Jump to content

DB1910

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DB1910

  1. Hallo Perra, ich möchte das aber nicht auf 100+ Clients einrichten :-( Oder habt ihr das mit anderen Richtlinien oder einem Skript konfiguriert?
  2. Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine W2k3R2 Domäne und setzen XP für Clients ein. Für die User haben wir Roaming-Profiles im Einsatz. Die Profile liegen auf einem Server \\Server\Profile$\%username% Die Eigenen Dateien sind nach %Homeshare%%Homepath% weiter geleitet. Jetzt wollen wir Win7 im Unternehmen einsetzen. Die Richtlinie für die Ordnerweiterleitung zieht auch. Eigene Bilder und Eigene Musik sind mit "Eigenen Dateien folgen" konfiguriert. So funktioniert es wunderbar mit XP. Diese Einstellungen habe ich auch in diversen MS MVP Blogs und im Dokument "Managing roaming user data deployment guide" gefunden. Jetzt das Problem: Wenn ein Benutzer zunächst unter WinXP arbeitet und sich danach an einem Win7 PC anmeldet hat er im Ordner Dokumente (Eigene Dateien) die Ordner Eigene Bilder und Eigene Musik jeweils zweimal?!? Ich dachte die Funktion der Ordnerweiterleitung sollte gerade dies verhindern, so dass Win7 auf die weitergeleiteten Ordner von XP zugreift.
  3. DB1910

    WDS antwortdatei

    Wir haben im Unternehmen PCs der Firma Dell. In deren BIOS' gibt es die Möglichkeit folgende Einstellung vorzunehmen. Power-Management: NIC - Wake on LAN - off NIC - Wake on LAN - on NIC - Wake on LAN - on (boot from NIC) Mit letzterer Einstellung kann man die Bootreihenfolge auf HDD/ODD/NIC stehen haben. Wenn man einen PC dann mit Wake on LAN aufweckt, bootet er einmalig von der Netzwerkkarte. Beim nächsten mal wieder nach der eingestellten Bootreihenfolge.
  4. DB1910

    WAIK Antwortdatei

    Hallo craine81, mit dem WAIK bist Du schon auf einem guten Weg. Dort gibt es die Windows Setup Reference für Windows 7.
  5. DB1910

    W2k8R2 WDS Win7

    Hallo Community, das Problem ist gelöst. Die Fehlermeldung lies zwar nicht darauf schließen, aber es lag an einem Switch mit fehlerhafter Firmware. Bei dem Switch kamen keine Broadcasts durch. Vorher ist das nicht aufgefallen, da nur Server an dem Switch angeschlossen waren und diese feste IP-Adressen haben.
  6. DB1910

    W2k8R2 WDS Win7

    Hallo, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte Windows 7 mit dem Windows Bereitstellungsdienst (WDS) übers Netzwerk installieren. Der WDS läuft auf W2k8R2 und ist Mitgliedsserver einer Domäne, der DHCP läuft auf dem DC und hat die Optionen 67 - boot\x86\wdsnbp.com und 66 - WDS-Server Beide Server und der Client befinden sich im selben Subnetz Installationsabbild und Startabbild wurden von einer Window 7 Pro x86 aus einem Open Vertrag mit MAK-Key im portiert Wenn ich nun über PXE boote erscheint folgendes: Client bekommt IP, SNM, Gateway Downloaded WDSNBP... Architecture: x86 WDSNBP started using DHCP Referral. Contacting Server: WDS-Server (Gateway 0.0.0.0) No response from Windows Deployment Services server. Launching pxeboot.com... Press F12 for network service boot -> nach Bestätigung von F12 kommt folgendes Windows Boot Manager (server IP: WDS-Server) File: \Boot\BCD Status: 0xc000000f Info: An error occured while attempting to read the boot configuration data Hat jemand eine Idee?
  7. Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Wir wollen Windows XP Professional und Windows 7 Professional zusammen im Netzwerk betreiben. Wir benutzen Roaming Profiles: Jetzt meldet sich ein User mit seinem Benutzerkonto, der bisher nur auf XP gearbeitet hat an einem Win 7 Rechner an. Es wird also ein %username%.V2 Profil auf dem Server erstellt. Eigene Daten sind auch auf einem Server, sind also vorhanden. Für die Ordnerweiterleitung von z. B. des Desktops gibt es in "managing roaming user data deployment guide" gute Tipps. Aber wie kann man denn am besten die Drucker übernehmen? Diese sehe ich nämlich nach Anmeldung an Windows 7 nicht mehr. Der Printserver ist ein W2k8R2.
  8. DB1910

    Frage - Lizenzierung

    Hi, Ich lese hier zwischen den zeilen, dass meine CALs für Server 2003 mich nicht dazu berechtigen auf Server 2008 und 2008 R2 zuzugreifen. Ich muss für 50 PCs nochmal 50 CALs für Server 2008 kaufen?
×
×
  • Neu erstellen...