Jump to content

rima_1412

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo nochmal, wollte mal noch fix fragen, wie man den Haken bei "manager can update membershiplist" setzen kann. Gruß
  2. Hallo zusammen, Lösung gefunden: objGroup.managedBy = strAdsPath Grüße rima
  3. Hallo Philipp Habe ich gemacht... Leider kommt immernoch der Fehler in der Zeile: objGroup.Put "managedBy", strManagedBy Das muss an dem objGroup.Put liegen... Gruß rima
  4. Hallo, erstmal großes Danke für die Hilfe! So habe ich es Original im Makro: Sub add_manager() Dim objGroup As Object Dim strManagedBy As String Set objGroup = GetObject("WinNT://" & Range("conf_NTDomain").Text & "/" & "ACL_SCRIPTING_TEST" & ",Group") strManagedBy = "CN=ACC_SCRIPTING_TEST,OU=Groups,DC=ABC,DC=mustergroup,DC=com" objGroup.Put ("managedBy"), strManagedBy objGroup.SetInfo End Sub Bei Set Object steht dann drin: WinNT://ABC/ACL_SCRIPTING_TEST,Group Ich habe das Gefühl, dass der das LDAP nicht verarbeiten kann. Woran liegt das? Muss da eine Const rein oder so??? Ich habe noch was probiert. Wollte objGroup.Put "description", "TEST" eingeben. Kam ein Fehler in der Zeile. Dann habe ich die Zeile so eingegeben: objGroup.Description = "TEST". Und dann lief es durch und die Test steht bei der Description drin. Ich verstehs nicht! Gruß
  5. Sorry das hab ich nur falsch gepostet. Die Gruppe ACC_SCRIPTING_TEST soll in die ACL_SCRIPTING_TEST... Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass ich im Programm nicht LDAP sondern WinNT als Dienst nutze? Sieht dann so aus: WinNT://ABC/ACL_SCRIPTING_TEST,Group
  6. Automatisierungsfehler + Unbekannter Fehler in dieser Zeile: objGroup.Put "managedBy", strManagedBy
  7. Hallo zusammen, ich brauch dringend Hilfe. Ich habe eine Excel Tabelle vor mir, mit der Gruppen erstellt werden und User in diese Gruppen eingtragen werden. Jetzt soll da noch der Manager (eine weitere Gruppe) in der jeweiligen Gruppe eingetragen werden. Aber ich bekomm das leider nicht hin. Habe den Quelltext dazu schon gefunden aber ich bekomme immer einen Automatisierungsfehler oder so. Diesen Code habe ich bisher: Sub add_manager() Dim objGroup As Object Dim strManagedBy As String Set objGroup = GetObject("LDAP://CN=ACL_SCRIPTING_TEST,OU=Groups,DC=abc,DC=mustergroup,DC=com") strManagedBy = "CN=ACL_SCRIPTING_TEST,OU=Groups,DC=abc,DC=mustergroup,DC=com" objGroup.Put "managedBy", strManagedBy objGroup.SetInfo End Sub Grüße rima_1412
  8. Hallo zusammen, ich habe hier eine Excel-Tabelle in der wird der Name einer gewünschten Gruppe eingetragen. Dann wird ein Button geklickt und die Gruppe wird im AD erstellt. Anschließend gibt man die NT-Nutzer ein, die in diese Gruppe sollen. Nach klicken auf einen anderen Button werden die User eingetragen in die Gruppe. Nun möchte ich einen dritten Button erstellen, der in den Eigenschaften der Gruppe in der Registerkarte "Managed by" bzw. "Verwaltet von" einen NT-Nutzer eintragen kann als Manager. Und den Haken auf dieser Registerkarte möchte ich auch gesetzt haben wenn möglich. Allerdings hab ich keinen blassen schimmer... Wäre cool wenn ihr helfen könntet! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...