Jump to content

tokri

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tokri

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. viel mehr gibts da leider nicht. ihr habe etwas länger gestöbert und bin hier draufgestoßen und habe es einfach probiert. tokri
  2. Jepp!!!!!!!!! Ich habe es geschafft!! Und zwar vor dem drüberbügeln des IE 6 muss man 2 Registryschlüssel verändern. So bin ich vorgegangen: - Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag bzw. verändere den Wert (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} auch auf "0". Danach Neuinstallation IE6, SP1 und Neustart. Und nun ist alles wieder da... tokri
  3. Habe mal nach Q811630 gesucht und dabei festgestellt, dass es das für Win2K mit SP4 nicht gibt, da offenbar im SP4 schon enthalten. Also was nun? Kann ich das SP 4 irgendwie wieder runterschmeißen, wenn ich nicht in Software reinkomme? Habe auch glaube ich die Dateien nicht archiviert...
  4. Habe den IE nochmal drüberinstalliert - hat aber auch nichts verändert.
  5. Danke für den Tipp, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Ich komme nach wie vor nicht in Systemsteuerung-Software rein, da öffnet sich nichtmal das Fenster und im Explorer sehe ich die Ordner im linken Teil des Fensters nicht mehr. Ich vermute, dass beim Update des IE auf Vers. 6 was schiefging. Doch wie kann ich dieses Update wieder zurückschrauben, wenn ich nicht mehr in "Software" reinkomme????
  6. habe genau das beschriebene Problem. Allerdings sind meine Versuche, das Ganze mit der Reparaturkonsole widerherzustellen gescheitert. Habe auch keine Rettungsdisk o.ä. Wer kann mir weiterhelfen? tokri
  7. Grundsätzlich ja. Da ist das auch kein Problem, den das machen dann die Admins vor Ort. so über GPO's. Wir haben aber auch einen Standort, der über mehrere Subnetze verfügt. 10.2.6.x oder 10.2.18.x etc, der dann aber als ein Standort im AD definiert ist. Und jetzt habe ich gedacht, dass ich ein Script anpassen kann à la if ip 10.2.6.0 net use x: \\Server6\mapping6 if ip 10.2.18.0 net use x \\server 18\mapping18 tokri
  8. Hallo! Ich nutze bei meinen W2K-Servern mit ADS zur Optimierung des Anmeldescript's das Tool aus dem Ressource-Kit "IFMember" um per Gruppenzugehörigkeit entsprechende Laufwerke zu mappen. Jetzt suche ich eine weitere Möglichkeit, das geprüft wird, in welchem Subnetz sich ein User befindet. Je nachdem aus welchem Subnetz sich ein User anmeldet soll er entsprechend ein LW gemappt bekommen oder nicht. Kennt jemand eine Lösung, wie ich das realisieren kann? tokri
×
×
  • Neu erstellen...