W2k3DC2 Es ist also so, dass die 2003-Server jeweils mit den 2008-Server replizieren und umgekehrt. Aber weder die 2003-Server, noch die 2008-Server replizieren direkt miteinander? Alles ist auf automatisch belassen worden (das war vorher so und ist auch immer noch so...) und selbst wenn ich manuell den jweils dritten "DC" hinzufüge bekomme ich eine Standardfehlermeldung. Sollte ich also kommenden Mittwoch die beiden alten "DCs" herunterfahren und ausschalten (noch nicht herabstufen...) sollte ich dann darauf hoffen, dass Micorosoft seinen neuen Partner automatisch hoffen, oder bekomme ich evtl ein Problem?
×
×
  • Neu erstellen...