Jump to content

metaltheo

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von metaltheo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo zusammen. ich hab folgendes problem: wir haben einen sharepoint 2010 im einsatz. eigentlich lief nach der installation alles gut! dann wurde aber festgestellt, dass die "Search_Service_Application - Datenbank" um 2 zeichen zu lang ist um mit dem Snap Manager für SQL (NetApp) gesichert werden zu können. Lange rede, kurzer sinn. die DB sollte umbenannt werden. es gibt im netz ja auch reichlich dokumentation dazu, sollte also hinhauen! TUT'S ABER NICHT!!!! was wurde gemacht? die DB wurde detached und umbenannt und unter service applications -> Search Service Application habe ich auf "modify" geklickt und dort den neuen DB-namen eingetragen und auf ok geklickt. das dann erscheinende fenster blieb mehrere stunden ohne dass sich was tat, stehen ("Processing, Please wait while your changes are processed. "). darauf hin habe ich versucht, die searchservice applications zu löschen (mit "delete data" und ohne!). hier blieb das gleiche fenster wie vorher wieder stehen. habe ich es auch noch mit powershell und cmd (stsadm) versucht. leider passierte in jedem fall NIX! das eventlog gibt leider auch nichts brauchbare her! habt ihr eine idee?? ich wär äusserst danke für jeden tipp ... danke nico*
  2. so. hab mit prometric gesprochen und es ist (jaaaa, ihr hattet recht!), dass ich halt bei der ersten prüfung den voucher direkt hätte angeben müssen. nun kostet mich der spass nochmal 140 €. diesmal hab ich aber den voucher eingelöst. quasi als third shot .... einer wird schon treffen :D schön **** (doof) ....
  3. Tja. das wär natürlich ****!!!! hab in der Bestätigungsmail folgenden Text zugeschickt bekommen. Vielleicht ist mein Englisch ja nicht gut genug, aber irgendwie les ich das dort etwas anders: Whatever ... mir wird Prometric schon sagen, wie (und ob) es weitergeht.
  4. hi. danke für die info. nee, hab ich nicht. ich hab bei der anmeldung zur ersten prüfung gar keinen voucher angegeben. hätte ich das gemusst? naja, werd am montag mal mit der netten damen bei meinem prüfungscenter sprechen. vielleicht klärt sich das ja auf. wär halt nur ärgerlich, wenn durch dummheit der voucher nicht mehr eingelöst werden könnte :suspect:
  5. mmh. versteh das nicht. wollt mich grad für die wiederholungsprüfung anmelden und hab bei voucher die nummer eingetickert. irgendwie hätte ich jetzt aber gedacht, dass bei "payment" nun nicht mehr 140 euro und kreditkartennummer steht ...! ne idee, woran das liegen könnte? hab eigentlich alles so gemacht, wie beschrieben!
  6. Hey. Ich habe mir für die Exchange Prüfungen das hier bestellt: Amazon.com: How to Cheat at Configuring Exchange Server 2007: Including Outlook Web, Mobile, and Voice Access (9781597491372): Henrik Walther: Books .... hat mir eigentlich ganz gut geholfen. Du solltest die EMS kennen, Schema Erweiterung und Domain Preparation, administrative Gruppen, etc ...
  7. Nee, ich denke nicht! Ich finde, zum Job eines Admins gehört eine Zertifizierung genauso dazu wie die Gesellen- oder die Meisterprüfung im Handwerk! Klar kann auch jeder Installateur ein Waschbecken ohne Gesellenprüfung anbauen! Für mich rundet eine Zertifizierung den Job einfach ab. In meinem Fall kommt noch dazu, dass ich eigentlich gelernter Kaufmann bin und somit auch keine IT-relevante Ausbildung nachweisen kann. Die Zertifizierung bringt halt einfach meine "Skills" auf Papier :) Gruss Nico
  8. hi. das find ich ne gute sache, werde es meinem chef mal vorschlagen! hab allerdings bei uns (interne it) den eindruck, dass es gar nicht gewünscht ist, dass sich ein mitarbeiter zertifiziert. dennoch denke ich, dass es sowohl it-technisch, als auch zufriedenheits-technisch für alle beteiligten ein gewinn ist, wenn ein admin in seinem feld zertifiziert ist! (sorry) . :D schönen abend nico*
  9. hi. Natürlich ist es nur ein Stück Papier, jedoch hängt ja an einer Zertifizierung auch immer ein Stück Knowhow, da man sich ja mit den Themen auch auseinandersetzt, bzw es zum Tagesgeschäft eines Admins gehört. Insofern bin ich der Meinung, dass es immer Gewinn - auch für die Firma - ist. Gruss Nico
  10. Moin zusammen, ich wollte mal hören, wer bei Euch die Kosten der Zertifizierungen übernimmt? Bei mir (System/Messagingadministrator) ist es nämlich so, dass die Firma sagt: eine Zertifizierung ist kein eindeutiger Benefit für das Unternehmen, sondern nur für den Mitarbeiter, deswegen wird es nicht bezahlt! In meinen Augen hat die Firma nur Angst, dass ein Mitarbeiter mehr wert ist und dann vllt mehr verlang oder evt sogar kündigt!!!!! Bin gespannt wie das bei Euch gehandelt wird!!!! Gruss Nico
  11. bin gestern schön durch die 70-238 gerasselt. werde dann jetzt mal den "second shot" ausprobieren!!! hätte aber gerne drauf verzichtet :rolleyes:
  12. moin. ich seh es eigentlich genauso! weniger ist mehr! les dir doch erstmal etwas an und dann kannst du auch einschätzen welche zertifizierung du brauchst und vor allem wie lange du dich darauf vorbereiten musst! in meinen augen - und aus meiner erfahrung - sind solche kurse für ms zertifizierungen zumindest definitiv für'n a....! es ist effektiver, ne vmware test umgebung aufzusetzen und auszuprobieren! "learning by doing" quasi ...
  13. moin. ich geh immer zu THECAMPUS in Düsseldorf. Ist auf jeden Fall okay da! kannste mal unter IT Trainings IT Schulungen IT Seminare schauen. Cheers Nico
  14. ok. das ist ja cool :D dann mach ich das mal so! Schönen Gruss Nico
  15. Hallo zusammen. auch ich muss nochmal doof in die Runde fragen! hab jetzt zwar verstanden was der Second Shot ist und auch, dass ich ihn über prometric, bzw MS anfordern kann. ABER: mache ich das jetzt wenn ich mich für ne Prüfung anmelde oder kann ich das jetzt quasi "pro forma" (?) machen!? Also z.B. möchte in in kürze die 70-237 machen. Ich würde dann das Formular ausfüllen und hätte dann zum gleichen Preis (140euro) zwei Versuche, wobei beim erfolgreichen Bestehen der "Second Shot" verfällt!? Richtig? Wenn ich dann 4 Wochen später die 70-238 mache, nehm ich mir wieder so'n Second Shot usw .....!? Cheers :) Nico
×
×
  • Neu erstellen...