Jump to content

DjTiger1988

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DjTiger1988

  • Geburtstag 06.12.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von DjTiger1988

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Emd vom Lied: Die CPU und das Board sind nicht miteinander kompatibel. Nun gibts ein neues Board.
  2. Memory Dump hatte ich oben bereits das Wichtigste zu rausgezogen (BCCODE 124....die exe ...) GraKa: die ganze Zeit den OnBoard Chip genutzt. Testweise vorhin mal eine auf PCI-E gesteckt, gleiche Probleme. Bluescreen - siehe erster Beitrag. Aller Voraussicht nach scheint das Board einen Weg zu haben.
  3. Sooo XP hat es nun auch irgendwann zum auto-Neustart geschafft. Offen waren: CPU Core Temp Anzeige IE8 Inst. (Win XP 32 Bit) ein Download via Firefox Alles in allem hat sich der Rechner eigentlich ziemlich gelangweilt und ich habe inzwischen echt Kopfschmerzen. Hat noch irgendwer eine gute Idee? PS: Was mich etwas irritiert, bei einem Performance Test - 3D Test - ruckelt das Bild mal sehr ordentlich. Finde ich etwas merkwürdig dafür das die OnBoard Grafik eigentlich laut den technnischen Daten n bisschen was leisten müsste. Treiber sind alle aktuell.
  4. Memtest mit einem Durchgang ohne Fehler.
  5. Memtest: Habe keine configurations vorgenommen sondern memtest einfach machen lassen. Was ich allerdings total verwirrend finde (siehe Bild)... ECC: Disbaled < ist das ok? RAM: 400 MHz DDR-800 < das sind 1600er RAMs (angeblich) ???
  6. Danke für die Antworten! Die Treiberintegrationsgeschichte habe ich mir angesehen. Leider bekomme ich gerade beim Chipsatz keine inf Dateien raus um die Treiber einzubinden. Ist nur eine setup.exe vorhanden, die wenn sie gestartet wird und ich mir im Temp die Daten ansehe auch nichts brauchbares entpackt. So nun ist mir XP nach einigen Stunden doch das erste Mal um die Ohren geflogen. Eventlog und Google-Recherche sagen mir, dass es um den VMWare USB Treiber geht. VM war schon ne Weile aus; VMWare WS geschlossen; denke das kam aus dem HG, von dem was da noch von VMW. noch so läuft. Interessanterweise will auch Ubuntu nicht weiter, nachdem ich auf "Jetzt ausprobieren" gewählt habe, um daraus mal die Platte zu verkleinern damit ich wenigstens nebenbei ein lauffähiges XP habe und nebendran Win7 Installationen testen kann. Gleiche CD wie zu Anfang, als ich die Daten gesichert habe. Hatte unter Win XP 32 bit VMWare WS 9 mit einer Win7 x64 VM installiert. Lief gut - natürlich nicht unbedingt Volllast aber lief. BIOS Update - bereits erledigt Timings: Habe im BIOS mal folgendes eingestellt: Memory Clock Speed 1600MHz (wurde vorher richtig erkannt) Stand auf Auto DRM Timing & Configurtion > DRAM Command Rate 2T Stand auf Auto Wert=2T SPD finde ich nicht Erneuter Test Ubuntu CD... fast alles geladen (noch bevor ich auf irgendwas klicken konnte) - Neustart Memtest würde ich jetzt mal probieren, wobei ich mit nur einem Riegel den selben Fehler hatte (getsern probiert)
  7. Hallo zusammen, nachdem ich nun alle Internetseiten zu dem Problem bald auswenidg kenne und wirklich verzweifle hoffe ich hier Hilfe zu finden. Das Problem: Neue Hardware, Win7 x64 neu installiert (C Part. formatiert), Installation = i.O. System startet > Ersteinrichtung Name, PC Name, Passwort, Key..... Neustart (automatisch) Nach dem dritten Anlauf schnell genug gewesen und den Assistenten durchkonf. können. Benutzer anmelden > wenige Sekunden (relativ unterschiedlich) Neustart... Anschließend: Meldung und erzeugte Dumps... BCCODE 124 Details: 0x00000124 Driver: ntoskrnl.exe Address: ntoskrnl.exe+4a63cc Im abgesicherten Modus passiert das nicht. Entsprechend mal was ging an Treibern installiert. Chipsatz war das einzige,was bnicht ging, weils Asus Setup im abg. Modus i-welche Dateien nicht laden könne. Das System: ASUS MA5A87L-M/USB3 AMD FX 8120 (8Kern x 3,1GHz) 2x4GB RAM (keine MegaHersteller meine ich) SATA HDD (BIOS=AHCI Mode sowie IDE Mode getestet) Was anfangs funktionierte: System vorher Intel auf AMD Harwdare umgebaut. Win7 startet natürlich nicht mehr. Ubuntu Disk rein, wichtige Daten auf ext kopiert (via Ubuntu 12.10 Live CD) - alles ohne Stress und zügig gings auch Und dann kam Windows 7 und nun hoffe ich findet sich hier Jemand, der ne Idee hat. Aktuell: Mache eine XP Inst und hoffe fast das es trotzdem nicht geht, weils dann Hardware ist und nicht Treiber, denn dann wirds sportlich. UPDATE: XP Pro (32 bit) installiert. Ich konnte inzwischen alle Treiber installieren... Ich werde jetzt mal versuchen das BIOS zu updaten... Wie bekomme ich also nun Win7 ans fliegen???
  8. Hallo zusammen, jaa wie ich schon gelesen habe, war die Anzahl derer, die "eigentlich" erscheinen wolte höhrer als die die wirklich da waren. Ich gehöre leider zu der Gruppe "war nciht anwesend" obwohl ich seehr gern wieder dabei gewesen wäre. Ich bin leider krank und daann sagte mein Bett zu mir "Du gehst niergendwohin".... denke aber beim nächsten Mal bin ich sicherlich wieder dabei ;-) LG der Basti
  9. Teilnehmer: - Userle - TheSpawn - PadawanDeluXe - Marco7488 - Necron(?) - Damian - Jack_F (Angebot freibleibend*g*) - dippas - DjTiger1988 Nachdme ich beim letzten Treffen als Neuling und gast mal dazu gestoßen bin und es extrem nett fand, melde ich mich selbstverständlich (jetzt nicht als Gast sondern als registrierter User) für das nächste Treffen mit an ;-) *Kalender raus krams und Kreuz mach*
×
×
  • Neu erstellen...