Jump to content

JoJo80

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JoJo80

  1. Danke für den Hinweis. Ich denk mal drüber nach. Aber befriedigend wäre das nicht und schon gar keine schnell zu realisierende Lösung. Die Auslastung auf dem TS steigt im übrigen nur sehr geringfügig an. Daran kann es also nicht liegen. Noch 'ne Idee ?
  2. Hallo, habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden ? Wir haben vor kurzem neue Server in Betrieb genommen, die unter Win 2008 Server R2 laufen. Auf dem File-Server liegt eine Datenbank (Access 2003) auf die die User über Terminalsitzungen zugreifen. Im Gegensatz zu allen anderen installierten Programmen ist der Zugriff auf die Datenbank extrem langsam. Vor allem bei etwas komplexeren Abfragen kann man zwischendurch den einen oder anderen Kaffee trinken ... Wenn ich von einem unserer alten Terminalserver (Win2003) auf die Datenbank zugreife, dann geht alles wie gewohnt. Die Umstellung des File-Servers auf Win 2008 hat also ganz offensichtlich keinen Einfluss. Für Hilfe wäre ich Euch echt dankbar !
×
×
  • Neu erstellen...