Jump to content

TDelle

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TDelle

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erledigt ! Danke noch einmal für Eure Unterstützung ! Die Lösung : Die Richtlinie musste mit der OU der Computer und nicht mit der der Benutzer verknüpft werdenn Geändert - und schon funkt's ! Entschuldigt bitte, dass ich Eure Fragen nicht beantwortet habe, aber ich hatte viel um die Ohren...8-(... Liebe Grüße, Johanna
  2. Danke schon mal für Eure Antworten, hier noch ein Nachsatz, da dieses aus meiner Beschreibung nicht eindeutig hervorging : Der Ordner der entsprechenden Applikation liegt lokal auf den Clients in C:\Programme (x86) Gute Nacht ! Johanna
  3. Liebe Gemeinde, ich muß für eine bestimmte Applikation (hier mal genannt "Test") in dem entsprechenden Ordner Schreibrechte haben. Also gehe ich auf unserem Win 2003 Server in den Gruppenrichlinien-Editor und auf der entsprechenden OU rechte Maustaste / Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen Rechte Maustaste / bearbeiten Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen Dateisystem Datei hinzufügen In dem Feld "Ordner" gebe ich den Pfad ein : C:\Programme\Test Bei Datenbanksicherheit für %proramfiles%\test wähle ich unter "Benutzer" zusätzlich zu "Lesen und Ausführen", "Ordnerinhalt ausführen" und "Lesen" noch "Schreiben" aus. Dann wähle ich noch "vorhandene Berechtigungen....ersetzen..." Wenn ich mich jetzt mit einem Client anmelde, kommt bei der Applikation die Fehlermeldung : Keine Schreibrechte auf Test.ini (Im ordner \programme\test) auch ein "gpupdate /force" hilft nicht ...8-(... Was mache ich verkehrt / wo ist der Fehler ? DANKE für jeden Tipp ! Liebe Grüße, Johanna
  4. Liebe Gemeinde, DANKE für Eure Antworten. Inzwischen habe ich "aufgeräumt" : es hat mit dem Verschieben gut geklappt. LG, Johanna
  5. Oh, mein Fehler : Nicht Gruppe, sondern Organisationseinheit.... Also: wie kann ich viele User in einer Organisationseinheit gleichzeitig aus einer Gruppe (Eigenschaften / Mitglied von...) entfernen ? EIn Beispiel : Ich habe eine Organisationseinheit "Einkauf" in der befinden sich 3 Organisationseinheiten "Einkauf1" und "Einkauf2" und "Einkauf3". Jetzt möchte ich in allen 3 Organisationseinheiten die darin befindlichen 300 User aus der Gruppe "Einkaufsleitung" entfernen. DANKE für weitere Tipps ! LG, Johanna
  6. Liebe Gemeinde, also, ich möchte viele User aus einer Gruppe entfernen. DANKE für weitere Tipps ! P.S.: An Powershell habe ich mich noch nicht rangetraut...8-(... LG, Johanna
  7. Liebe Gemeinde, AD Benutzer u. Computer : einzelner Benutzer : Eigenschaften / Mitglied von.... / hinzufügen oder entfernen -> alles o.k. wie aber mache ich das bei einer ganzen Gruppe (z.B. der Abteilung "Einkauf") Muß ich da wirklich jeden einzelnen User bearbeiten oder gibt's ein Tool oder hab' ich etwas übersehen ? DANKE für jeden Tipp ! LG, Johanna
  8. @Nils : Bingo ! Habe heute festgestellt, dass mein Vorgänger (warum weiß ich noch nicht....) bei einigen PCs die Domänen-Benutzer in die Gruppe der lokalen Admins aufgenommen hat. Langsam klärt sich alles auf... :wink2: DANKE & LG, Johanna
  9. Liebe Gemeinde, ich möchte in unserem Netz die Dateifreigabe auf den Clients per GPO verbieten. (Betriebliche Gründe) Hab' schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden...8-(... Gibt es da eine Möglichkeit ? DANKE für jeden Tipp ! Server: 2003 SP2 als virtueller Server auf einem Hyper-V / Server 2008 R2 Datacenter Clients : W7 Prof. 64bit Die Benutzer sind Domänen-Benutzer LG, Johanna
  10. Hallo lefg, DANKE für Deine Antwort ! Bis jetzt, nach dem Neustart des DHCP-Dienstes, ist kein Fehler wieder aufgetreten. Werde das mal im Auge behalten... LG, Johanna
  11. Liebe Gemeinde, auf einem unserer Server (2003 SP2 als virtueller Server auf einem Hyper-V / Server 2008 R2 Datacenter) tauchen seit einiger Zeit folgende Fehler auf : Quelle : DHCPServer Ereignis-ID : 1010, 1014 und 1016 Bisher durchgeführte Aktion : Neustart des DHCP-Dienstes Als nächstes würde ich die DHCP.mdb aus dem Backup-Ordner in den dhcp-ordner kopieren, da diese aber das gleiche Dateum trägt wird das wohl nicht zum Erfol führen ?!? Gibt es weitere Aktionen, um die Fehler zu analysieren / beseitien ? DANKE für jeden Tipp ! LG, Johanna
  12. Liebe Gemeinde, ich möchte das "Volume activation management tool" (VAMT) von einem Server (2008 R2 Standard) auf einen anderen (2008 R2 Standard) übertragen. Es läuft die Lizensierung für das Office-Paket für die gesamte Company darüber. Muß ich jetzt das Ganze neu installieren und konfigurieren oder gibt es eine Möglichkeit das zu portieren ? DANKE für jeden Tipp ! LG, Johanna
  13. @Dukel : DANKE, so werd' ich's machen ! @Dunkelmann : Ich bin seit knapp 2 Jahren in der Firma und der Server wurde vor 4 Jahren installiert - von wegen "nicht immer alles auf die bösen Vorgänger schieben" - ist also wirklich nicht meine Baustelle.... LG, Johanna
  14. Liebe Gemeinde, wir haben einen Server 2008 R2 Datacenter auf dem mehrere virtuelle Server (Hyper-V) laufen. Außerdem haben wir einen Server 2008 R2 Standard auf dem die Druckerverwaltung für die 64bit Clients läuft. (ist irgendwie historisch - vor meiner Zeit entstanden). Jetzt will ich diesen Server in einen virtuellen auf dem Datacenter portieren. Gibt es da Tools, um diese Sache schnell und schmerzlos zu erledigen ? DANKE für jeden Tipp ! LG, Johanna
×
×
  • Neu erstellen...