Jump to content

coolsuper

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von coolsuper

  1. Richtig. Es ist ein Anmeldeproblem des IE an den Proxy.

     

    Der Firefox hat das Problem nicht. Der Benutzer kommt ja auch auf anderen Maschienen nach Windows-Anmeldung ohne weitere Eingaben ins Internet. Der Proxy wird über Gruppenrichtlinie verteilt.

     

    Ich versuche es mal mit einer Matrix zu verdeutlichen.

     

    Benutzer--------Computer-----Browser-----Verbindung sofort möglich

    ---1------------------1--------------IE---------------------nein

    ---1------------------1------------Firefox------------------ja

    ---2------------------1--------------IE----------------------ja

    ---1------------------2--------------IE----------------------ja

    nach löschen des Profils

    ---1------------------1--------------IE---------------------nein

  2. Hallo,

     

    bei einer Maschine in unserem Netzwerk haben wir einen merkwürdigen Fehler. Wenn der User auf Https-Seiten wollte hat der Browser(eigentlich der Proxy) immer nach Benutzername und Passwort gefragt. Das Löschen des Profils bewirkte nichts. Auf einer anderen Maschiene tritt dieser Fehler in Verbindung mit dem User nicht auf. Auch andere User können auf der betreffenden Maschiene ohne Probleme ins Internet.

     

    Nach Installation vom Proxyclient (ISA 2004), einigen Neustarts und löschen aller temporärer Daten kam der User wieder auf Https-Seiten. Am nächsten Tag konnte der User mit dem IE überhaupt nicht ins Internet ohne eine Benutzerautentifizierung. Der Proxyclient hatte seine Einstellungen verlohren. Aber auch nach Konfiguration der Proxyclients kam der User nicht ins Internet.

     

    Danach habe ich den Firefox installiert, der problemlos ins Internet kommt.

     

    Kennt jemand einen einfacheren Weg als die Maschiene neu zu installieren?

     

    P.S.: Wir brauchen den IE.

  3. Danke hat größtenteils funktioniert. Bei einigen Maschienen ca. 50 Stück (gleiche Modellreihe Vorinstalliert) klappt das nicht. Aber da kann man auch nicht auf alle einstellungen des Computerverwaltung Remote zugreifen. Aber das ist ja ein anderes Problem.

     

     

    Ich habe festgestellt, das die Domänen-Admins keinen Zugriff auf die Remote-Computer haben. Das soll aber nicht so sein.

     

     

    Hat sich erledigt. Läuft alles super.

  4. Hi Leute,

     

    kennt jemand ein kostenloses Benschmark mit dem man den Rechner 24h unter Belastung stellen kann? Es würden, wenn es nichts passendes gibt, auch 8h reichen.

     

    Wir haben einen Rechner der zwischendurch nicht an geht. Das Problem ist nicht reproduzierbar und ich habe den Rechner ein paar Tage an gelassen, doch da passiert nichts. Die Mitarbeiter sagen, dass der teilweise nach 15 Minuten ausgeht, aber auch machmal ne Woche durchläuft.

     

    Ich hoffe auf baldige hilfe.

     

    MfG

     

    CoolSuper

  5. Hi Leute,

     

    mir ist aufgefallen, dass der Link fürs MCSEboard auch nach leeren des Verlaufes angezeigt wird.

     

    Unter Word kann man einen Abschnitt als Hyperlink festlegen. Wenn man dort die besuchten Webseiten sich anzeigen lässt, nachdem der Verlauf gelehrt ist, erscheinen immer noch einige Webseiten. Ich habe das schon mal gelöst, kann die Lösung aber nicht mehr finden.

     

    Weis jemand wie man das löscht?

     

    Thanks for help.

     

    MfG

×
×
  • Neu erstellen...